E11 "ruckelt" stark...

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Hojutsu, 20.10.2003.

1. #1 Hojutsu, 20.10.2003
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

Hallo,
    ich weiss nicht ob ruckeln das richtige Wort ist. Folgendes:

Wenn mein E11 1,4 Compakt noch kalt ist fällt es mir oft auf, dass wenn ich im 2. Gang bin, dann Gas gebe - Gas wegnehme und direkt danach wieder Gas gebe, ein starker Ruck durch den Wagen geht.
    Wie als wäre irgendwo Spiel in dem Antriebssystem.... ich weiss nicht wie ich es besser erklären soll - es liegt jedenfall nach meinem ermessen nicht daran, dass der Motor zuviel Leistung auf einen Schlag bringt.
    Kennt ihr das? Mein Vater hatte mal sowas bei seinem Benz - da wars glaube ich irgendeine Gummischeibe irgendwo in der Nähe der Kardanwelle.
    Ich meine ich hab noch Garantie, allerdings ist ja eigentlich nichts defekt... es stört mich nur ziemlich!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 20.10.2003
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Hallo!
    Der Fehler dürfte wohl irgendwo am Motor liegen.
    Wie alt sind denn Zündkerzen und Luftfilter?

Es könnte auch ein Unterdruckschlauch oder ein Zündkabel beschädigt sein!

Das wäre jedenfalls das Erste, was ich checken würde!

Das Problem wie beim Merz Becher wird es wohl nicht sein.
    Ich kenn das vom Mercedes auch.Diese Scheibe an der Kardanwelle schlägt nach einigen Tausend Km machmal aus!
    Die Scheibe hat auch einen Namen, einen ziemlich komischen!Nur dummerweise fällt mir der Name grad nicht ein.
    Beim Corolla kann es daran aber nicht legen,weil der Wagen keine Kardanwelle hat.Da gibt´s nur die beiden Achswellen!

4. #3 neohelix, 20.10.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ist das nicht ein normaler lastwechsel in nem niedrigem Gang?

Ist nämlich bei mir ganz genauso, da weiß die ECU halt nicht ob sie den schub abschaltet oder nicht.

Bei unserem Tercel damals, oder bei dem E9 von meinem Nachbarn ist es aber noch ausgeprägter...

musst halt gefühlvoll fahren in niedrigem gang und nicht digital aufm gas rumlatschen :)

5. mani81

mani81 Guest

Also, ich kenne kein Auto, bei dem ich das noch nicht hatte!
    Ich denke, dass das ganz normal ist, war bei meinem Corsa/Fiesta/E11/Paseo auch so....

6. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Ist ganz normal. Warte mal ab bis die Temp. unter 0°C fallen, dann wirds noch doller! ;)

7. #6 Hojutsu, 21.10.2003
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

Jo ich danke euch! Naja "digital" geh ich nicht auf Gas :D !!!
    Trotzdem muss ich mich wohl damit abfinden.

8. #7 neohelix, 21.10.2003
    neohelix

neohelix Mitglied

Fahrzeug:
    E12, NBFL
    yep, musst dich wohl damit abfinden...

Aber tröste dich, bei Autos mit weicherer Federung wirkt der Effekt besonders böse, nicht umsonst hab ich unseren alten Renault Laguna Kombi damals "Lowrider" getauft :D

9. Bernd

Bernd Lebende Foren Legende

Stimmt....ist bei mir bisher auch bei allen Autos gewesen. Muß man halt bissl sensibler fahren. Und bei kaltem Motor bissl schneller schalten ( = weniger hochdrehen), dann ist der Effekt nicht so stark.

10. #9 Hojutsu, 22.10.2003
    Hojutsu

Hojutsu Junior Mitglied

Ja ich weiss was ihr meint. Aber zum sensibler fahren: Sobald ich auch nur auf das Gas tippe, macht er quasi einen Sprung.... leicht übertrieben....
    Es hilft aber dabei, wie Bernd Ziehner gesagt hat, früher hochzuschalten.

Ich dacnke euch auf jeden Fall für die Antworten. Immerhin weiss ich jetzt, dass es normal ist!

11. #10 Andyfreis, 15.02.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

das hab ich auch bei meiner corolla und auch bei meinem civic hatte ich das auch aber an unserem leon und tolede und den 2 ex-goilfs war das nicht der fall

12. seblan

seblan Lebende Foren Legende

Ich glaub Du meinst die 'Hardyscheibe'. Ohne Flachs, ich glaub die heisst wirklich so. :D

13. Toy

Toy Moderator

Fahrzeug:
    dies und das...
    Korrekt :]

Toy

14. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. fitzi

fitzi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Hardyscheibe :D :rofl :rofl :rofl ich schmeiss mich weg......looooool

aber btt: das angesprochene ruckeln hab ich auch, wenn der motor warm ist kann man das auch provozieren, gas geben, hochdrehen, gas weg und sofort wieder aufs gas.....dann ruckelts halt.......

drauf geschissen, meine rolla hat nu die 170.000km voll, und das ruckeln hatte die lady schon immer.....also passt scho!! :]

16. #14 Andyfreis, 15.02.2005
    Andyfreis

Andyfreis Guest

mich stört das weniger, ich mein irgendetwas muss ja an dem wagen sein :D

Thema:

E11 "ruckelt" stark...

Die Seite wird geladen...

E11 "ruckelt" stark... - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...