[E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht?

Diskutiere [E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hi, Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert (nicht, dass ich sie benötigen würde, aber tüv...),...

  1. #1 neohelix, 02.03.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hi,

    Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert (nicht, dass ich sie benötigen würde, aber tüv...), wollte ich die Birne auswechseln.
    Beim Wechseln ist mir aufgefallen, dass die alte Birne noch ganz ist und nun stehe ich da.
    Kann man da selber was überprüfen oder muss da die Werkstatt ran?


    Der Karren muss eh zur Inspektion vor dem Tüv, aber vielleicht kann man da ja einfach selber was überprüfen/wechseln.

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.03.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hast de ne anhängezugvorrichtung verbaut?????
    dann klemmt gern mal der schalter für die nebelabschaltung
    ansonsten ist "meißt" der schalter noch ne mögl. ursache
    aber wenn er eh ne insp. bekommt solln die doch nachschauen

    cu
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer ist eine kaputte Birne mit bloßem Auge sichtbar.

    Ansonsten auch von mir die Frage: Anhängerkupplung ?



    Mfg
     
  5. #4 neohelix, 02.03.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich hab's auch mit ner nagelneuen Birne ausprobiert, tut sich aber immer noch nichts, die Kontrollleuchte im Tacho geht aber an.

    Der Vorbesitzer hat tatsächlich ne Anhängerkupplung angebaut.

    Was ist denn der "Schalter für die Nebelabschaltung"??
     
  6. #5 Nonsens, 03.03.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    da isser wieder

    in der steckdose is nen kleiner nippel am rand
    wenn de denn stecker vom anh. reinsteckst wird dieser ins gehäuse der steckdose gedrückt und der nebler is aus
    verdreckt das ganze kommt der nich wieder raus wenn denn stecker ziehst und nebler is weiterhin aus
    schau mal in die dose neben der aufnahme der kontakte in die vertiefte nut
    sprich aufnahme für denn stecker ob de ihn siehst
    weiß nich wie ichs besser beschreiben kann ?(

    cu
     
  7. #6 Damageforce, 03.03.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt im Stecker der Anhängerkupplung und schaltet das Nebellicht aus wenn Du den Stecker vom Anhänger gesteckt hast.

    Sinn ist das Du von Deiner Nebelschlussleuchte nicht geblendet wirst. Denn die würde stark an der meist weissen Front eines Wohnwages reflektiert werden...

    Bei mir hat das noch nicht geklappt die bleibt an. Denke bei den neueren Steckern mit 13 Polen wird es über die Anschlüsse geschaltet...

    Ingo
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tommi G., 07.03.2007
    Tommi G.

    Tommi G. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Anhängersteckdosen wo dieser kleine Pin under der Dichtung ist oder an der Seite als kleiner hacken. Oft ist das ganze aber mit nen "entklemmen" nicht getan dann muss emtweder ne neue Dose her oder man muß den Schalter halt überbrücken je nachdem wie genau der TÜV Prüfer is und ob man oft mit Anhänger im Nebel fährt.
     
  10. #8 neohelix, 30.04.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also das Problem war ein Kabelbruch...
     
Thema: [E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla bj 2003 nebelschlussl anhängerk

Die Seite wird geladen...

[E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Wie funktioniert die Schubabschaltung

    Wie funktioniert die Schubabschaltung: Hallo Leute, mich interessiert mal wie die Schubabschaltung funktioniert. Und das kann ruhig ins Detail gehen. Also es geht darum, daß nen Freund...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...