E11 - Radio

Diskutiere E11 - Radio im Car Hifi Forum im Bereich Toyota; Hallöchen, ich habe mir den Corolla E11 zugelegt. Er hat das Standard Radio + CD Player drinn. Was gibt es hier noch für möglichkeiten? Vlt auch...

  1. #1 farodor, 10.07.2009
    farodor

    farodor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Hallöchen,

    ich habe mir den Corolla E11 zugelegt.

    Er hat das Standard Radio + CD Player drinn.
    Was gibt es hier noch für möglichkeiten? Vlt auch eine MP3 Funktion o.ä. ?

    Habt Ihr damit erfahrungen?

    Grüße.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Da bleibt eigentlich nur der CD-Wechsler (nur für Audio-CDs), allerdings im Originalzubehör sündhaft teuer. Von den MP3-Adaptern hab ich noch keinen gesehen, der an diesem Radio funktioniert.
    Wenn MP3, dann muss ein neues Radio her.
     
  4. FabiG6

    FabiG6 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    1.696
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla G6 Liftback
    Wenn der orig. CD-Player beim E11 FL drin bleiben soll, gibts da ja (für MP3s) nur die Möglichkeit eines "Interface", dass dann (soweit ich weiß) am vorhandenen Wechslereingang angebracht wird. Themen für E11 und E12 MP3 + Werksradio gabs schon n paar mal - vllt. hilft dir das z.B. weiter: http://board.toyotas.de/thread.php?threadid=120477&sid=&hilight=e11+interface

    Ob man aber auch einen MP3 fähigen Wechsler mit etwas Geschick anbringen kann, können Dir aber nur die Audioprofis (zu denen ich net gehör :] ) hier sagen.

    An original Toyota-Zubehör gibts jedenfalls nur 2 CD-Wechsler (beide ja ohne MP3, einer davon fürs Armaturenbrett, der andere für unterm Sitz/Kofferraum), nen Minidisc-Wechsler, den Aktiv-Subwoofer und noch das Kassetendeck :D , das sind zumindest die Sachen, die für den E11 Problemlos funktionieren sollten.
     
  5. #4 farodor, 10.07.2009
    farodor

    farodor Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T27 | davor Corolla E11 und E10
    Mhm FabiG6 der Thread hat mir nicht ganz so weitergeholfen.
    Aber sowas ähnliches lässt sich bei eBay kaufen: (klick)

    Nachteil: dafür müsste der vorhandene CD Player vom System abgestepselt werden ...

    Ich hatte mal beim Toyota Händler meines Vertrauens nach einer MP3 Funktionalität gefragt, die Antwort war alles andere als akzeptabel ...

    Die Kollegen würden mir vor 90 € zzgl. Einbau ein gerät zwischen den CD Player und das Radio bauen womit ich dann meinen MP3 Player anschließen kann. Fand es ganz nett, jedoch beim hinterfragen kam raus, das ein AUX Eingangskabel in die Fahrgastzelle gelegt wird und das wars ...
    D.h. MP3 Player mitbringen und aufi ....

    Da ist das Gerät bei ebay doch eher noch meinem geschmack, insofern man den CD Player weiterhin verwenden könnte ...
    Hat da jemand eine Idee ??
     
  6. #5 Bobbele, 10.07.2009
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    Wenn Du den Bordcomputer nicht brauchst....bezüglich Radio Funktion.

    Kannst in der Mittelkonsole das Radio / Kasseten / CD Teil ausbauen und dort unten jedes X beliebiges DIN Radio einbauen.
    Klar brauchst Du dann einen Radio Adapter von Toyota aufs normale DIN Radio.

    Nur sollte Dir dann klar sein... das die Tasten vom Bordcomputer bezüglich der Radiofunktion nicht mehr funktionieren.

    Der Durchschnittsverbrauch und Temperaturanzeige funktionieren aber weiterhin ohne Probleme.



    Ich find die Lösung gar net mal so schlecht....
     
  7. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Da muss der CD-Player nicht abgeklemmt werden. Das kommt an den Anschluss für den CD-Wechsler.
    Allerdings hab ich wie oben schon geschrieben noch keinen Adapter gesehen, der am CD-Radio vom E11 funktioniert. Den xcarlink hab ich selber schon im Auto gehabt und hat nicht funktioniert.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 - Radio
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 Radio

    ,
  2. toyota corolla e11 din radio

Die Seite wird geladen...

E11 - Radio - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Radio Corolla Verso

    Radio Corolla Verso: Moin moin. So, nachdem meine Frau sich nun wohl endlich für den Verso 1,8er Benziner entschieden hat (wird), sind wir heute das Auto Probe...
  4. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  5. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...