E11 Nockenwelle verstellbar ?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Duki77, 12.08.2004.

  1. Duki77

    Duki77 Guest

    Hi zusammen !

    also soll von nem Kumpel mal frage hier, ob beim Toyo E11 die Nockenwelle verstellbar ist. Bitte net lachen, keine Ahnung wat damit gemeint ist oder was er damit bezweckt... ;)

    Gruß
    Duki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Duki77

    Duki77 Guest

    hmm ok werd ich erstmal so weitergeben Alex-thx !!
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Wieso sollte das nicht gehen? Man muß doch nur die Verzahnung trennen und in einer anderen Stellung wieder zusammenfügen.
     
  5. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich denk, dass mit der Frage das VTI der ZZ Motoren gemeint ist.

    Wies genau funktioniert, weiss ich nicht, nur dass es was mit dem Ventiltrieb zu tun hat.

    Gruss JANi
     
  6. #5 AvensorVersor, 12.08.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaub er meint ob die Nockenwelle sich von "selber" verstellen kann wie in vielen V-TEC oder den TS Motoren!

    Nein, der E11 hat keine variable Nockenwellensteuerung!
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    sicher? VVT-I (hab vorhin das V vergessen) heisst doch

    Variable Ventile Timing - Injection?

    In so fern würd sich das Ventiltiming (glaub Einlasseite) verändern. Dies wird imho durch verdrehen der Nockenwelle erreicht.

    Der E11 Facelift hatte schon die ZZ Motoren...

    Gruss JANi

    Edit:

    gefunden auf Toyota.de :

     
  9. Duki77

    Duki77 Guest

    jungejunge thx für die Antworten, auch wenn ich selbst da net viel mit anfangen kann...;-)
    geht aber wohl um ne tuningmaßnahme bzw. um das langeweilevertreiben meines kumpels ! :-)
    kann erstmal nur sagen, daß ich nen rolla compakt g6, bj.97 m. 63 kw fahre.

    thx+greetz
    duki
     
Thema:

E11 Nockenwelle verstellbar ?

Die Seite wird geladen...

E11 Nockenwelle verstellbar ? - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden