e11 - Schaf im Wolfspelz möglich?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von luvorh8, 07.01.2013.

  1. #1 luvorh8, 07.01.2013
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

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    Hallo,

    ich fahre seit Jahren einen e11 Bj. 98 mit 86 PS mit nunmehr 65000 Km als 2. Wagen. Ist mir eindeutig zu wenig Leistung. Entweder ich verkauf ihn, oder - auch wenn wirtschaftlich hirnrissig - lasse ihn tunen (wenn überhaupt machbar). Am liebsten optisch unverändert bzw. nur das was nötig ist - etwas breitere Felgen als die 165er ;-) . Rundum g'scheite Scheibenbremsen und Fahrwerk etwas sportlicher. Ein standfester, drehmomentorientierter Motor mit ca. 200 PS -das würde mich reizen. Kostenlimit €10.000.
    Falls das nicht ganz irrsinnig ist, welche gute Tuningfirma käme denn da in Frage?

    Olli
     
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  3. #2 Ädam`s, 07.01.2013
    Ädam`s

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    du meinst wohl: wolf im schafspelz :]
    10.000 ist schión mal ne gute summe, das passt aber nur wenn du alles selber machen kannst...
     
  4. #3 luvorh8, 07.01.2013
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

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    Ädam,

    hast recht mit den Pelzen.
    Hmmm, hatte die vage Hoffnung mit der Summe hinzukommen. Nicht dass.mehr nicht gehen würde, aber das ists mir nicht wert.

    Olli
     
  5. #4 *Black Devil*, 07.01.2013
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

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    Für 10.000 € bekommt man aber auch schon einen guten anderen mit Dampf....
     
  6. #5 luvorh8, 07.01.2013
    luvorh8

    luvorh8 Grünschnabel

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    @E11-Green Devil: Dessen bin ich mir bewußt. Aber irgendwie hätts mich gereizt - Understatement pur :D. Rein rational betrachtet würde nur die Beibehaltung meines Corollas - so wie er ist - Sinn machen. Wer ist jedoch Spock?
    Rein interessehalber - welcher Motor würde sich anbieten - TS Kompressor?

    Olli
     
  7. HolgiG

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    kauf doch einen Corolla TS - für 10.000 bekommst du ganz entspannt einen Facelift.
    Wenn der nicht verbastelt ist sieht der aus wie jeder andere E12 Corolla wenn man die Details nicht kennt.

    Vom Verbauch her nimmt er nicht viel mehr wie dein E11 wenn man die Drehzahl im Griff hat und blöde Gesichter gibts genug an der Ampel...

    Zudem bleibt noch Geld übrig und wenn du den E11 verkaufst kommt noch mehr Geld rein...

    So jetzt dürfen die TS Basher loslegen - vorher aber noch eins - er wollte ein Understatement Auto mit um die 200PS 8)
     
  8. Cybexx

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    von dem geld das du für tuning in den wagen investierst, siehst du rel. sicher keinen cent beim wiederverkauf wieder.

    die kiste wird anfälliger, du musst also zusätzlich geld für reparaturen einplanen.

    verkauf deinen corolla besser, leg die 10.000 dazu, und kauf dir nen wagen mit werksseitig mehr ps.
     
  9. berdy

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    Verso, Yaris, ex Corolla, ex Starlet, ex Avensis ;-)
    für unter 10k wird doch hier ein TS-C angeboten ;-)
     
  10. #9 Devil Tuning, 07.01.2013
    Devil Tuning

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    also 10000€ um nen e11 um zubauen. :D

    Da fällt mir so eininges ein.
    3sgte
    4agze
    4age
    3sge
    oder was mit v6

    machbar ist so einiges wenn bereit bist da auzugeben.

    Bei päzisen fragen kannst mir auch eine Pn schreiben.

    gruss devil
     
  11. #10 el_marco, 07.01.2013
    el_marco

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    2jz-gte :D

    past bestimmtnichtma rein ohne zu schneiden oder? aber wäre siche rein spaß.


    ich hätte gesagt

    1zz-fe oder 2zz-ge. aber ich hab eh kaum plan :]
     
  12. #11 Schöni, 07.01.2013
    Schöni

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    Ich würd mir für ca. 5 bis 7 Tsd Euro nen Vorfacelift Corolla E12 TS kaufen.
    Die sind quasi wie Serie, man sieht es dem Wagen echt nicht an und du kommst mit deinem Budget locker hin.
     
  13. #12 shArki_p9, 08.01.2013
    shArki_p9

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    Für 10k fallen mir sofort 4efte ausm glanza v oder n 4age 20v ein. Wobei der 4e in england zu hauf in teilweise recht ordentlichem zustand als frontcut zu bekommen is!

    Sent from my Enigma 1 using Walze #IV
     
  14. #13 Devil Tuning, 08.01.2013
    Devil Tuning

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    Also für 10000€
    Sollte ein 3sgte 2wd Umbau mit Fahrwerk,Felgen, Bremsanlage und TÜV machbar sein.
    Und das sind dann 204-260ps je nach Basis Motor.
    Und das ganze im unauffälligen e11.
    Da ist dann ein e12 tsc ein lahmes Ei dagegen.

    Gruß Devil.
     
  15. #14 luvorh8, 08.01.2013
    luvorh8

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    3sgte Gen. 4 wäre reizvoll. Hab mal so gestöbert und der soll nicht einfach zu verbauen sein inkl. Elektronischer Anpassungen. Weiteres Motortuning interessiert mich nicht - daher einen optimalen Serienmotor als Spender. Standfestigkeit aller Komponenten steht im Vordergrund. Gibts denn welche hier in Deutschland die solch einen Umbau fahren?
     
  16. voodoo

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    Ja, Hardy.



    :D Aber vergiss das :D

    ----
    Warum Gen4, für deine Wünsche reicht doch ein Gen3 vollkommen aus, und den gibts dank günstiger RHD Celica's leicht zu beschaffen :)
     
  17. #16 luvorh8, 08.01.2013
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    4.Gen ist eben die letzte Ausbaustufe - wäre schön. 3.Gen wäre auch ok.
     
  18. #17 MR2Olli, 09.01.2013
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    Bitte vorher schlau machen - Motorumbauten werden bei Fahrzeugen mit EG-BE "regulär" so gut wie nicht mehr eibgetragen. Hinzukommt, dass der E11 Euro3 hat, womit eine 3S-G(T)E Umbau schon so gut wie wegfällt, da keine Verschlechterung der Abgasnorm zulassig ist.

    Würde mich auch davon trennen und - wenn das Ding im Alltag bewegt werden soll auf ein Serienfahrzeug mit der Leistung wechseln.
     
  19. #18 luvorh8, 09.01.2013
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    @MR2Olli: Sehe meinen Traum zerplatzen. Schön war er dennoch.
     
  20. AdMan

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  21. #19 Devil Tuning, 09.01.2013
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    Speedmaster fragen oder vilelleicht schreibt er ja noch was alles eintragbar ist in den e11 von der abgasnorm.
     
  22. Josel

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    Der 2ZZGE ist weder drehmoment orientiert noch standfest und auf 200PS kommt der ohne Kompressor auch nicht.

    Kauf dir einen Diesel. :D
     
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