[E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht?

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von neohelix, 02.03.2007.

  1. #1 neohelix, 02.03.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Hi,

    Nachdem ich festgestellt habe, dass meine Nebelschlussleuchte nicht mehr funktioniert (nicht, dass ich sie benötigen würde, aber tüv...), wollte ich die Birne auswechseln.
    Beim Wechseln ist mir aufgefallen, dass die alte Birne noch ganz ist und nun stehe ich da.
    Kann man da selber was überprüfen oder muss da die Werkstatt ran?


    Der Karren muss eh zur Inspektion vor dem Tüv, aber vielleicht kann man da ja einfach selber was überprüfen/wechseln.

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 02.03.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    hast de ne anhängezugvorrichtung verbaut?????
    dann klemmt gern mal der schalter für die nebelabschaltung
    ansonsten ist "meißt" der schalter noch ne mögl. ursache
    aber wenn er eh ne insp. bekommt solln die doch nachschauen

    cu
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Nicht immer ist eine kaputte Birne mit bloßem Auge sichtbar.

    Ansonsten auch von mir die Frage: Anhängerkupplung ?



    Mfg
     
  5. #4 neohelix, 02.03.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Ich hab's auch mit ner nagelneuen Birne ausprobiert, tut sich aber immer noch nichts, die Kontrollleuchte im Tacho geht aber an.

    Der Vorbesitzer hat tatsächlich ne Anhängerkupplung angebaut.

    Was ist denn der "Schalter für die Nebelabschaltung"??
     
  6. #5 Nonsens, 03.03.2007
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    da isser wieder

    in der steckdose is nen kleiner nippel am rand
    wenn de denn stecker vom anh. reinsteckst wird dieser ins gehäuse der steckdose gedrückt und der nebler is aus
    verdreckt das ganze kommt der nich wieder raus wenn denn stecker ziehst und nebler is weiterhin aus
    schau mal in die dose neben der aufnahme der kontakte in die vertiefte nut
    sprich aufnahme für denn stecker ob de ihn siehst
    weiß nich wie ichs besser beschreiben kann ?(

    cu
     
  7. #6 Damageforce, 03.03.2007
    Damageforce

    Damageforce Mitglied

    Dabei seit:
    04.08.2005
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Der sitzt im Stecker der Anhängerkupplung und schaltet das Nebellicht aus wenn Du den Stecker vom Anhänger gesteckt hast.

    Sinn ist das Du von Deiner Nebelschlussleuchte nicht geblendet wirst. Denn die würde stark an der meist weissen Front eines Wohnwages reflektiert werden...

    Bei mir hat das noch nicht geklappt die bleibt an. Denke bei den neueren Steckern mit 13 Polen wird es über die Anschlüsse geschaltet...

    Ingo
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tommi G., 07.03.2007
    Tommi G.

    Tommi G. Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2004
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt auch Anhängersteckdosen wo dieser kleine Pin under der Dichtung ist oder an der Seite als kleiner hacken. Oft ist das ganze aber mit nen "entklemmen" nicht getan dann muss emtweder ne neue Dose her oder man muß den Schalter halt überbrücken je nachdem wie genau der TÜV Prüfer is und ob man oft mit Anhänger im Nebel fährt.
     
  10. #8 neohelix, 30.04.2007
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Also das Problem war ein Kabelbruch...
     
Thema: [E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla bj 2003 nebelschlussl anhängerk

Die Seite wird geladen...

[E11] Nebelschlussleuchte funktioniert nicht? - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen e11 compakt. Wie wird dieser im Bereich der seitenscheiben...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...