E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Benzoesäure, 29.10.2007.

1. #1 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

Benzoesäure Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Kurzform^^

Nebelscheinwerfer war während der Fahrt aus, zu Hause ging er wieder als ich gegen klopfte. Jedoch waren da "blaue Blitze" , was is das?(

und: is das normal das der Yaris (Generation 1 und mein E11) von Werk aus so bescheides Licht haben ?(
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Normale Form^^

Hallöschen,

kleine bescheidene frage...und zwar:

heut war ja die A3 bei limburg gesperrt wegen so nem unfall.
    und dann bin ich dann einfach ma über die A5 und Usingen un so gefahrn...un da in der gegend war feiner nebel und ganz ganz bisschen regen (gefisselt würd ich sagen)
    un da hab ich dann ma die nebelscheinwerfer angemacht damit ich mehr seh
    beim bremsen stand ich dann dicht hinter einem und hab gemerkt das der linke kaputt is..
    daheim angekommen hab ich das gemacht, was ich schonma gemacht hab...paar ma sanft-unsanft gegengeklopft
    beim ersten ma ging er direkt wieder an
    eben grad kamen erst blaue blitze und danch ging er erst wieder

is da irgendwie was mim kontakt nich so in ordnung oder is der glühfanden von der birne kurz vorm "abnippeln" ?(

und wo ich grad dabei bin...meine mutter (fährt nen Yaris erster generation) und ich sind derselben meinung das unser licht extrem bescheiden ausleuchtet
    is das n bekanntes "problem" oder sin die reflektoren matt oder wurden scheiß glühbirnen verbaut ?(

schonma danke im vorraus (fürs lesen und hoffentlich beantworten^^)

bin ma essen :D

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Kann an dn Kontakten oder der Birne liegen. Die Kontakte modern da bei den Neblern gerne mal zu.

4. #3 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    also am besten ma raus un nachgucken oder wie?
    wollt halt nur wissen ob ich mir dann grad neue lampen holen muss..

und..wär es besser gleich "alle" (sprich abblendlicht, das andre licht, fernlicht + nebellicht) zu wechseln oder wär das blödsinn?

die frage kann ich mir leider nich sparen, weils mein erstes auto is :D
    welche lampen, woher und soll ich zum einbauen die batterie abklemmen (wenn ja wie gehtn des ?( )

5. #4 Bezeckin, 29.10.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Brauchst nur die Nebler kaufen.
    Birnen stehen in der Betriebsanleitung, Batterie brauchst du nicht abklemmen. Nur nicht direkt auf die Birne fassen.

Reflektoren glaube ich übrigens nicht, dass die beim Yaris fertig sind.

6. #5 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    das man nich drauffassen soll hat mir mein vater schonma gesagt...irgendwas von wegen dünner fettfilm auf der brine und die überhitzt dann...

glaub ich jag meinen dad ma aus der garage, bau den ma aus, fotographier brine+ kontakte stell die bilder rein un frag dann nochma :D

edit: wenn ich son kontakt berühr, passiert mir dann was? von wegen stromschlag/kurzschluss/sicherung futsch etc. ?

7. #6 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

Fahrzeug:
    sodele

ähm ja...ich tipp mal auf die birne oder was meint ihr? :D

hab nochma bilder von den steckern und so gemacht...die schaun noch alle gut aus(find ich)

das hier is ne H3-Birne gä?

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform

Die Seite wird geladen...

E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...