E11 "ruckelt" stark...

Diskutiere E11 "ruckelt" stark... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, ich weiss nicht ob ruckeln das richtige Wort ist. Folgendes: Wenn mein E11 1,4 Compakt noch kalt ist fällt es mir oft auf, dass wenn...

  1. #1 Hojutsu, 20.10.2003
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich weiss nicht ob ruckeln das richtige Wort ist. Folgendes:

    Wenn mein E11 1,4 Compakt noch kalt ist fällt es mir oft auf, dass wenn ich im 2. Gang bin, dann Gas gebe - Gas wegnehme und direkt danach wieder Gas gebe, ein starker Ruck durch den Wagen geht.
    Wie als wäre irgendwo Spiel in dem Antriebssystem.... ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll - es liegt jedenfall nach meinem ermessen nicht daran, dass der Motor zuviel Leistung auf einen Schlag bringt.
    Kennt ihr das? Mein Vater hatte mal sowas bei seinem Benz - da wars glaube ich irgendeine Gummischeibe irgendwo in der Nähe der Kardanwelle.
    Ich meine ich hab noch Garantie, allerdings ist ja eigentlich nichts defekt... es stört mich nur ziemlich!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.10.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Der Fehler dürfte wohl irgendwo am Motor liegen.
    Wie alt sind denn Zündkerzen und Luftfilter?

    Es könnte auch ein Unterdruckschlauch oder ein Zündkabel beschädigt sein!

    Das wäre jedenfalls das Erste, was ich checken würde!

    Das Problem wie beim Merz Becher wird es wohl nicht sein.
    Ich kenn das vom Mercedes auch.Diese Scheibe an der Kardanwelle schlägt nach einigen Tausend Km machmal aus!
    Die Scheibe hat auch einen Namen, einen ziemlich komischen!Nur dummerweise fällt mir der Name grad nicht ein.
    Beim Corolla kann es daran aber nicht legen,weil der Wagen keine Kardanwelle hat.Da gibt´s nur die beiden Achswellen!
     
  4. #3 neohelix, 20.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist das nicht ein normaler lastwechsel in nem niedrigem Gang?

    Ist nämlich bei mir ganz genauso, da weiß die ECU halt nicht ob sie den schub abschaltet oder nicht.

    Bei unserem Tercel damals, oder bei dem E9 von meinem Nachbarn ist es aber noch ausgeprägter...

    musst halt gefühlvoll fahren in niedrigem gang und nicht digital aufm gas rumlatschen :)
     
  5. mani81

    mani81 Guest

    Also, ich kenne kein Auto, bei dem ich das noch nicht hatte!
    Ich denke, dass das ganz normal ist, war bei meinem Corsa/Fiesta/E11/Paseo auch so....
     
  6. Sniper

    Sniper Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2001
    Beiträge:
    1.211
    Zustimmungen:
    0
    Ist ganz normal. Warte mal ab bis die Temp. unter 0°C fallen, dann wirds noch doller! ;)
     
  7. #6 Hojutsu, 21.10.2003
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Jo ich danke euch! Naja "digital" geh ich nicht auf Gas :D !!!
    Trotzdem muss ich mich wohl damit abfinden.
     
  8. #7 neohelix, 21.10.2003
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    yep, musst dich wohl damit abfinden...

    Aber tröste dich, bei Autos mit weicherer Federung wirkt der Effekt besonders böse, nicht umsonst hab ich unseren alten Renault Laguna Kombi damals "Lowrider" getauft :D
     
  9. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt....ist bei mir bisher auch bei allen Autos gewesen. Muß man halt bissl sensibler fahren. Und bei kaltem Motor bissl schneller schalten ( = weniger hochdrehen), dann ist der Effekt nicht so stark.
     
  10. #9 Hojutsu, 22.10.2003
    Hojutsu

    Hojutsu Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2003
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiss was ihr meint. Aber zum sensibler fahren: Sobald ich auch nur auf das Gas tippe, macht er quasi einen Sprung.... leicht übertrieben....
    Es hilft aber dabei, wie Bernd Ziehner gesagt hat, früher hochzuschalten.

    Ich dacnke euch auf jeden Fall für die Antworten. Immerhin weiss ich jetzt, dass es normal ist!
     
  11. #10 Andyfreis, 15.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    das hab ich auch bei meiner corolla und auch bei meinem civic hatte ich das auch aber an unserem leon und tolede und den 2 ex-goilfs war das nicht der fall
     
  12. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub Du meinst die 'Hardyscheibe'. Ohne Flachs, ich glaub die heisst wirklich so. :D
     
  13. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Korrekt :]

    Toy
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hardyscheibe :D :rofl :rofl :rofl ich schmeiss mich weg......looooool


    aber btt: das angesprochene ruckeln hab ich auch, wenn der motor warm ist kann man das auch provozieren, gas geben, hochdrehen, gas weg und sofort wieder aufs gas.....dann ruckelts halt.......

    drauf geschissen, meine rolla hat nu die 170.000km voll, und das ruckeln hatte die lady schon immer.....also passt scho!! :]
     
  16. #14 Andyfreis, 15.02.2005
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    mich stört das weniger, ich mein irgendetwas muss ja an dem wagen sein :D
     
Thema:

E11 "ruckelt" stark...

Die Seite wird geladen...

E11 "ruckelt" stark... - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...