E11 - Radio

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von farodor, 10.07.2009.

1. #1 farodor, 10.07.2009
    farodor

farodor Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Hallöchen,

ich habe mir den Corolla E11 zugelegt.

Er hat das Standard Radio + CD Player drinn.
    Was gibt es hier noch für möglichkeiten? Vlt auch eine MP3 Funktion o.ä. ?

Habt Ihr damit erfahrungen?

Grüße.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

PLweb Mitglied

Da bleibt eigentlich nur der CD-Wechsler (nur für Audio-CDs), allerdings im Originalzubehör sündhaft teuer. Von den MP3-Adaptern hab ich noch keinen gesehen, der an diesem Radio funktioniert.
    Wenn MP3, dann muss ein neues Radio her.

4. FabiG6

FabiG6 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Wenn der orig. CD-Player beim E11 FL drin bleiben soll, gibts da ja (für MP3s) nur die Möglichkeit eines "Interface", dass dann (soweit ich weiß) am vorhandenen Wechslereingang angebracht wird. Themen für E11 und E12 MP3 + Werksradio gabs schon n paar mal - vllt. hilft dir das z.B. weiter: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=120477&sid=&hilight=e11+interface

Ob man aber auch einen MP3 fähigen Wechsler mit etwas Geschick anbringen kann, können Dir aber nur die Audioprofis (zu denen ich net gehör :] ) hier sagen.

An original Toyota-Zubehör gibts jedenfalls nur 2 CD-Wechsler (beide ja ohne MP3, einer davon fürs Armaturenbrett, der andere für unterm Sitz/Kofferraum), nen Minidisc-Wechsler, den Aktiv-Subwoofer und noch das Kassetendeck :D , das sind zumindest die Sachen, die für den E11 Problemlos funktionieren sollten.

5. #4 farodor, 10.07.2009
    farodor

farodor Junior Mitglied

Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Mhm FabiG6 der Thread hat mir nicht ganz so weitergeholfen.
    Aber sowas ähnliches lässt sich bei eBay kaufen: (klick)

Nachteil: dafür müsste der vorhandene CD Player vom System abgestepselt werden ...

Ich hatte mal beim Toyota Händler meines Vertrauens nach einer MP3 Funktionalität gefragt, die Antwort war alles andere als akzeptabel ...

Die Kollegen würden mir vor 90 € zzgl. Einbau ein gerät zwischen den CD Player und das Radio bauen womit ich dann meinen MP3 Player anschließen kann. Fand es ganz nett, jedoch beim hinterfragen kam raus, das ein AUX Eingangskabel in die Fahrgastzelle gelegt wird und das wars ...
    D.h. MP3 Player mitbringen und aufi ....

Da ist das Gerät bei ebay doch eher noch meinem geschmack, insofern man den CD Player weiterhin verwenden könnte ...
    Hat da jemand eine Idee ??

6. #5 Bobbele, 10.07.2009
    Bobbele

Bobbele Hupenpixmaster

Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wenn Du den Bordcomputer nicht brauchst....bezüglich Radio Funktion.

Kannst in der Mittelkonsole das Radio / Kasseten / CD Teil ausbauen und dort unten jedes X beliebiges DIN Radio einbauen.
    Klar brauchst Du dann einen Radio Adapter von Toyota aufs normale DIN Radio.

Nur sollte Dir dann klar sein... das die Tasten vom Bordcomputer bezüglich der Radiofunktion nicht mehr funktionieren.

Der Durchschnittsverbrauch und Temperaturanzeige funktionieren aber weiterhin ohne Probleme.

Ich find die Lösung gar net mal so schlecht....

7. PLweb

PLweb Mitglied

Da muss der CD-Player nicht abgeklemmt werden. Das kommt an den Anschluss für den CD-Wechsler.
    Allerdings hab ich wie oben schon geschrieben noch keinen Adapter gesehen, der am CD-Radio vom E11 funktioniert. Den xcarlink hab ich selber schon im Auto gehabt und hat nicht funktioniert.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 - Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e11 din radio

Die Seite wird geladen...

E11 - Radio - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen

RAV4 D-4D Bj:2005 Radio/Bordcomputer Fragen: Guten Tag liebe RAV Freunde, Ich habe heute meinen RAV4 D-4D 4x4, Baujahr 2005, gekauft. Nun zu meinen Fragen: Verbaut ist ein Radio "Toyota...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden