E11 rasselt - Querlenker?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolli88, 09.09.2009.

  1. #1 corolli88, 09.09.2009
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Hi,
    also wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dann höre ich ein metallisches Rasseln am Reifen.
    Sind das die Querlenker?
    Mein Vater hat gesagt, wenn es die Querlenker sein sollten, muss man nich die ganzen wechseln, man kann auch nur die Buchsen wechseln.
    Ich hab gar keinen Plan davon und wollte mich hier mal erkundigen.

    lg
    corolli88
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 09.09.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja können die Querlenker sein. Bei hat es auch "gekrasselt" und rasselt immer noch. Ein tausch des Traggelenk hatte kurz Abhilfe geschafft, leider nicht lange...aber da der TÜV nichts zu beanstanden hat, lebe ich einfach damit...
    Dein Vater hat recht, man kann die Büchsen einzeln tauschen..
     
  4. #3 psykokombi, 09.09.2009
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Könnten auch die Hitzebleche am MSD sein...oder der blechener Kranz hinter der Bremsscheibe
     
  5. #4 corolli88, 09.09.2009
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Und was is jetzt am besten?
    komplett wechseln is sicherlich immer gut, aber würden es die Büchsen für längere Zeit auch tun?

    lg

    MSD = Mittelschalldämpfer?
    keine Ahnung, könnte vllt. sein

    der Kranz hinter der Bremsscheibe ist fest, also könnte man das sicherlich ausschließen
     
  6. #5 diosaner, 09.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Querlenker rasseln nicht. Wenn die im Eimer sind, dann äussert sich das im allgemeinen durch Klopfgeräusche, die man bis ins Lenkrad spürt.
    Hebe doch mal den Wagen hoch und schaue dir das mal an. Wenn du was siehst, was dir Spanisch vorkommt, kannst du ja mal Bilder reinstellen.
     
  7. #6 psykokombi, 09.09.2009
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wenn du dir sicher bist das der Kranz fest is...ich würde mich vergewissern, schau unters Auto und vergewissere dich das die Hitzebleche fest sind...
    Rasseln tun die Querlenker glaub ich auch nicht...
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    rasseln kann jetz ja viel heißen...

    ich hatte mal ne schnecke in diesem schutzblech der hinterradbremse...hat auch gerasselt

    und ich hatte mal steine auf den hitzeschutzblech unterm auto.. hat auch gerasselt
     
  10. #8 corolli88, 10.09.2009
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Ja, ich hab leider nicht die Möglichkeit, das Auto hoch zu nehmen, bzw. im Moment nicht.
    Aber danke für die Antworten, ich werd meinen Mechaniker fragen und ihn alles kontrollieren lassen.
    Um der Frage aus dem Weg zu gehen, warum ich ihn nicht jetzt schon frage, ich bin in Sachsen-Anhalt und er in NRW...

    lg
    corolli88
     
Thema:

E11 rasselt - Querlenker?

Die Seite wird geladen...

E11 rasselt - Querlenker? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...