E11 Sportluftfilter Raid HP

Diskutiere E11 Sportluftfilter Raid HP im Motor Forum im Bereich Tuning; Hi erstmal, nachdem ich vom Seriensound genug hab möcht ich mir einen Luffi zulegen. Dabei hab ich schon hier im Forum gestöbert, und bei Conrad...

  1. #1 Corolla98, 27.12.2005
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hi erstmal,

    nachdem ich vom Seriensound genug hab möcht ich mir einen Luffi zulegen.
    Dabei hab ich schon hier im Forum gestöbert, und bei Conrad einen von Raid HP (Universalfilter) gefunden.
    Der ist für den E11 1.4 zugelassen. (Sicher muss ich ihn noch beim TÜV dann eintragen lassen).
    Von K&N gabs ja nichts.
    Jetzt ist meine Frage wegen dem Einbau:
    Ich denke mir das so: Original- Filterkasten raus.
    Dann an den vorhandenen Schlauch den Raid mit Hilfe der mitgelieferten Schellen befestigen.
    Hällt das auch so??? Weil es optional einen Montage- Kit gibt, der den Filter anscheinend "festheben" soll, sieht wie ein Winkel aus.

    Danke für eure Antworten.

    Gruß Chris
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Onkelchen, 27.12.2005
    Onkelchen

    Onkelchen Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2003
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    0
    Vom Prinzip her hält das. Der Filter an sich wiegt ja nich wirklich was. Und so nen Montage winkel oder was ähnliches kriegt man glaub ich billiger im Baumarkt.

    Es gibt übrigens von Green auch den Twister. Den kann man auch eingetragen bekommen.
     
  4. #3 Corolla98, 28.12.2005
    Corolla98

    Corolla98 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Okay,
    vielen Dank.
    dann werd ich mal sehen welchen ich mir anschaffe.
    Der Einbau wird dann auch hinhauen hoff ich.

    Gruß Chris
     
  5. #4 Umpelinchen, 29.12.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Kannst ihn auch direkt an die Ansaugbrücke schrauben!
    Gibt noch nen besseren Sound!
    Aber es kann sein dass es dir bei derm Wetter die Zündung verstellt!
    War bei mir so!
    20€ und alles ist optimal drauf eingestellt!
    Nur zum TÜV musste mit dem Schlauch fahren sonst bekommste den nicht eingetragen!
     
  6. Benso

    Benso Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2005
    Beiträge:
    1.658
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    @Umpelinchen: Zwischenfrage: Zieht der Filter dann net automatisch wärmere Luft und es kommt Leistung abhanden??? ?(

    Mfg Rino
     
  7. #6 echt_weg, 29.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    was hat das mit dem luftfiler zu tun bzw ob man den schlauch benutzt oder nicht
     
  8. #7 Umpelinchen, 29.12.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Ja nix mitm Schlauch!
    Der Luftfilter generell!
    Hatte Probleme mit dem anspringen!
    Dann bin ich in die Werkstatt gefahren und die ham gesagt der Luftfilter zieht zuviel Kaltluft(im Winter) desshalb hats die Zündung verstellt(sprang schlecht an und roch tierisch nach Benzin)

    @Benso
    Stimmt einerseits aber andererseit wenn man Lüftungsschlitze inner Motorhaube hat zieht er direkt Kaltluft und da merkste keinen Leistungsabfall!
     
  9. #8 echt_weg, 29.12.2005
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    hmm also ich behaupte das ist stuss das kann nix mit dem luftfilter zu tun haben
     
  10. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    um mal aufs thema zurückzukommen: der einbau is ganz easy, ich empfehle aber den anbau der halterung. bei mir hat der tüv darauf geschaut. außerdem muss der filter ja trotzdem gestützt werden..ohne hängt das bei mir ganz schön runter. und in einer kontrolle die ich hatte haben die da auch drauf geachtet...also lieber mit anbauen ;)

    und zu dem anderen thema....ich hab meinen luffi schon knapp nen halbes jahr. bei mir hat sich auch bei diesem wetter nix verschlechtert in sachen anspringen. ich denke auch das das stuss is, dass das am luffi liegt.
     
  11. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab anstatt des gummischlauchs einfach nen Edelstahlrohr. Klingt besser, sieht besser aus und ist stabiler. da hängt der filter nicht einfach so dran rum.
     
  12. #11 Umpelinchen, 30.12.2005
    Umpelinchen

    Umpelinchen Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2005
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Und eingetragen??
     
  13. #12 adema87, 30.12.2005
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    lieber ein paar schöne endrohre drangeschwießt und mit abe kann man sich auch ncoh das eintragen sparen, und klingt besser ;)

    bild siehe sig
     
  14. Snoopy

    Snoopy Mitglied

    Dabei seit:
    29.06.2003
    Beiträge:
    932
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Hyundai ix35
    ja, hab auch schon überlegt mein mitgeliefertes alurohr dranzubasteln..aber mir ist das zuviel arbeit..weil an dem gummischlauch ja noch so, ich glaube unterdruck kästen oder sowas ?( ?(, dran sind un ich ned weiß ob die auch wieder mit ran müssen..also wenn mir das jemand erklärt ob das mit ran muss würd ich auch auf alurohr umsteigen..und wenn das wirklich mit ran muss, kann mir gern jemand die rohre abkaufen..:)
     
  15. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ja bei mir is inzwische alles eingetragen.

    Twister Luftfiler von JOM komplett mit dem Ansaugrohr eingetragen.
     
  16. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Toyo-Racer, 08.01.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    UP, mehr Treads dazu bitte,würde mich auch interessieren... :D
     
  18. #16 aufwachtablette, 08.01.2006
    aufwachtablette

    aufwachtablette Mitglied

    Dabei seit:
    15.08.2005
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
Thema:

E11 Sportluftfilter Raid HP

Die Seite wird geladen...

E11 Sportluftfilter Raid HP - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...