E11 Serienfahrwerk

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von E11G5, 07.07.2004.

  1. E11G5

    E11G5 Guest

    Hallo,

    irgendwe find ich meinen E11 Compact in Kurven nicht richtig angenehm: viel Seitenneigung und irgendwie recht weich. Nicht sehr sportlich halt. Hab noch Serienfahrwerk drin...
    Wie sehen Eure Erfahrungen aus?

    Was könnte Abhilfe bringen? Hab keine Lust, durch die Gegend zu hoppeln bzw. bischen Bodenfreiheit wäre nicht schlecht.
    Würde ne Domstrebe evtl was bringen? Oder doch Federn? Will ihn aber nicht wirklich sehr tief haben...


    Hat jemand Vorschläge ?

    MfG daniel
     
  2. AdMan

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  3. fu3go

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    Ich fands damals schon recht hart (hatte aber auch golf2 davor).
     
  4. E11G5

    E11G5 Guest

    naja so passt das schon. Aber in Kurven find ich ihn halt recht schwammig..
    Hatte vorher nen Escort, der war da irgendwie sportlicher..
     
  5. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    Federn und niederquerreifen bringen schon bissl was, ansonsten halt n fahrwerk wenn du ihn hart haben willst.
    Wobei federn eigentlich schon relativ gut die seitenneigung rausnehmen imo.
     
  6. #5 security, 08.07.2004
    security

    security Mitglied

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    habe das problem auch.mein toyotahändler meinte ich soll spurverbreiterungen drauf machen,dann ist er nicht mehr so schwammig.ich habe federn rein gemacht,da ist er aber halt auch tiefer.
     
  7. #6 Viper2002, 08.07.2004
    Viper2002

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    Habe Tieferlegungsfedern von TTE drin. Das " Gehoppel " hällt sich da echt in Grenzen
     
  8. E11G5

    E11G5 Guest

    Tte

    hab aber gehört, die TTE sollen vorne nicht so recht tiefer kommen, hinten aber schon. Kannste das bestätigen??
    Weil das sähe ja doch recht komisch aus..

    Hab 15" drauf. gebördelt ist hinten schon. Gibts da Probleme mit den TTE's ?

    MfG daniel
     
  9. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

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    1) schau dir mal n BMW E 36 mit tieferlegung an : selbes prob....
    2) desweiteren wurde schon OFT besprochen radhaus vorn ist weiter ausgeschnitten, siehste schon in serie wennde genau hinschaust...

    mich störts nich grossartig ...
     
  10. G6-R

    G6-R Mitglied

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    Ich farhe eine G6-R met eine orginale Domstrebe und habe TTE -35mm federn rein unt ich findt das ideaal er ist nicht Schwammig .
    So ich wolte sage kauft eine Domstrebe liebst eine orginale die must do an 3 punkte vest machen das ist nog Besser und steiber :]
     
  11. seeker

    seeker Senior Mitglied

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    naja, wobei ne domstrebe bringt auch erst wirklich was, wenn du nen fahrwerk drin hast. vom tieferlgen kommt das "gehoppel" übrigens nicht, brauchste keine angst haben - für die härte sind immernoch die dämpfer zuständig und mit federn wird vielleicht straffer, aber das wars dann!

    ich habe übrigens 195/50R15 bereifung, 30mm tiefer, 1cm spurverbreiterung hinten ... und ist auf jeden fall besser als serie ... mir reichts zwar nicht, aber passt schon.
    spare auch demnächst mal aufn fahrwerk!

    mfg, philipp
     
  12. Hardy

    Hardy Guest

    Seitenneigung verringern? Beibehaltung der Bodenfreiheit? Weitestgehender Erhalt des Komforts?

    Da gibt's doch die perfekte Lösung...

    Sport-Stabis
    [​IMG][​IMG]

    Und wenn Du dann noch mittels Distanzscheiben die hintere Spur der vorderen anpaßt, geht er durch Kurven wie auf Schienen. :)
     
  13. Rocka

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    Die Sportstabis sind aber doch sehr teuer, wenn ich mich richtig erinner bekommt man für das geld schon ein Komplettfahrwerk
     
  14. Hardy

    Hardy Guest

    TTE-Federn sind wohl die einzigen, die noch sehr viel Restkomfort bieten. Allerdings mit dem Risiko, daß die Optik nicht so toll ist. Sie kosten 239,80 € plus Einbau, der ziemlich zeitaufwendig ist. Die TTE-Stabis kosten 365,57 € und sind in einer halben bis Dreiviertelstunde eingebaut. Zumindest den vorderen Stabi kann sogar ein Laie selbst wechseln, wenn er eine Bühne oder Grube hat.

    Ach ja, für 365 Euro bekommt man meines Wissens kein Komplettfahrwerk.
     
  15. #14 *tinte*, 10.07.2004
    *tinte*

    *tinte* Junior Mitglied

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    Das mit den Sport Stabies klingt irgend wie noch sinvoll wenn man kein geld für nen Fahrwerk hatt. Wenn sie etwas bringen im bezug auf sportlicheres Fahrwerk.
     
  16. fitzi

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    239,80€ für federn sind aber ma maga teuer, kauf dir lieber AP-federn, sind wesentlich günstiger (150€)

    mit der optik wurd ja schon hundertmal gesagt, beim corolla is das vordere radhaus weiter ausgeschnitten als das hintere.....deswegen siehts so aus als ob er hinten tiefer kommt als vorn, is also nur optisch, wennde 40/30 federn nimmst minimierst du diesen effekt!


    für 365€ nen sportfahrwerk?? gibts, aber nur fürn golf und da bekomm ich für den preis gleich 4 stück auf einmal! (letztes jahr, motorshow, 80€ fürn komplettfahrwerk fürn golf 2/3) ;( :(


    fitzi
     
  17. Rocka

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    also für 30 € mehr schon : hier z.B. klick
     
  18. #17 Jimi1969, 10.07.2004
    Jimi1969

    Jimi1969 Mitglied

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    Das ist doch fürn E10?!
     
  19. Hardy

    Hardy Guest

    Nein, es ist vorne wirklich weniger Tieferlegung als hinten.
     
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  21. Rocka

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    Der E10 und der E11 haben das gleiche Fahrwerk.
    Auf meine AP-Federn steht sogar E10 drauf. ;)
     
  22. fu3go

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    @Hardy: wie sehn deine Erfahrungen aus mit den Distanzscheiben? Bringen die wirklich was (also ich meine Ohne die Stabis)?;
    hab ansonsten auch TTE Federn und Reifen wie du verbaut.

    Merkst du bei dir ein Schleifen am Stossfänger hinten, bzw. haste was dran nachgearbeitet (Stossfänger innen bissl weggeschnitten oder Unterlegscheiben drunter ?).

    gruss phil
     
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