E11 SoundSystem

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Weihnachtsmann, 12.08.2009.

1. #1 Weihnachtsmann, 12.08.2009
    Weihnachtsmann

Weihnachtsmann Junior Mitglied

Hallo :)
    Da ich keinen Plan von tuten und blasen von Autos habe, und mir mein Dad sowas nicht machen will, frag ich euch.
    Ich fahre den Corolla E11 Compakt RaceLine und wollte fragen,
    wie groß der Durchmesser der Boxen vorn ist.
    Wie ich bereits gelesen habe, sind hinten keine Lautsprecher verbaut.

Jetzt wollte ich fragen, welche Systeme passen, und welche ihr mir empfehlen könnt, welche gut sind, satte Bässe haben, und auch attraktiv im Preis, aber wenn sie teurer werden, is auch ne so schlimm.
    Die originalen Boxen sind zum kotzen, tut mir leid ,wenn ich das hier so explizit ausdrücke, ist aber einfach so ;D

Ich hab auch von den Subwoofern gelesen, die man einfach unterm Sitz schiebt, wie der ZB:
    http://www.pioneer.de/de/products/25/130/201/TS-WX22A/index.html
    Ist sowas wirklich zu empfehlen? Ich könnte mir vorstellen, das die Bassübertragung auf das Chasis fehlt.

Kann auch noch jmd anderes empfehlen? Weil ich bin handwerklich nicht so begabt ;D

Vielen Dank für eure hoffentlich baldigen Antworten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

PLweb Mitglied

Vorn sind vom Durchmesser her ganz normale 16er drin. Nur die Einbautiefe ist sehr gering, so dass du auf Flat-Systeme angewiesen bist.

Man sollte schon nicht ganz 2 linke Hände haben, um ein paar Kabel zu legen und Verkleidungen abzubauen. Ansonsten lieber den Profi ranlassen.

Von den unter-Sitz-Subs halte ich persönlich nichts.

Allgemein kommt es eben auf deine Vorstellungen über Leistung und deinen Musikgeschmack an. Außerdem wieviel Kofferraum noch übrig bleiben muss und welches Budget du hast.

4. #3 andreas3156, 12.08.2009
    andreas3156

andreas3156 Mitglied

Fahrzeug:
    E11 G6 1,6
    Hallo W- mann gib mal unter suche E11 Hifi ein , oder E11 Lautsprecher dann findest du einiges was dir weiter hilft wenn de nix findest meld dich lg

5. grille

grille Lebende Foren Legende

Welche Systeme passen weiß ich nicht, kann Dir aber dieses System empfehlen, ist auch nicht teuer, eher preiswert. :D

Den Subwoofer kann ich nicht empfehlen, weiß aber aus Erfahrung, dass aus so kleinen Gehäusen so gut wie nix Vernünftiges rauskommt. -> eher FAQ gucken, Modell für 100 Euro

Wenn Du zum Fachhändler fährst und dir ein Angebot mit 4 Kanal Endstufe, System, kleinem Sub und Dämmung machen lässt ist Dir vielleicht am besten geholfen.

6. #5 Weihnachtsmann, 13.08.2009
    Weihnachtsmann

Weihnachtsmann Junior Mitglied

Ich dachte da sind nur 13er drin, aber das is geil =D
    Nu dann, also das würde ich schon hinbekommen, mit Einbau und so, das wär ne das Prob, aber muss man da wirklich neue Kabel legen?!
    Kann man nich die Standart nehmen?!

BTW, vom Kofferraum soll alles über bleiben, will auch noch Platz haben xD
    Und nicht alles vollbauen.

7. grille

Alles? Dann kann ich Dir nicht weiterhelfen. Dann wird das aber nix mit ordentlich Bass.

Klar musst Du Kabel legen. Ein Verstärker braucht Strom. Vorhandene Lautsprecherkabel kannst Du meinetwegen weiter nutzen, obwohl man die tauscht, wenn man schon alles offen hat. :D

8. #7 luigi_nintendo, 13.08.2009
    luigi_nintendo

luigi_nintendo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Seat Leon FR 2.0 TFSI, MR2 ZZW30
    Im E11 sind Original auch nur 13er drin. Aber wenn man die ausbaut (3 Nieten aufbohren) dann passen da mit Adapter auch 16er rein. Allerdings wie schon gesagt nur Flat Lautsprecher. Die von grille empfohlenen Andrian Audio kann man zwar einbauen (hatte ich bei mir), aber dann geht die Türverkleidung nicht mehr richtig drauf.

Wie sieht es denn mit deinem Budget aus?

Empfehlen würde ich das Eton A1 oder A2. Wenn Geld keine Rolle spielt, dann das Eton Discovery System. Bei den Eton Systeme passen die TMT von der Einbautiefe.

9. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Corollamark, 14.08.2009
    Corollamark

Corollamark Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Gut und günstig für vorn sind auch die 16`` Crunch Ground Pounder.
    Wenns ein kleiner Bass sein soll gibts von Kenwood sowas hier : klick

11. grille

Wenn's günstig werden soll, würd ich eher zum potenten Frontsystem + Dämmung greifen, dann spart man sich das Kenwoodteil. :D

Thema:

E11 SoundSystem

Die Seite wird geladen...

E11 SoundSystem - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...