E11 Schaltknauf/Sack demontieren

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Pistolero, 18.12.2009.

  1. #1 Pistolero, 18.12.2009
    Pistolero

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    Hallo,

    habe mir für meinen Wagen einen Momo Schaltknauf und Schaltsack gekauft. Nun ist meine Frage: Wie kriegt ich diese alte Gummimanschette gelöst? Hab sie jetzt zwar unten herum ausgehebelt, aber die hängt ja jetzt direkt unter dem Kanuf irgendwie fest. Wie ist die befestigt? Schrauben/drehen geht irgendwie nicht ?(

    Danke
     
  2. AdMan

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  3. #2 *Black Devil*, 18.12.2009
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    Wenn du den Knauf schon abgeschraubt hast, nimmst du ein Teppichmesser und schneidest in den Gummikranz etwas ein. Dann kannst du das Teil über den Wulst ziehen.

    Geschraubt ist da auf alle Fälle nix.
     
  4. #3 Pistolero, 18.12.2009
    Pistolero

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    Ist der Knauf also als solches direkt auf den Hebel geschraubt? Also ganz normales Rechtsgewinde?
     
  5. #4 *Black Devil*, 18.12.2009
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    Jep.. Den Knauf schraubst du ab wie ne Schraube.
     
  6. #5 Pistolero, 18.12.2009
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    Alles klar, dankeschön. Sonst gibts nichts mehr zu beachten?
     
  7. #6 andreas3156, 18.12.2009
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    Kannste ein Bild von machen wie der Knauf und schaltsack aussehen oder ein link
     
  8. #7 Pistolero, 18.12.2009
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    Kann ich natürlich machen. Schaltknauf ist der MOMO Anatomico Klick Schaltmanschette Momo Quarks 350 in schwarz.
     
  9. #8 Pistolero, 18.12.2009
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    So: [​IMG]
    [​IMG]

    Schaltsack ist vielleicht ein bisschen lang, aber sieht trotzdem besser aus als dieses graue Gummiteil.
     
  10. #9 Redfire, 18.12.2009
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    Sticht ziemlich vom grau der Mittelkonsole ab.
    Kommt da auch noch was anderes? Lackieren oder sowas?
     
  11. #10 Suncruiser, 18.12.2009
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    Schaltsack schaut schon recht groß aus. ?(


    Ich hab mir auf blauen Dunst den Schaltsack vom E11 G6 bei ebay gezockt. Als er dann ankam, hab ich gesehen das der Rahmen ja um einiges kleiner ist, als der normale. War schonmal ein kleines Problem. Hab mir dann eine Schablone mit den Maßen des alten Rahmens gemacht, auf ein 2mm Aluminiumblech übertragen und ausgeschnitten. 4 Löcher gebohrt und ein paar Laschen gefertigt. Also ein Rahmen für den Rahmen gefertigt. Hält fast wie original, nur das eben der Alurahmen noch zu sehen ist.
     
  12. #11 *Black Devil*, 18.12.2009
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    Bei Dir war der Rahmen des G6 Sackes kleiner als der Original?

    Hm. Komisch.

    Bei mir hats genau gepasst.
     
  13. sapi

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    der is kleiner als der gummieulz da, aber er passt drauf...

    wenns kalt is schnappt er aber im 5. öfters raus
     
  14. #13 *Black Devil*, 18.12.2009
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    Hmm... Das Problem hab ich irgendwie net...
    Gibts da, wie bei den Tachos, ev. unterschiedliche???
     
  15. #14 Speedfreak, 18.12.2009
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    ?( Das Problem hab ich auch nicht :rolleyes:
    Also meiner is nich kleiner.
     
  16. #15 Suncruiser, 19.12.2009
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    Hätte ich ja auch nicht vermutet, dass das nicht passt. Oder das Toyota extra 2 verschiedene Mittelkonsolen konstruiert. Der angebliche G6 Rahmen ist ringsrum 10mm kleiner als der alte. Kann ja bei gelegenheit mal ein Bild machen.
     
  17. #16 Pistolero, 19.12.2009
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    Wäre natürlich auch noch eine Möglichkeit gewesen. Wobei ich da halt nicht gewusst hätte wie der Schaltsack mit dem Knauf abschliesst. Hätte ich auch den G6 Knauf kaufen müssen. Naja ...

    Geplant ist es derzeit nicht, aber ne Option wärs schon. Erstmal müssen neue Felgen her für die nächste Saison.
     
  18. #17 *Black Devil*, 19.12.2009
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    Hier sieht man es bei mir

    [​IMG]
     
  19. #18 Pistolero, 19.12.2009
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    Ist das foliert oder lackiert?
     
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  21. #19 *Black Devil*, 19.12.2009
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    Foliert.... pft.... Mit so nem Kinderkram fang ich doch net an... :D :D :D

    Ne. Ist alles lackiert.
     
  22. #20 Suncruiser, 19.12.2009
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    Hast den G6Rahmen einfach auf den alten Rahmen draufgeklicht, weil ging bei mir nicht oder ist das quasi ein originaler Adapter wo der Schaltsack mit Rahmen drauf sitzt? Weil ich hab nur den Lederfetzen mit dem kleinen Rahmen, der da sowieso eingeklebt ist.
     
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