E11 Tachoscheiben wechseln

Diskutiere E11 Tachoscheiben wechseln im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich würde gerne meine Tachoscheiben ändern. Da habe ich mir diese rausgesucht....

  1. #1 Weihnachtsmann, 15.12.2010
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich würde gerne meine Tachoscheiben ändern.
    Da habe ich mir diese rausgesucht.
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...36925&ssPageName=STRK:MEWAX:IT#ht_2657wt_1141

    Ist das eine schwierige Arbeit?
    Ich hab mir das So wirds gemacht für mein Auto gekauft, also ne Anleitung hätte schon schon...

    Da gibts aber noch ein Problem. Was mache ich mit meinen grün beleuchteten Tachonadeln?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also eine genaue Anleitung findest Du hier (wegen Anschluss ect.)

    http://www.toyota-workshops.de./cor...iger-wechseln-tacho-auseinander-bauen-e11-vf-

    http://www.toyota-workshops.de./corolla/e11/298-plasma-tachoscheiben-einbau-e11-vf

    Wegen den Zeiger:

    Da machste einfach die grünen Kappen auf den Lämpchen ab oder tausche sie komplett aus gegen Osram Blue Vision Lampen.
    Die Zeiger würde ich gegen rote Zeiger austauschen, die es beim E11 auch gab (glaub am G6 waren die nur drin).
    Das Problem ist welche zu bekommen.

    Das sieht dan so aus:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ansonsten müsstest Du die weisse Schicht an der Zeigerunterseite wegschleifen und dann mit rotem Lack neu Auftragen.

    Die Zeigerbeleuchtung sieht mit den normalen Zeigern, in Verbindung mit den Originallampen (ohne die grünen Kappen) und auch mit den Blue Vision blöd aus (hab ich letztens erst ausprobiert, da ich noch nen Satz weiße Zeiger hier liegen habe).
     
  4. #3 Weihnachtsmann, 15.12.2010
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und wie bekomme ich die grünen Lampen des Displays für die Temperatur von grün zu rot, bzw wie bei dir orange?
    Genauso brauche ich beim KM Stand ne andere Farbe..
    Danke!
     
  5. #4 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Wie gesagt: Einfach durch entfernen der Käppchen auf den Lampen der, wie bei mir, austausch der Lampen gegen Blue Vision Standlichtbirnen (T10) von Osram.
    Die hab ich bei mir drin.
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    wenn du die grünen kappen entfernst wird alles erstmal orange...

    ich habe die birnen rot angepinselt und die nadeln auch...

    ausgebaut, und hinten auf der weißen schicht einmal mit rotem edding rübergefahren
     
  7. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    *hust*

    http://board.toyotas.de/thread.php?postid=2066455#post2066455

    Da steht auch bei wie man die Nadeln richtig färbt :D

    Scheiben "wechseln" ist eigentlich der falsche Begriff da sie nur auf die originalen aufgeschraubt werden. Das geht auch ohne die Nadeln zu entfernen!

    Aufwand ist eher gering, Stromanschluss ist nötig. Hab meine einfach mit an die Beleuchtung vom Zigarettenanzünder drangeklemmt, dann leuchten die Plasmas sobald mindestens Standlicht an ist.

    Pass aber unbedingt auf, dass du dir die richtigen Scheiben holst, immerhin gibt es mindestens 3 verschiedene Tachos im E11!!! Die Displayausparungen sind jeweils anders...

    mfg
     
  8. #7 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Deswegen hab ich ja bei mir den Strom direkt an die Stromzufuhr für das Tacholicht angeschlossen. Musste nicht soviel Kabel ziehen.

    Die Plasmas kannst Du einfach drüber ziehen. Das stimmt.
    Das wusste ich damals nur noch nicht. Deswegen hab ich es etwas umständlicher gemacht. :]
     
  9. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Geht bei mir schlecht, weil die Platine sehr eigen aufgebaut ist. Keine Ahnung warum die da so eine merkwürdige Verschaltung mit 2 Massen und mindestens 2xPlus gemacht haben.

