E11 NSL Schalter

Diskutiere E11 NSL Schalter im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Abend, an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint...

  1. #1 florian_dk, 13.02.2016
    florian_dk

    florian_dk Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Guten Abend,

    an unserem E11 (Engländer, Liftback) schaltet sich die NSL ständig selbstständig ein. Problem trifft immer häufiger auf - scheint der Schalter zu sein.

    Habe schon gesehen, dass ich damit nicht alleine bin. Aber was ist die beste und billigste Lösung?
    Und wie bekomme ich die Einheit überhaupt raus?

    Vielen Dank für Tipps ... Florian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Hallo Florian, ich hab einen e11u Bj.2001. Da kann ich die Kunststoffblende mit dem Schalter für die Spiegelverstellung und dem NSL-Schalter einfach mit einem kleinen Schlitzschraubendreher nach vorne raushebeln. Zuerst als Notlösung könntest du ja den Stecker vom NSL-Schalter abziehen,dann könnte sie sich nicht mehr einschalten. Oder gibts ne seperate Sicherung oder ein Relais ? Bin ich gerade überfragt. Welches BJ ist dein e11?
    Gruß Claus

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. #3 florian_dk, 14.02.2016
    florian_dk

    florian_dk Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Hallo Claus,

    Danke für den Tipp mit der Blende.
    Ist ein e11 Facelift bj. 2000. Werde mir das mal ansehen.

    Danke Grüße Florian
     
  5. #4 SB-Corolla, 14.02.2016
    SB-Corolla

    SB-Corolla Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2002
    Beiträge:
    1.227
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    E11U G6,Verso AR2 DCat,Starlet P9
    Um Kratzer zu vermeiden kannst du entweder mit einem Plastikkeil den Schalter aus hebeln oder du schraubst die Verkleidung unter dem Lenkrad ab und drückst den Schalter von hinten aus der Halterung.
    Am besten besorgst du dir einen neuen oder gebrauchten Schalter und tauschst ihn aus.
     
  6. #5 florian_dk, 14.02.2016
    florian_dk

    florian_dk Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Ok - danke. Werde nächste Woche beim freundlichen Preis & Verfügbarkeit abfragen.

    Schönes Rest-WE!
     
  7. eNDi

    eNDi Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    84
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback 1.4 VVTi
    Hier findest Du Links, u.a. mit Schaltplan des NSL-Schalters.
    Wenn Du den NSL-Schalter einfach abziehst gehen die Scheinwerfer nicht mehr. Es ist also besser vorrübergehend die Glühbirne rauszumachen.
    Wenn man die Möglichkeit hat, könnte Nachlöten und etwas Kontaktspray helfen. Ansonsten ist der Schalter gebraucht auch manchmal unter dem Stichwort "Spiegelverstellung" zu finden.
     
  8. #7 florian_dk, 17.02.2016
    florian_dk

    florian_dk Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Funfact:Habe heute beim freundlichen den Preis abgefragt. Kostet brutto 100 Euro das Schalterchen.
     
  9. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Nur der Schalter für die NSL oder komplett mit Spiegelverstellung?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  10. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Ist ja ein Hammerpreis. Zumal nichtmal ein CAN Bus verbaut ist.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  11. #10 florian_dk, 17.02.2016
    florian_dk

    florian_dk Grünschnabel

    Dabei seit:
    29.05.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Liftback
    Nur der NSL Schalter. Ohne Spiegelverstellung etc.

    Aber immerhin wäre er sofort lieferbar :D
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Die spinnen die Römer!! Ähh Japaner.
    Bei Ebay ist mom. auch nix drin.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  14. clausi

    clausi Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.07.2015
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla E11U 1.4
    Vielleicht haben die Ludolfs noch einen da.......ganz unten im Haufen......

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

E11 NSL Schalter

Die Seite wird geladen...

E11 NSL Schalter - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Fensterheber Schalter E10 von 97

    Fensterheber Schalter E10 von 97: Hallo, folgendes Problem: Toyota Corolla E10 mit 75PS/55KW 1.4 XLI Baujahr 02/1997 Der Schalter des Fensterhebers der Fahrerseite ist defekt und...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...