E11 Scheiben tönen - Was hats gekostet?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von suYin, 23.05.2007.

1. suYin

suYin Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Yaris TS 1.5
    Hallo Leute!

Werde mir wohl demnächst die 3 Scheiben meines E11 Liftback tönen lassen, so "dunkel/schwarz" wie möglich ;)

Was hattet ihr denn so bezahlt? Werkstatt? Privat?

Ist von Folien aus dem Baumarkt abzuraten? Eure Erfahrungen? :)

Danke!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fu3go

fu3go Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    E11
    175€ - 2003

4. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    170€

5. #4 *Black Devil*, 23.05.2007
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Für den Kombi bei nem bekannten von unserem Nachbarn 90 € + 30 € für die Folien (2 Packungen damals aus´m Wal-Mart)

6. #5 Newhack, 23.05.2007
    Newhack

Newhack Junior Mitglied

Hab damals für meinen E12 für die Folien und Einbau 90€ bezahlt. Das war die dunkelsten und am meist spiegelsten Folien...

7. #6 EckigesAuge, 23.05.2007
    EckigesAuge

EckigesAuge Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    IS220d, E11 G6S, AW11 Race, AW11 T-Top
    155€ fürn Compact hier.

8. #7 AristokraT, 23.05.2007
    AristokraT

AristokraT Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Also ich würde es auf jeden Fall machen LASSEN (habe ich auch gemacht)

Hat mich (bei 5 Scheiben) nur 160€ gekostet..und das war die dunkelste Folie von SL Llumar! Black Mirror......hat nur 3% Lichtdurchlässigkeit...von innen aber immer noch auch für nachts ausreichend zum Parken usw..... Von außen spiegelt die auch noch ein wenig....... HIER der Thread dazu...so siehts aus

Und du hast 5 Jahre Garantie auf die Arbeit und 10! auf die Folie...

SL Llumar Folien zählen zu den drei besten (zumindest in Deutschland)......FoliaTec zählt NICHT dazu :D

9. Mika

Mika Mitglied

Also die seitenscheiben bekommst du 100%selber hin hab ich auch gemacht, die heckscheibe ist nur mist, da hab ich 50euro bezahlt dafür

10. speedz

speedz Mitglied

hab meine selber getönt mit folie aus dem baumarkt glaub foliatec...15€ hats gekostet.....und viel mühe bei der Heckscheibe.....

Heckscheibe naja...eher schlecht grade noch so das man es nicht sofort wieder abreisst.....wollte ich immer mal neu machen aber komm nicht dazu....für 50€ würd ichs glatt machen lassen.....wobei hab jetz vom kollegen die geshen die sehen super aus hats an einem stück dran bekommen war aber acuh kein corolla.....Beim Corolla ist die Heckscheibe einfach zu sehr gekrümmt denke ich mal da ist des selbermachen shcon sehr knifflig ;)........

Seitenscheiben sind top....würde ich immer wieder machen....

11. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    nach nem kläglich gescheiterten versuch es selber zu machen, hab ich mir die scheiben vor mittlerweile 3 oder 4 jahren tönen lassen, von ner autoglaserei hier in velbert.

hab 150€ gezahlt für hintere seitenscheiben + heckscheibe , folie ist "Alu dark" von SL Llumar. hab 5 jahre garantie auf die arbeit und 10 jahre auf die folie bekommen, bisher noch keine probleme und nichts, würde es jederzeit wieder machen lassen!!!!

von folien aus dem baumarkt (auch foliatec!!!) ist generell abzuraten, lieber etwas mehr investieren und dafür lange freude haben!!!!!

edit\: du wohnst in kaiserslautern.......weiss jetzt nicht wie weit das von velbert weg ist, aber wenn du interesse hast, geb ich dir gern die adresse von der angesprochenen autoglaserei, die jungs sind wirklich spitze und machen verdammt gute arbeit, wärst bei weitem nicht der erste ausm forum, den ich denen vermitteln würde.......

12. Molk81

Molk81 Junior Mitglied

Nabend!

Habe Folia Tec Folie direkt vom FoliaTec Onkel machen lassen. Inkl. Vordere Seitenscheibenund Sonnenkeil für 150¬

13. speedz

speedz Mitglied

hab das auch vorher schon von diversen Quellen gehört...das gerde diese billigen folien nicht unbedingt spass machen.....aber für 15€ musste ich es ersteinmal ausprobieren.....

