E11 plötzlicher Stromverlust

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Schöni, 18.03.2008.

  1. #1 Schöni, 18.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Hallo,

    mein E11 BJ 99springt normal an, aber die Anzeige für die Uhr ist aus und das Radio geht nicht mehr an.

    Was kann das sein bzw. kann ich machen?

    Hab jetzt mal die Batterie abgeklemmt, esse mal jetzt zu Mittag und probiere es dann nochmal.

    Könnte es eventuell einen Kurzschluss gegeben haben mit den Kabeln für Verstärker und Strom, die im Kofferraum liegen und angeschlossen sind?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaTuningFreak, 18.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    könnte vielleicht sein das eine Sicherung rausgeflogen ist?
     
  4. #3 Schöni, 18.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Wo und wie kann ich das sehen?
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 18.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    sicherungskasten sitzt hinter der klappe die unterhalb der spiegelverstellung ist. ziehst den raus und dann mal die sicherungen checken. Teste mal ob dein abblendlicht geht, denn das händt glaube ich auch mit an der sicherung des innenraumes zusammen.
    einfach mal die sicherungen durchschauen, wenn du ein Benutzerhandbuch hast dann kannst du da nachblättern welche sicherung für was zuständig ist.
     
  6. #5 Schöni, 18.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Abblendlicht geht, Sicherungen sind auch alle nachgeschaut, ich kann keinen Fehler finden....

    Sonst noch irgendeine Idee?
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Hast du die Sicherungen nur angeschaut oder auch gepfrüft?
    Manchma sieht man es den Sicherungen nicht an, daß sie durch sind. Die gute alte banale Prüflampe hilft da.

    bye, ylf
     
  8. #7 Schöni, 18.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Ich hab die nur auf Sicht bzw. Sitz in der Fassung überprüft.

    Dann muss ich morgen mal meinen Schwiegervater fragen, der ist Elektriker und müsste mir da weiterhelfen können.

    Vielen Dank schonmal, ich werde berichten wie es weitergeht....
     
  9. #8 Schöni, 18.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    So, Problem gelöst, eine 15er Fassung war defekt und habe mir gleich an der Tanke ne neue besorgt, funktioniert wieder :]

    Danke!
     
  10. #9 CorollaTuningFreak, 18.03.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Fassung oder Sicherung? Musst ja die sicherungen auch rausziehen um zu kontrollieren ob der Faden noch ganz ist. Kannst du wenigstens auf einen Grund zurückschließen warum die sicherung vielleicht kaputt gegangen sein könnte? Irgendetwas eingebaut und einen Kurzschluss verursacht?
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Sicherung würd ich sagen
    der müsste die DOME Sicherung gewesen sein die kaputt war
     
  13. #11 Schöni, 19.03.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.184
    Zustimmungen:
    35
    Sicherung natürlich, habe die ausgetauscht und gut war.

    Grund ist unklar, mal sehen..
     
Thema:

E11 plötzlicher Stromverlust

Die Seite wird geladen...

E11 plötzlicher Stromverlust - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...