E11 pfeift beim rechts lenken

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von eddolini, 10.03.2011.

1. #1 eddolini, 10.03.2011
    eddolini

eddolini Grünschnabel

hallo,

ich hab mir anfang diesen Jahres einen gebrauchten BJ 1998er corolla e11 gekauft.
    An sich ist er in einem wirklich guten zustand bis auf die normalen krankheiten wie "heckklappendämpfer futsch" oder "Heckscheibenwischer ruckelt" bin aber grade dabei diese eher einfachen sachen zu beheben.
    bei einem corolla kann man ja mit einem kreuzschlitz und einem 10er schlüssel quasi das ganze auto zerlegen :D :D

aber zum eigentlichen thema:
    auf was ich mir wirklich keinen reim machen kann ist, dass mein auto beim rechts lenken anfängt zu pfeifen. wirklich nur beim rechts lenken. an sich ist die lenkung nicht behindert und das pfeifen hört man innen auch nicht wenn man das radio an hat ( :D :D :D) aber es kommt schon ein bisschen schäbig wenn ein pfeifendes Auto an jemandem vorbei fährt finde ich ^^

also vorschläge vor!
    hat oder hatte jemand das gleiche problem?
    wenn ja lassts mich wissen wie ihr es behoben habt ;)

gruß
    oli

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eddolini, 13.03.2011
    eddolini

eddolini Grünschnabel

weiß niemand hier bescheid?

4. GaKu

GaKu Mitglied

radlager?

vlt solltest du mal in ne werkstatt gehen und das mal überprüfen lassen, müsste nichts kosten (zum. im rahmen eines unverbindlichen kostenvoranschlags). die nehmen das auto hoch, rütteln am rad und drehen und horchen nach seltsamen geräuschen.

edit:

beim rechtslenken allgemein, egal ob bei fahrt oder im stand, oder beim fahren von rechtskurven? wenns letzteres ist könnte es das radlager sein, äußert sich meist durch pfeif- oder kratzgeräusche bei kurvenfahrten. ich glaube es ist immer das entgegengesetzte - also bei geräuschen bei rechtskurven müsste es das linke lager sein - bin mir da aber nicht mehr so sicher. gibt bestimmt andere die hier besser bescheidwissen als ich.

5. #4 eddolini, 15.03.2011
    eddolini

eddolini Grünschnabel

hey cool danke endlich ^^
    ja hab mal gehört beim fahren (es pfeift wirklich nur während dem fahren)
    und es ist das hintere, rechte Rad das quietscht. werd mal am wochenende hinten das rad runter nehmen und mir anschaun. wenn ich da nichts finden werd, dan geh ich einfach mal zu nem bekannten der ne hebebühne hat ;)

6. quo

quo Senior Mitglied

Fahrzeug:
    67' Pontiac GTO, 81' Corolla GT DOHC, 99' Corolla G6R
    könnte es da nicht auch die Bremse sein die an den Belägen schleift? weiss jetzt nicht ob alle E11 hinten Scheiben oder die kleineren Modelle Trommel haben.

Thema: E11 pfeift beim rechts lenken
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auto pfeift beim lenken

,
  2. auto pfeift beim rechts lenken

,
  3. toyota g6r lenkgeräusche

Die Seite wird geladen...

E11 pfeift beim rechts lenken - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...