14. fitzi

Fahrzeug:
    vordere seitenscheiben hab ich mir n jahr nach den hinteren scheiben auch tönen lassen, hammse mir kostenlos gemacht, windschutzscheibe wurde eh ausgetauscht, da hab ich das quasi gratis dazubekommen.......

15. speedz

speedz Mitglied

welche vorderen scheiben? die von der Fahrer und beifahrer tür.....ist des überhaupt legal?

16. fitzi

Fahrzeug:
    ja genau die scheiben meine ich, und nein, das ist nicht legal. die vorderen seitenscheiben und die frontscheibe dürfen nicht getönt werden, weder mit folie, noch mit dem "fluten" verfahren.

ich habs trotzdem gemcht, mir gings vor allem darum, das die folie die ich vorne hab verkleben lassen fast 95% wärmestrahlung zurückhält. da mein E11 schwarz ist, und über keine klima verfügt, merkt man den temp.-unterschied im sommer schon deutlich.

die folie die ich vorne drin hab ist auch nicht ganz so dunkel wie die die ich hinten hab, man kann ohne probleme noch durchgucken, sowohl von innen als auch von aussen, hab bis her auch noch nie probleme mit tüv (scheiben IMMER unten bei der tüv prüfung) oder mit der polizei bekommen, also alles super.

17. #16 Bobbele, 24.05.2007
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Nein..... es ist illegal in der Regel.
    Wobei es hier wohl ein paar Spezies gibt. Die Tüv drauf haben.
    Allerdings gibt es auch das verfahren, das ein Tönungslack aufgesprüht wird auf die Scheibe.

Es gab hier mal zwei Schweizer, die extra nach Krefeld gefahren sind. Um dies dort machen zu lassen.
    Bei dem verfahren dürfen auch die vorderen Scheiben getönt werden. Aber nur zu 30% wenn ich mich recht innere.

Ach ja..... habe vor Jahren an dem ersten E11 auch 150€ bezahlt. Auch in Velbert ;)

18. fitzi

Fahrzeug:
    es ist illegal, ohne ausnahme, auch der tönungslack (fluten) ist illegal.
    und wenn es irgendjemand gibt, der tüv darauf hat, dann ist diese eintragung definitiv nicht 100% rechtens und kann und wird u.U. von der dich anhaltenden polizei angezweifelt werden........

du erinnerst dich fast richtig......

die vorderen scheiben dürfen (bin mir da aber auch nciht ganz sicher) bis max. 18% getönt werden, soweit ist das korrekt.
    nur werden diese 18% von allen autoherstellern ausgenutzt, das ganze nennt sich zB bei VW "Colorverglasung", auch alle anderen hersteller nutzen meines wissens diese erlaubten 18% bereits serienmässig aus......

ausnahmen, bei denen dann auch das tönen der vorderen seitenscheiben bis zu 18% erlaubt sind, wären zB der Trabbi, der hatte noch richtiges "fensterglas" ohne jegliche serienmässige tönung.

was ich damit sagen will ist, das man autos, bei denen die tönung serienmässig noch nicht ausgenutzt wurde, wie die nadel im heuhaufen suchen muss......

19. #18 CorollaTuningFreak, 24.05.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Habe meine selber (Heckscheibe zusammen mit einem Kumpel) getönt. Habe nur die Folie bezahlt. Glaube es waren so 69€ von Foliatec in SuperTiefschwarz. Also ich muss echt sagen dass ich nachts oder bei dämmerung echt probleme habe in den Rückspiegel zu schauen ganz davon abgesehen beim einparken wenn es dunkel ist. Da holft nur eins, egal welche Temp. Fenster runter und kopf raus!!! :]

20. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AristokraT, 26.05.2007
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF

Habe auch da machen lassen.. :)

22. #20 AristokraT, 26.05.2007
    AristokraT

Fahrzeug:
    GT86 & E12 TS VF
    Mit SL Llumar habe ich solche Probleme nicht :P

Bei denen kann man wunderbar raus gucken....obwohl 3% Lichtdurchlässigkeit ;)

Thema:

E11 Scheiben tönen - Was hats gekostet?

Die Seite wird geladen...

E11 Scheiben tönen - Was hats gekostet? - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...