E11 - Tachosignal für Navi

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von 23105, 31.01.2005.

1. 23105

23105 Guest

Hallo,

zur Nachrüstung mit einem Navi (Blaupunkt DX-R4) muß irgendwo das Tachosignal abgegriffen werden. Habe dies hinter dem Instrumententräger getan (Kabelfarbe violett-weiß an einem der 4 Vielfachstecker), jedoch wird das Signal nicht zuverlässig vom Navi erkannt bzw. verarbeitet. Dasselbe Navigerät funktioniert im Vorgänger-Corolla einwandfrei.

Kann irgendjemand helfen: Welche Form (Rechteck/Sinus/Sägezahn/Dreieck) hat das Tachosignal; wo kann es (außerdem noch) abgegriffen werden? Muß es ggf. gepuffert werden, weil es, da der ggf. Ausgang zu hochohmig ist, unter der zusätzlichen Last zusammenbricht?

Fahre einen Corolla E11 Compact, 65 kW, BJ. 01/1999.

Grüße Jürgen

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 - Tachosignal für Navi

Die Seite wird geladen...

E11 - Tachosignal für Navi - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi

Lizenz Schlüssel für Karten Update Touch & Go 1 Navi: Hi! Ich biete hier einen, natürlich, neuen und original verpackten, Lizenz Schlüssel für ein Karten Update vom Toyota Touch & Go 1...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...