E11 springt nicht mehr an.

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Zmu, 30.11.2010.

1. Zmu

Zmu Grünschnabel

Hallo,
    ich hab folgendes Problem mit meinen Corolla E11 1,6l Facelift.

Er springt nicht an, ich hab gemessen und es kommt kein Strom an der Kraftstoffpumpe an.Weis jemand wo ich das Kraftstoffpumpenrelais finde und die Sicherung dafür?( Fehlerspeicher LEER)

Das komische ist, das er es vor 2 tagen auch schon gemacht hab. Daraufhin hab ich die Kraftstoffpumpe ausgebaut und sie überprüft, sie ging, nach dem wiedereinbau sprang der Wagen wieder an.

Hat das jemad schonmal gehabt?

mfg
    Zmu

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 30.11.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Werden denn die Einspritzdüsen auch nicht angesteuert wenn er nicht anspringt?
    Falls dem so ist wird es eher ein Problem mit der Wegfarhsperre sein.

4. Zmu

Zmu Grünschnabel

Das weis ich nicht, da hab ich noch nicht gemessen.
    Najawie der Teufel so will ist der Wagen vor 20 min wieder angesprungen und läuft. ?(.
    Ich hab nur den Kabelbaum von der Pumpe bis zum Fahrerfussraum verfolgt, um zu sehen ob aus den Sicherungskasten Strom kommt um ein Kabelbruch auszuschliessen. Als ich am BLAU/SCHWARZEN Kabel am Sicherungskasten gemessen hab, hatte ich auf einmal Strom und der Wagen sprag an.
    Es könnte vielleicht das Kraftstoffpumpenrelais sein, das ab und zu hängt: ist meine Vermutung. Ich weis leider nicht wo es ist, den sonst würde ich einfach messen ob Strom, Masse usw. anliegt um es auszuschliessen.

Haben die E11 bekannte Probleme mit der Wegfahrsperre?

Ich glaube, er hätte aber es im Steuergerät abgelegt wenn es die Wegfahrsperre wäre, oder?( wie z.B. Schlüssel nicht erkannt. Ausserdem hab ich es schon mit den anderen Schlüssel auch probiert und das hat nichts genützt.)

Ich bin mal gespannt ob er morgen früh noch anspringt.

5. #4 Nordgeist, 30.11.2010
    Nordgeist

Nordgeist Mitglied

Wie das beim Facelift ist kann ich nicht sagen. Bei meinem E11 VFL wird jedenfalls kein Fehlercode gespeichert,
    wenn man mit einem unangelernten Schlüssel versucht zu starten.

Ich würde jedenfalls zuerst versuchen die WFS auszuschliessen. Weil sonst suchst du dich ja dumm und dämlich
    am Kraftstoffpumpenstromkreis, falls es die WFS ist, da diese dann ja überhaupt garnicht erst angesteuert wird.

6. Zmu

Zmu Grünschnabel

Das werde ich morgen früh erstmal testen, wenn er nicht anspringt.

Thema:

E11 springt nicht mehr an.

Die Seite wird geladen...

E11 springt nicht mehr an. - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...