e11 stottert mit feuchtem kalten Motor

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Mcommander, 02.09.2009.

1. #1 Mcommander, 02.09.2009
    Mcommander

Mcommander Mitglied

Hallo

mein E11 BJ 98 1,6 stottert in letzter zeit immer nur dann wenn der Motor kalt und es draußen feucht ist! Sobald der Motor betriebstemperatur erreicht hat ist das ruckeln sofort weg

jemand ne ahnung was das sein könnte?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

zero Lebende Foren Legende

ich würde da spontan auf den zündverteiler bzw. auf zündkabel tippen :]

einfach mal kontrollieren

4. #3 diosaner, 02.09.2009
    diosaner

diosaner Fahrzeug Techniker

Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Wenn es draussen dunkel ist, würde ich mal mit einem Blumensprüher bei laufendem Motor die Zündkabel leicht mit einem Wassernebel benetzen. Wenn du dann im Dunkeln kleine Funken siehst, dann hast du den Fehler schon gefunden.
    Du kannst es auch mit Handauflegen probieren, aber da bekommst du eventuell mal einen richtig schönen Schlag. Also mach es mit Wasser.

5. #4 Mcommander, 02.09.2009
    Mcommander

Mcommander Mitglied

war grade mal gucken ... der vorbesitzer hatte anscheinend nen marderschaden an 2 zündkabeln ... hatte die zusammengeflickt ... nun ist anscheinend feuchtigkeit reingekommen ...

jetzt mal schauen wo ich 2 günstige kabel herbekomme ... übrigens die beiden rechten zylinder (fahrtrichtung)

6. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    ~18Euro eins bei Toyo :)

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Mcommander, 02.09.2009
    Mcommander

Mcommander Mitglied

gibt es vll nen onlineshop für ori toyotateile? mein toyo händler ist 70km entfernt ... bei nen anderen will ich nicht gehen (service schlecht)

9. #7 chrisbolde, 02.09.2009
    chrisbolde

chrisbolde Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis (T27) D-CAT Kombi Executive
    Wenn's nicht die Kabel sind, tippe ich auch auf den Zündverteiler. Hatten wir regelmäßig bei 'nem Seat Marbella, und Vadder kannte das Problem auch noch von seinen Fiats früher (80er Jahre).

Thema:

e11 stottert mit feuchtem kalten Motor

Die Seite wird geladen...

e11 stottert mit feuchtem kalten Motor - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...