E11 springt nicht mehr an.

Diskutiere E11 springt nicht mehr an. im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab folgendes Problem mit meinen Corolla E11 1,6l Facelift. Er springt nicht an, ich hab gemessen und es kommt kein Strom an der...

  1. Zmu

    Zmu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab folgendes Problem mit meinen Corolla E11 1,6l Facelift.

    Er springt nicht an, ich hab gemessen und es kommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe an.Weis jemand wo ich das Kraftstoffpumpenrelais finde und die Sicherung dafür?( Fehlerspeicher LEER)

    Das komische ist, das er es vor 2 tagen auch schon gemacht hab. Daraufhin hab ich die Kraftstoffpumpe ausgebaut und sie überprüft, sie ging, nach dem wiedereinbau sprang der Wagen wieder an.

    Hat das jemad schonmal gehabt?

    mfg
    Zmu
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 30.11.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Werden denn die Einspritzdüsen auch nicht angesteuert wenn er nicht anspringt?
    Falls dem so ist wird es eher ein Problem mit der Wegfarhsperre sein.
     
  4. Zmu

    Zmu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das weis ich nicht, da hab ich noch nicht gemessen.
    Najawie der Teufel so will ist der Wagen vor 20 min wieder angesprungen und läuft. ?(.
    Ich hab nur den Kabelbaum von der Pumpe bis zum Fahrerfussraum verfolgt, um zu sehen ob aus den Sicherungskasten Strom kommt um ein Kabelbruch auszuschliessen. Als ich am BLAU/SCHWARZEN Kabel am Sicherungskasten gemessen hab, hatte ich auf einmal Strom und der Wagen sprag an.
    Es könnte vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais sein, das ab und zu hängt: ist meine Vermutung. Ich weis leider nicht wo es ist, den sonst würde ich einfach messen ob Strom, Masse usw. anliegt um es auszuschliessen.


    Haben die E11 bekannte Probleme mit der Wegfahrsperre?

    Ich glaube, er hätte aber es im Steuergerät abgelegt wenn es die Wegfahrsperre wäre, oder?( wie z.B. Schlüssel nicht erkannt. Ausserdem hab ich es schon mit den anderen Schlüssel auch probiert und das hat nichts genützt.)

    Ich bin mal gespannt ob er morgen früh noch anspringt.
     
  5. #4 Nordgeist, 30.11.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wie das beim Facelift ist kann ich nicht sagen. Bei meinem E11 VFL wird jedenfalls kein Fehlercode gespeichert,
    wenn man mit einem unangelernten Schlüssel versucht zu starten.

    Ich würde jedenfalls zuerst versuchen die WFS auszuschliessen. Weil sonst suchst du dich ja dumm und dämlich
    am Kraftstoffpumpenstromkreis, falls es die WFS ist, da diese dann ja überhaupt garnicht erst angesteuert wird.
     
  6. Zmu

    Zmu Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.11.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Das werde ich morgen früh erstmal testen, wenn er nicht anspringt.
     
Thema:

E11 springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

E11 springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

  1. Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an

    Toyota Auris 2.2 D-Cat Springt nicht mehr an: Hallo alle zusammen, ich bin neu im Forum und hoffe stark auf Hilfe. Ich fahre einen Toyota Auris 2.2 D-Cat von 2007 mit 130.000km. Er hat vor...
  2. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...