E11 - Probleme beim Ausbau der Türverkleidung

Diskutiere E11 - Probleme beim Ausbau der Türverkleidung im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, kurz zu den Fakten: ich hab nen E11 Liftback Vor-Facelift mit elektr. Fensterhebern. Mein Problem ist folgendes: ich will die...

  1. benem

    benem Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kurz zu den Fakten: ich hab nen E11 Liftback Vor-Facelift mit elektr. Fensterhebern.

    Mein Problem ist folgendes: ich will die Frontlautsprecher wechseln, jedoch bekomm ich die Verkleidung der Türen nicht ab.
    Hab auch schon gegoogled und hier im Forum gesucht, bin aber aus den Anleitungen nicht wirklich schlau geworden, also bitte nicht hauen ;)
    Wie genau bekomm ich den Türgriff ab? die Griffschale bekomme ich schon an einer Seite rausgezogen, aber dann weiss ich nicht weiter.

    greetz
    benem
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SB-Corolla, 07.04.2006
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Die Griffschalen sind in der Mitte mit Schrauben fest ;)
    Nein im ernst die Schalen sind oben und unten noch gesteckt, du mußt sie in einer bestimmte Richtung drücken damit du auf einer Seite denn Halter wegdrücken kannst, kann es leider nicht genau beschreiben.
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Moin...

    also erstmal die schraube raus... ist klar...
    dann mit nem kleinen schraubendreher die griffe links über dem verrieglungsknopf und unter dem griff etwas wegdrücken und dann dran ziehen... wenn du mit ner funzel reinleuchtest, siehst auch dieses kleine plastik ding, die die mulde festhält..

    Mfg
     
  5. benem

    benem Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Also wenn ich die Schrauben raus hab kann ich die Schalen etwas zur Seite schieben dann bekomm ich die auch auf einer Seite "vor" die Verkleidung, dann seh ich auch diese Metallstange, muss ich die abmachen? Wenn ja, wie genau? die wird irgendwie noch von so einem Plastikdings gehalten.
     
  6. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    EDIT: Dann die schale nach rechts rausschieben...
    mit der metallstange hast du nix am hut, des is fürs schloss

    Mfg
     
  7. benem

    benem Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    der Verrieglungsknopf ist bei mir oben an der Tür ;)
    D.h. der Griff bleibt an der Tür oder wie? und ich muss die Schale halt nur da rausbekommen?
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 daGuybrush, 07.04.2006
    daGuybrush

    daGuybrush Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.04.2003
    Beiträge:
    1.439
    Zustimmungen:
    0
    genau.
    Erstmal nur die Schale ab. Der Griff bleibt dran.
    Den könntest du hinterher noch ausbauen.
    Musst du aber nicht, denn du willst ja nur die Verkleidung abhaben.

    bye
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Oh, sorry.... ich hab dir des vom vorfacelift 3-tür erzählt :D

    sorry..

    Mfg
     
Thema:

E11 - Probleme beim Ausbau der Türverkleidung

Die Seite wird geladen...

E11 - Probleme beim Ausbau der Türverkleidung - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?

    Motor Ausbau bei Getriebe Wechsel notwendig?: Vielleicht kann mir einer diese Frage beantworten. Fahre Rav 4 2002, 2.0 D-4D-4WD, HSN 5013/451 Suche auch noch ein Austausch Getriebe und eine...
  3. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...