E11: offener oder geschlossener Luffi?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von SPARCOalpha, 14.09.2009.

  1. #1 SPARCOalpha, 14.09.2009
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    schönen guden tach,

    ich weis dass das thema bestimmt irgendwo zu finden ist aber ich habs
    aufgegeben.
    Und zwar wollte ich im Grunde nur in Erfahrung bringen was für meinen e11 1,4 86ps Bj.2000 besser wäre...geschlossener oder offener Sporluftfilter mit Kaltluftschlauch (K&N 57i)...
    haupsächlich gehts mir nur wegen dem Motor ( viell. Leistung,
    Benzinverbrauch) und wie der LMM darunter leidet.
    Sound ist eher nebensächlich.

    Wenn irgendwo ein Thread dazu breits exsistiert dann schreibt mir den bitte.
    Ansonsten hoffe ich um Antwort.

    Gruuß
     
  2. AdMan

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  3. #2 Speedfreak, 14.09.2009
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    Wenn Sound nebensache ist lass den Serienfilter drin.
    K&N 57i gibts eh nich für den 4E-FE im E11
     
  4. Rocka

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    du hast gar keinen LMM
     
  5. #4 SPARCOalpha, 15.09.2009
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    gut aber ich denk mal das ein offener sportluftfilter dem motor mehr luft zufügt was doch dann besser für motor ist als ein tauschfilter oder??

    hab jetzt 57i kit für den 110ps e11
     
  6. suYin

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    Ich mach mir nie wieder nen offenen rein

    Im Sommer komm ich mit dem Teil null vom Fleck wegen Hitze im Motorraum
     
  7. fu3go

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    Und im Winter wegen mangelnder Leistung :)

    Ich würde einen Twister empfehlen wenn du was suchst; würde es aber selbst tendenziell eher nichtmehr machen.
     
  8. #7 Speedfreak, 15.09.2009
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    Wenn du den so platzierst das er kalte Luft ansaugt ja.
    Wenn er warme Luft ansaugt verlierste eher noch leistung
     
  9. #8 SPARCOalpha, 15.09.2009
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    hab ja oben mitdazugeschrieben dass ich einen kaltluftschlauch dazu hinlegen...nur ist für mich die frage ob da ein geschlossener doch besser
    als ein offener mit kaltluftschlauch ist?
    weil bei fahrt bekommt er ja kalte luft dann aber beim anfahren zb zieht er die warme luft für einen kurzen moment. Ist dieser kurze warmluft anzug sehr schädlich?
     
  10. #9 Ferniswolf, 15.09.2009
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    lass den Serienluftfilter drin.

    Offenener Luftfilter bringt nur wenn er NUR kalte Luft von draußen ansaugen kann, so bald du warme Motorraumluft ansaugst ist dein Leistungszuwachs wieder weg.

    Wichtige!!!
    Einen offen Luftfilter nur mit Filteröl fahren, sonst hat er nicht viel mehr Wirkung als ein Fliegengitter. Ohne Filteröl saugt dein Motor den ganzen feinen Staub mit einen und dein Motor wird zum Ölfresser.
    Zudem musst du den offenen dann natürlich auch regelmässig wieder reinigen, weil das Filteröl ja den Dreck aufhält und logischer weiße früher oder Später der Filter zu ist.
     
  11. Neon

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    man seid ihr alle heulsusen....zum 1.00.000 mal... ich habe nen offenen von raid hp drin...weder habe ich leistungseinbußen noch leistungszuwachs...lediglich der sound ist gut und spritverbrauch ist oben.... :rolleyes:
     
  12. #11 SPARCOalpha, 16.09.2009
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    okay ich bleib beim tauschfilter....nur wechsel ich den dann auf jeden fall.
    Green Oder K&N???
     
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  14. #12 4AGE Gott, 17.09.2009
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    ja genau nimm ne matte...

    na K&N keine frage...
     
  15. K!cK

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    naja bissel Leistungsverlust hat man schon mit nem raid hp im unteren Drezahlbereich find ich, wie ein kleines Loch war da. (vorallem im Sommer dank warmer Luft)
     
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