E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Toyota4life, 10.08.2006.

1. #1 Toyota4life, 10.08.2006
    Toyota4life

Toyota4life Mitglied

Hi,

ich hab zur Zeit die Rückbank bei meinem E11 (1998, VorFacelift, Kombi, E111, 4E-FE) raus und dabei auch in der Mitte der Rückbank ein Gurtschloss plus der Befestigung des mittleren Gurtes abgeschraubt.

Mit wieviel Nm muss dieses (sicherheitsrelevante) Teil wieder angezogen werden? In meinem schlauen Buch finde ich leider dazu keine Angabe (Das Buch von Delius Klasing ist das...)

Kann mir da jmd. weiterhelfen? Oder muss ich mal beim Toyo-Onkel fragen? ?( :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 12.08.2006
    bremsenbenno

bremsenbenno Mitglied

nach fest kommt ab

4. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da gibts nen spezielles drehmoment für die schraube???

ups.......ich hab die schraube damals nach einbau der schroth-gurte einfach so fest angezogen wie ich konnte....

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

ich auch... :rolleyes:

wenn man n bissl gefühl in den händen hat, geht das so aber auch...

Mfg

6. fitzi

Fahrzeug:
    das problem ist das ich die schraube ned mehr losbekomme, zumindest ned mit nem normalen gabelschlüssel...... :rolleyes:

7. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

dann nimm ne knarre oder noch besser nen gekröpften ringschlüssel. damit geht alles los, insofern du n bissl kraft in deinen armen hast ;)

Mfg

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 12.08.2006
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mit Gabelschlüsseln löst man keine Schrauben, und zieht damit auch keine Fest.

Nimm nen Ringschlüssel oder ne Nuss.

Gruß

Rod

10. fitzi

Fahrzeug:
    hatte aber zu dem zeitpunkt nur nen passenden gabelschlüssel zur hand, nix anderes.......(ausser ner rohrzange)

ich denke das nächste mal versuch ich das mit ner passenden nuss + ratsche, ist von den platzverhältnissen besser als n ringschlüssel.

Thema:

E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube

Die Seite wird geladen...

E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...