E11- Niedrige Leerlaufdrehzahl

Diskutiere E11- Niedrige Leerlaufdrehzahl im Motor Forum im Bereich Technik; Abend zusammen, ich hab festgestellt, dass mein rolla ne -für mich- extrem niedrige Leerlaufdrehzahl hat. Im warmen Zustand beträgt diese nur etwa...

  1. #1 polishdynamite, 06.05.2007
    polishdynamite

    polishdynamite Guest

    Abend zusammen,
    ich hab festgestellt, dass mein rolla ne -für mich- extrem niedrige Leerlaufdrehzahl hat. Im warmen Zustand beträgt diese nur etwa 620 U/min.
    Ein Nebeneffekt ist, dass dadurch bei gasantippen die Lichter wieder heller leuchten und die Lüftung auch etwas mehr Durchsatz bringt. Lufi sieht ok aus und Zündkerzen sind neu drin.
    Das blöde ist auch, dass ich beim losfahren das Gaspedal antippen muss damit er etwas Drehzahl bekommt-Bevor der eigentliche Anfahrvorgang beginnt- sonst besteht die Gefahr, dass er abstirbt.

    Jemand nen Vorschlag?

    Danke für die Antwort im Voraus

    PD
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Energy_Master, 07.05.2007
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.637
    Zustimmungen:
    12
    Hab bei meinem 9 Jahre alten E11 mit 40300 km auch so ein Gefühl, als würde der etwas verzögert Gas annehmen... Is ne gewöhnungssache, oder?
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Gewöhnungssache :)
    Etwas mehr Gas geben und das Quietschen in Kauf nehmen...
    Ich kanns zu 100% nachvollziehen, mich nervts auch ab und an, weil ich auch nicht so der rasante Starter bin und es mit offenem Luffi schon recht aufdringlich ist, wenn man bis 3k dreht um an der Ampel zu starten :)
     
  5. #4 CorollaTuningFreak, 07.05.2007
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    Da stimme ich dir überein. Ist bei mir auch der Fall. Meiner hat ca. 600-700 Umdrehungen im stand. Habe die Drehzahl mal auf ca. 900 hochgedreht aber da hat er sich wie ein alter Trekker angehört! :D
     
  6. #5 polishdynamite, 07.05.2007
    polishdynamite

    polishdynamite Guest

    antippen heisst bei mir 1,1k und wenn er dann am fallen ist, lass es bei 800 bis 900 sein lass ich die Kupplung kommen und geb normal Gas. Klar ist es ne Gewohnheitssache aber warum muss man etwas in kauf nehmen wenn es möglicherweise anders geht?

    Dachte, dass der E11 elektronisch geregeltes Standgas hat. Wie hast du den auf 900 bekommen, bzw. wie hast du in überhaupt höher bekommen? 800 wären ok.

    PD
     
  7. baetck

    baetck Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.04.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    bei mir geht das runter auf 450 manchmal, aber aus geht der nie ...
    scheint aber mit der LiMa zusammenzuhängen, die gibt auch nur noch so 12.7 .. 13.2V. Noch reicht es aber, also mache ich erstmal nix dran.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. mdsky

    mdsky Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.05.2003
    Beiträge:
    2.078
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 3 Sport TOP
    Das interessiert mich jetzt auch... extrem!
     
  10. #8 *Toyotafreak*, 07.05.2007
    *Toyotafreak*

    *Toyotafreak* Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    5.378
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Single Turbo
    einfach vorne am Motor denn Gaszug nachstellen
     
Thema:

E11- Niedrige Leerlaufdrehzahl

Die Seite wird geladen...

E11- Niedrige Leerlaufdrehzahl - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...