E11 pfeift beim rechts lenken

Diskutiere E11 pfeift beim rechts lenken im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; hallo, ich hab mir anfang diesen Jahres einen gebrauchten BJ 1998er corolla e11 gekauft. An sich ist er in einem wirklich guten zustand bis auf...

  1. #1 eddolini, 10.03.2011
    eddolini

    eddolini Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    ich hab mir anfang diesen Jahres einen gebrauchten BJ 1998er corolla e11 gekauft.
    An sich ist er in einem wirklich guten zustand bis auf die normalen krankheiten wie "heckklappendämpfer futsch" oder "Heckscheibenwischer ruckelt" bin aber grade dabei diese eher einfachen sachen zu beheben.
    bei einem corolla kann man ja mit einem kreuzschlitz und einem 10er schlüssel quasi das ganze auto zerlegen :D :D

    aber zum eigentlichen thema:
    auf was ich mir wirklich keinen reim machen kann ist, dass mein auto beim rechts lenken anfängt zu pfeifen. wirklich nur beim rechts lenken. an sich ist die lenkung nicht behindert und das pfeifen hört man innen auch nicht wenn man das radio an hat ( :D :D :D) aber es kommt schon ein bisschen schäbig wenn ein pfeifendes Auto an jemandem vorbei fährt finde ich ^^

    also vorschläge vor!
    hat oder hatte jemand das gleiche problem?
    wenn ja lassts mich wissen wie ihr es behoben habt ;)

    gruß
    oli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddolini, 13.03.2011
    eddolini

    eddolini Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    weiß niemand hier bescheid?
     
  4. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    radlager?

    vlt solltest du mal in ne werkstatt gehen und das mal überprüfen lassen, müsste nichts kosten (zum. im rahmen eines unverbindlichen kostenvoranschlags). die nehmen das auto hoch, rütteln am rad und drehen und horchen nach seltsamen geräuschen.

    edit:

    beim rechtslenken allgemein, egal ob bei fahrt oder im stand, oder beim fahren von rechtskurven? wenns letzteres ist könnte es das radlager sein, äußert sich meist durch pfeif- oder kratzgeräusche bei kurvenfahrten. ich glaube es ist immer das entgegengesetzte - also bei geräuschen bei rechtskurven müsste es das linke lager sein - bin mir da aber nicht mehr so sicher. gibt bestimmt andere die hier besser bescheidwissen als ich.
     
  5. #4 eddolini, 15.03.2011
    eddolini

    eddolini Grünschnabel

    Dabei seit:
    10.03.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hey cool danke endlich ^^
    ja hab mal gehört beim fahren (es pfeift wirklich nur während dem fahren)
    und es ist das hintere, rechte Rad das quietscht. werd mal am wochenende hinten das rad runter nehmen und mir anschaun. wenn ich da nichts finden werd, dan geh ich einfach mal zu nem bekannten der ne hebebühne hat ;)
     
  6. quo

    quo Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2009
    Beiträge:
    1.323
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    könnte es da nicht auch die Bremse sein die an den Belägen schleift? weiss jetzt nicht ob alle E11 hinten Scheiben oder die kleineren Modelle Trommel haben.
     
Thema: E11 pfeift beim rechts lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pfeift beim lenken

    ,
  2. auto pfeift beim rechts lenken

    ,
  3. toyota g6r lenkgeräusche

Die Seite wird geladen...

E11 pfeift beim rechts lenken - Ähnliche Themen

  1. Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006

    Diverse Fehelemeldungen beim RAV4 Bj. 2006: Erstmal ein Hallo in die Runde. Bin neu hier und hoffe dass ich Hilfe bekomme auf mein Problem das mein RAV 4 Baujahr 2006 seit ca 3 Wochen hat....
  2. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  4. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...