E11 Stoßdämpfer

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von bexxnr1, 12.08.2010.

1. #1 bexxnr1, 12.08.2010
    bexxnr1

bexxnr1 Grünschnabel

Guten Morgen,

ich hab da mal ne frage, kennt sich jemand gut mit Stoßdämpfern aus?

wenn ja, dann welche kann man empfehlen für einen guten Preis um die 70€ für nen E11 Bj.98, da ich mir neue Federn rein gebaut habe und feststellen musste das ich verkürzte Stoßdämpfer drin habe und der deswegen so extrem Tief ist.

Und noch ne frage zu Reifen, ich habe TTE 16" Felgen (weiß den genauen Namen nicht) und habe jetzt 215/40 16 drauf, kann man auch kleinere Reifen nehmen? Also sowas wie 205 oder 195/40 16?
    wenn ja welche sind gut? habe gelesen das von Hankok die gut sein sollen.

Gruß Patrick

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 rebellpk, 12.08.2010
    rebellpk

rebellpk Senior Mitglied

Hast du Tieferlegungsfedern?
    Wenn ja, wie viel tiefer?

70€? Oha, da bekommst für nen 3er Golf oder nen Astra was aber bei nem E11 musst du etwas tiefer in die Tasche greifen.

Für die realistischere Preisregion von 90-130€ (Bei Serienfedern oder einer max. 35er Tieferlegung)
    Kann ich dir die EXCEL-G von Kabaya empfehlen (Wenn man die noch bekommt... lange schon nicht mehr gesehen)
    Sachs geht denke mal auch ok.

4. #3 toyfreak, 12.08.2010
    toyfreak

toyfreak Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Golf V GTI
    Was habe den Dämpfer mit der Fahrzeughöhe zu tun???

Wenn er zu tief ist einfach andere Federn nehmen oder auf Serie Rück rüsten. :]

Reifen 215/40 alternative wäre 195/50 R16 oder 205/45 R16 auf den TTE Felgen möglich!
    Müssen aber wieder abgenommen werden von TÜV!

viel Erfolg
    toyfreak

5. #4 bexxnr1, 13.08.2010
    bexxnr1

bexxnr1 Grünschnabel

ok habs gefunden das problem.

ich könnt ja bei sowas echt ausrasten.

ich bestell mir 30/30 damit der bisl höher kommt, da vorher 40/40 drin war wo die federn schon was ausgelullert waren

bau die federn halt ein und muss merken das die federn 40/40 sind, ich den typen angerufen und gefragt wie das sein kann.... usw usw ich halt total 0 bpck mehr auf nichts, mein bruder hat zum glück das gleiche auto wie ich mitori dämpfer und 35/35 federn, damit war das auto normal hoch und die federn waren bestimmt 3 cm länger -.-

manchmal gibts sachen,,... und ja stimmt, jez muss ICH mich drüm kümmern das die hersteller mir andere federn geben da ich die ja schon verbaut hatte halt......

6. #5 Corollamark, 13.08.2010
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    1. durch verkürzte Stoßdämpfer kommt der Wagen nicht tiefer

2. bis 40mm Tieferlegung braucht man keine verkürzten Dämpfer

3. Mitori Dämpfer ???? Nie gehört!

4. Wg deiner TTE Felgen: Welche Größe??? Also Breite der Felge, 16 Zoll ist klar....

7. #6 Tschanz, 13.08.2010
    Tschanz

Tschanz Junior Mitglied

Also die 16" Felgen sind 7" breit, was die federn angeht, wieso gehst du nicht zum Händler und besorgst dir neu originale Dämpfer mit Federn, dann hast de auch die original höhe de Fahrzeugs, oder Abbruch wäre günstiger => Ludolfs :D

Sonst kaufst dir nen KW Gewindefahrwerk, dann kannst du jeden Tag die Höhe einstellen :]

Hab ich das richtig verstanden, ihr müsst jedesmal bei Reifendimensions wechsel die prüfen beim Tüv?

Gruss aus der Schweiz

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Stoßdämpfer

Die Seite wird geladen...

E11 Stoßdämpfer - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...