E11 rasselt - Querlenker?

Diskutiere E11 rasselt - Querlenker? im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hi, also wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dann höre ich ein metallisches Rasseln am Reifen. Sind das die Querlenker? Mein Vater hat gesagt,...

  1. #1 corolli88, 09.09.2009
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Hi,
    also wenn ich über Kopfsteinpflaster fahre, dann höre ich ein metallisches Rasseln am Reifen.
    Sind das die Querlenker?
    Mein Vater hat gesagt, wenn es die Querlenker sein sollten, muss man nich die ganzen wechseln, man kann auch nur die Buchsen wechseln.
    Ich hab gar keinen Plan davon und wollte mich hier mal erkundigen.

    lg
    corolli88
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 alex_tte, 09.09.2009
    alex_tte

    alex_tte Mitglied

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    384
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ja können die Querlenker sein. Bei hat es auch "gekrasselt" und rasselt immer noch. Ein tausch des Traggelenk hatte kurz Abhilfe geschafft, leider nicht lange...aber da der TÜV nichts zu beanstanden hat, lebe ich einfach damit...
    Dein Vater hat recht, man kann die Büchsen einzeln tauschen..
     
  4. #3 psykokombi, 09.09.2009
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Könnten auch die Hitzebleche am MSD sein...oder der blechener Kranz hinter der Bremsscheibe
     
  5. #4 corolli88, 09.09.2009
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Und was is jetzt am besten?
    komplett wechseln is sicherlich immer gut, aber würden es die Büchsen für längere Zeit auch tun?

    lg

    MSD = Mittelschalldämpfer?
    keine Ahnung, könnte vllt. sein

    der Kranz hinter der Bremsscheibe ist fest, also könnte man das sicherlich ausschließen
     
  6. #5 diosaner, 09.09.2009
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Querlenker rasseln nicht. Wenn die im Eimer sind, dann äussert sich das im allgemeinen durch Klopfgeräusche, die man bis ins Lenkrad spürt.
    Hebe doch mal den Wagen hoch und schaue dir das mal an. Wenn du was siehst, was dir Spanisch vorkommt, kannst du ja mal Bilder reinstellen.
     
  7. #6 psykokombi, 09.09.2009
    psykokombi

    psykokombi Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Ähm wenn du dir sicher bist das der Kranz fest is...ich würde mich vergewissern, schau unters Auto und vergewissere dich das die Hitzebleche fest sind...
    Rasseln tun die Querlenker glaub ich auch nicht...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.100
    Zustimmungen:
    8
    rasseln kann jetz ja viel heißen...

    ich hatte mal ne schnecke in diesem schutzblech der hinterradbremse...hat auch gerasselt

    und ich hatte mal steine auf den hitzeschutzblech unterm auto.. hat auch gerasselt
     
  10. #8 corolli88, 10.09.2009
    corolli88

    corolli88 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1,8 Benzin BJ. 2008, vorher Corolla E11
    Ja, ich hab leider nicht die Möglichkeit, das Auto hoch zu nehmen, bzw. im Moment nicht.
    Aber danke für die Antworten, ich werd meinen Mechaniker fragen und ihn alles kontrollieren lassen.
    Um der Frage aus dem Weg zu gehen, warum ich ihn nicht jetzt schon frage, ich bin in Sachsen-Anhalt und er in NRW...

    lg
    corolli88
     
Thema:

E11 rasselt - Querlenker?

Die Seite wird geladen...

E11 rasselt - Querlenker? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...