E11 Tacho geändert (weiße Scheiben, Zeiger...)

Dieses Thema im Forum "Showroom" wurde erstellt von *Black Devil*, 28.09.2006.

  1. #1 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Habe heute mal meinen Tacho ein wenig geändert.

    So wie er original war:

    [​IMG]

    Und hier die geänderte Version:

    [​IMG]

    Und im Dunkeln:

    [​IMG]


    Danke an Ceejay für seinen alten Tacho (wo ich die Scheiben, die Zeiger, die Blende und die Tachoabdeckung verbaut habe) und an Rockafella für die Tips für den Umbau. :] :] :] :]
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    @greeb devil.. will dich ja nicht beunruhigen, aber die skalierung stimmt nicht.

    guck mal wo beim orginalen die 120kmh sind und wo beim neuen.

    beim alten sind die 120 rechts vom zeigermittelpunkt und beim neuen links.
     
  4. #3 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Dafür sitzt die Null (und der Nullpunkt der Nadel) auch tiefer als beim Original.. :]
     
  5. #4 celibrio, 28.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Sieht geil aus. Aber kann man wirklich nen 220er Tacho gegen nen 240er austauschen, und die Kmh-Anzeige Stimmt noch? Ich hab da meine Zweifel.
     
  6. #5 rico157, 28.09.2006
    rico157

    rico157 Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2005
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Sieht gut aus. Kannst ja wenn es dunkel ist mal Bilder mit Beleuchtung einstellen. Mich würde mal die Ausleuchtung interessieren. Hast du jetzt LED's drin um die rote Farbe zu erreichen (hab ich bei mir, Ausleuchtung is ungleichmäßig) oder hast dir was anderes einfallen lassen?

    Gruß Rico

    EDIT: Nen Kumpel hat beim E10 auch die Scheiben von 220 auf 240 getauscht und es funktioniert
     
  7. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    aber nur 3mm tiefer...glaube nicht dass der tacho stimmt.
     
  8. #7 the-driver, 28.09.2006
    the-driver

    the-driver Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    hast auch gleich deine Km Anzeige runter gedreht??? :D oder ist das nur ein Beispiel Objekt, also der originale
     
  9. #8 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    @ Celibrio & Rockafella:

    Sind ja nur die Scheiben getauscht.

    Wenn ich den Abstand messe, der die Null weiter unten ist und den Abstand messe, wo die 120 weiter links sitzt, komme ich auf das gleiche Ergebnis. Das kann ich mit jeder Zahl machen... :] :]


    @ Rico 157:

    Hab jetzt wieder die Original Glühlampen drin.
    Ausleuchtung ist zwar trotzdem nicht 100%ig aber mir reichts.
    Vielleicht mache ich irgendwann mal EL-Folie rein anstatt der Birnen...
     
  10. #9 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ne der obere Tacho ist der, den ich bekommen habe, nur mit meinen Original Scheiben, Zeigern, Blende Abdeckung...


    Original hat mein Wagen und der Tacho noch die 83947 km
     
  11. #10 celibrio, 28.09.2006
    celibrio

    celibrio Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    7.391
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Toyota T18 Cabrio/Subaru Legacy 3.0R/Ex-Toyota Avensis T22 Kombi /Ex-Toyota 4Runner 3.0
    Und das bedeutet auch, die Skala ist demnach gleich, also die jeweiligen Abstände zwischen den 10er und 20er Angaben. Ja, dann wirds stimmen.
     
  12. #11 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4

    RRRRRiiiiiccccchhhhtttiiiiccchhh.... :] :]
     
  13. #12 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hier mal en Bild im Dunkeln:

    [​IMG]

    Im Original ist es was roter als auf dem Bild.
     
  14. #13 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Haben eben mal mit zwei Corollas nen Fahrtest gemacht.

    Mein Frauchen mit 30 vor mir her ich angeglichen und Tacho zeigte auch 30 km/h.

    Das selbe mit 50 km/h ohne Probs. :]

    Aber ist schon ein komisches Gefühl auf einmal nen TAcho zu haben der bis 240 geht..... :D
     
  15. #14 Celi - Freak, 28.09.2006
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kannst ja auch den Gti Tacho in ne Sti bauen und alles haut hin bei der Celi z.B.
     
  16. #15 Schnitzeltier, 28.09.2006
    Schnitzeltier

    Schnitzeltier Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2006
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    0
    sieht bis auf die ausleuchtung toll aus!
    .. ich würd evtl noch wennns amchbar ist die tempbeleuchtung ändern...
    rot oder blau
     
  17. #16 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Ne lass mal. Sonst müßte ich auch die Beleuchtung vom KM-Zähler ändern.

    So ist wenigstens ein wenig Komtrast drin.
     
  18. #17 SB-Corolla, 28.09.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Sieht super aus.

    Warst wohl extra noch Tanken bevor du Bilder gemacht hast :)
     
  19. #18 *Black Devil*, 28.09.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Eher wärend dem zusammenbau bzw. anbringen der Zeiger...

    Hatte vergessen wo der gestanden hat... :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. pime

    pime Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2005
    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Corolla E12 TS
    Hmmm gefällt mir!
     
  22. Ceejay

    Ceejay Mitglied

    Dabei seit:
    24.10.2001
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Thorsten

    Schön das es Dir so gefällt. Mir hat es damals nicht gefallen, vorallem wegen der ungleichmässigen Beleuchtung. Darum hab ich das nie zu Ende gebracht.

    Wichtig ist, das der TAcho jemand hat, der zufrieden ist. Ich weiss noch, das waren x Stunden Arbeit die Scheiben zu entwerfen. Dabei wollte ich dem Serien Schema so nah als möglich kommen. ICh hatte damals Bewusst die KM/h Anzeige auf 240 geändert, denn ich wollte was spezielles in meinem G6 TTE haben.

    Jede Skalierung lässt sich erweitern, solange man a: Denn Nullpunkt ändern kann, und b: die Abstände der Skala nicht verändert. MAnche erweitern nur die Skala auf 240also hängen rechts noch was drann aber dan siehts nicht mehr symetrisch aus und das wollte ich nicht.

    Grüsse CHris

    PS: DU hast n echtes Schnäppchen gemacht :]
     
Thema:

E11 Tacho geändert (weiße Scheiben, Zeiger...)

Die Seite wird geladen...

E11 Tacho geändert (weiße Scheiben, Zeiger...) - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. OZ Superturismo GT 7x17 Weiß

    OZ Superturismo GT 7x17 Weiß: [ATTACH] Verkaufe vier OZ Superturismo GT in Weiß, 7Jx17 ET 40 Lochkreis 4x100 mit Reifen 205/45 17 mit Lackmängel! Siehe:...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. Celica T18 original Heckspoiler in weiß

    Celica T18 original Heckspoiler in weiß: Hallo, wie in der Überschrift, suche ich den originalen Heckspoiler der T18 in weiß :) Gruß, Alex
  5. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?