E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube

Diskutiere E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, ich hab zur Zeit die Rückbank bei meinem E11 (1998, VorFacelift, Kombi, E111, 4E-FE) raus und dabei auch in der Mitte der Rückbank ein...

  1. #1 Toyota4life, 10.08.2006
    Toyota4life

    Toyota4life Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2006
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab zur Zeit die Rückbank bei meinem E11 (1998, VorFacelift, Kombi, E111, 4E-FE) raus und dabei auch in der Mitte der Rückbank ein Gurtschloss plus der Befestigung des mittleren Gurtes abgeschraubt.

    Mit wieviel Nm muss dieses (sicherheitsrelevante) Teil wieder angezogen werden? In meinem schlauen Buch finde ich leider dazu keine Angabe (Das Buch von Delius Klasing ist das...)

    Kann mir da jmd. weiterhelfen? Oder muss ich mal beim Toyo-Onkel fragen? ?( :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bremsenbenno, 12.08.2006
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    nach fest kommt ab
     
  4. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    da gibts nen spezielles drehmoment für die schraube???

    ups.......ich hab die schraube damals nach einbau der schroth-gurte einfach so fest angezogen wie ich konnte....
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    ich auch... :rolleyes:

    wenn man n bissl gefühl in den händen hat, geht das so aber auch...

    Mfg
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    das problem ist das ich die schraube ned mehr losbekomme, zumindest ned mit nem normalen gabelschlüssel...... :rolleyes:
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    dann nimm ne knarre oder noch besser nen gekröpften ringschlüssel. damit geht alles los, insofern du n bissl kraft in deinen armen hast ;)

    Mfg
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Roderic McBrown, 12.08.2006
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.633
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Mit Gabelschlüsseln löst man keine Schrauben, und zieht damit auch keine Fest.

    Nimm nen Ringschlüssel oder ne Nuss.

    Gruß

    Rod
     
  10. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    hatte aber zu dem zeitpunkt nur nen passenden gabelschlüssel zur hand, nix anderes.......(ausser ner rohrzange)

    ich denke das nächste mal versuch ich das mit ner passenden nuss + ratsche, ist von den platzverhältnissen besser als n ringschlüssel.
     
Thema:

E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube

Die Seite wird geladen...

E11 Rückbank Gurtschloss Anzugsmoment Schraube - Ähnliche Themen

  1. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  2. Anzugsmomente Antriebswellen Auris

    Anzugsmomente Antriebswellen Auris: Hallo an Alle, Ich habe mich nun auch hier angemeldet, weil es doch öfter mal Interessante Beiträge gibt. Aktuell habe ich aber das Problem, dass...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...