    Nur komische Sachen am Liftback: Nix passt, keine (Umbau-)Teile verfügbar und alles ist anders O.o

    @Devil: Wollen mir meine Anleitung nichtmal mit in die Toyo-Workshops mit reinnehmen? Oder ist die es nicht wert xD

    mfg
     
  10. #9 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Klar. Da der Tacho vom Liftback ja doch um einiges anders aufgebaut ist (Beleuchtungsstromversorgung ect.), wäre das schon nicht schlecht, wenn das drin wäre.

    Kannst Dich ja da mal anmelden und die Anleitung reinsetzten.

    Dann sagste mir bescheid und ich schaus mir an.
     
  11. #10 Weihnachtsmann, 15.12.2010
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine Frage.
    Die grüne Beleuchtung der Mittelkonsole..
    Kann ich da auch einfach die Kappen abmachen und die Lichter werden Orange?
    Würde das auch so gehen?
     
  12. #11 *Black Devil*, 15.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ja. Aber Oragne würde ich das nicht nennen.

    Siehst Du auf meinem letzten Bild unten rechst beim Lenkrad.
    Da schaut ein bisschen die Gebläse Scala durch.
     
  13. #12 Weihnachtsmann, 15.12.2010
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ohja danke. Gar nicht gleich gesehen.^^
    Aber so finde ich das schon schick. Besser als das miese grün.^^
     
  14. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    die uhr wird aber grün bleiben


    bzw man bekommt sie so rotbraun, aber erkennt sie dann bei tag mit eingeschaltetem licht nimmer gut...
     
  15. #14 spiderpig, 16.12.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Woran kann es eigentlich liegen, dass um die Schräubchen, mit denen man die Scheibe befestigt, so eine komische unregelmäßige Verfärbung auftritt? Das sieht aus, als hätte man die Scheiben mit fettigen Pfoten eingebaut...
    Hat meiner auch irgendwie bekommen. Ich weiß aber, dass die Finger und das Werkzeug komplett fettfrei waren!

    [​IMG]
     
  16. #15 *Black Devil*, 16.12.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Das liegt an den Scheiben.
    Der Druck von den Schrauben drückt die dort etwas zusammen und dann gibt es diese "Flecken", die aber nur von der Bechichtungsfolie der Scheiben kommen.

    Das hatte ich damals bei den weißen Plasmas auch.
    Hat man die drauf gesetzt, ohne sie zu verschrauben, war alles in Ordnung.
    Kaum hat man sie festgeschreubt, waren diese Teile da.

    Und je fester Du andrehst umso größer werden die Flecken.
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 spiderpig, 16.12.2010
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    Na herrlich, haben meine nämlich auch...
     
  19. B3nn1

    B3nn1 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2008
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e11
    ich habe auch dieses plasma scheiben drin, habe einfach die birnen rot angemalt. Ich finds perfekt die zeiger leuchten rot, die tempratur anzeige ist rot alles einwandfrei würde es aber nicht mehr machen. Das ist voll das geficke gewessen bis der tacho wieder drin war.
     
Thema: E11 Tachoscheiben wechseln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota corolla tachonadel

Die Seite wird geladen...

E11 Tachoscheiben wechseln - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln

    Kraftstofffilter Diesel E12 wechseln: Hallo liebe Toyotagemeinde, kann jemand eine Anleitung senden selber den Kraftstofffilter zu wechseln? Vielen Dank! Gruß
  5. Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln

    Corolla E-11 Diesel 2.0 (Motor: 2C-E) - Thermostat überbrücken oder wechseln: Hallo, Ich habe einen alten Diesel Corolla, E-11 Hatchback mit 2C-E Motor, der heiissläuft (Ventilator springt nicht an). Weiss jemand von Euch...