E11 Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von boeli15, 16.02.2008.

1. #1 boeli15, 16.02.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Hallo,

habe seit ca. 1/2 Jahr nen E11 1,4 L (86PS) Bj.2000
    Bin bis jetzt mit dem Wagen zufrieden.:)..ausser mit dem Rückwärtsgang!?!
    Ist das normal das der meist total schwer reingeht und das Getriebe auch meist seinen Gruß dazu abgibt?
    Manchaml geht der Gang ganz normal rein und manchmal nich...dann lasse ich die Kupplung meist los und versuche es dann noch mal...wenn das nicht geht nen cm vorfahren und dann geht der Gang meist auch normal rein...

Hat damit schon jemand erfahrungen und ist das normal oder muss ich befürchten das ich bald keinen Rückwärtsgang mehr habe?

Kann man dagegen etwas machen?

Freue mich über jede Antwort ;)

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaG6, 16.02.2008
    CorollaG6

CorollaG6 Mitglied

Also ich hatte das Problem beim Starlet auch immer mal. Aber ist eigentlich nicht so schlimm. musst halt erst vorsichtig probiern. Wenns nicht geht hab ich immer kupplung losgelassen und neu getreten, dann war eigentlich immer alles in Butter. . .
    Nervt halt, aber was will man machen, ist glaube ich normal

4. #3 SchiffiG6R, 16.02.2008
    SchiffiG6R

SchiffiG6R Moderator

Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Ist relativ normal,da der Rückwärtsgang unsynchronisiert ist und die Zahnräder des Gangs auch gerade verzahnt sind.Im ungünsigsten Fall steht da ein Zahn auf dem Anderem....Abhilfen gibts da leider keine.
    Ein Getriebeölwechsel kann nie schaden,wird da aber auch keine wesentliche Verbeserung bringen.
    Die andren Gänge gehen aber gut rein?

5. #4 boeli15, 16.02.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Hey,
    ja die anderen Gänge gehen super rein bis halt auf den ersten bei höheren Geschwindigkeiten was ja normal ist.
    Nur beim 4ten ist mir aufgefallen das wenn der wagen mit niedrigen Drezhalen rollt, ab und zu ein leichtes klackern zu spüren ist,als wenn die Zahnräder ein bisschen aneinander kommen.
    Das selbe ist auch zu spüren wenn man den Gang ohne Kupplung richtung Leerlauf drückt...
    Es ist dann immer so als wenn der Gang nicht 100% drin ist.
    Das ist aber eig. alles kein Problem...bis auf den Rückwärtsgang..
    Was meinst ihr dazu?
    Habe auch noch 2Jahre Händler Garantie...

Eine gute Idee ist es das Getreibeöl zu wechseln, was ich die Tage dann mal machen werde...

Ist ja schonmal beruhingend das, dass normal ist :)

Grüße

6. #5 Bezeckin, 16.02.2008
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Rückwärtsgang hat auch einen Synchronring.

Geht aber standard immer schwer rein.

Wenn ein klackern zu spüren ist, deutet das meist auf einen verschleiss hin. In dem Fall, würde ich dringend zum Getriebeölwechsel raten.

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. nedy

nedy Mitglied

Hallo genauso ist das bei mir auch, wenn er überhaupt nicht geht cm vorfahren dann gehts es ,eine möglichkeit ist ganz langsam den rückwertsgang einlegen und es geht gut eine übungs sache ich hab mich dran gewöhnt.Also es geht vielen corolla fahren so wie dir ist aber nichts schlimmes noch eine gute fahrt wünsch ich dir :D.Mfg nedy

9. #7 boeli15, 17.02.2008
    boeli15

boeli15 Junior Mitglied

Alles klar Danke :)
    Hab auch noch einen kleinen trick wenn der Gang nur halb rein geht Kupplung ein ganz kleines Stückchen kommen lassen und dann saugt der Gang sich selbst rein :D

Aber das Getriebeöl werde ich dann auf jeden Fall wechseln lassen..!

Thema:

E11 Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

E11 Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...