E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform

Diskutiere E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform im Elektrik Forum im Bereich Technik; Kurzform^^ Nebelscheinwerfer war während der Fahrt aus, zu Hause ging er wieder als ich gegen klopfte. Jedoch waren da "blaue Blitze" , was is...

  1. #1 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    Kurzform^^

    Nebelscheinwerfer war während der Fahrt aus, zu Hause ging er wieder als ich gegen klopfte. Jedoch waren da "blaue Blitze" , was is das?(

    und: is das normal das der Yaris (Generation 1 und mein E11) von Werk aus so bescheides Licht haben ?(
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    Normale Form^^

    Hallöschen,

    kleine bescheidene frage...und zwar:

    heut war ja die A3 bei limburg gesperrt wegen so nem unfall.
    und dann bin ich dann einfach ma über die A5 und Usingen un so gefahrn...un da in der gegend war feiner nebel und ganz ganz bisschen regen (gefisselt würd ich sagen)
    un da hab ich dann ma die nebelscheinwerfer angemacht damit ich mehr seh
    beim bremsen stand ich dann dicht hinter einem und hab gemerkt das der linke kaputt is..
    daheim angekommen hab ich das gemacht, was ich schonma gemacht hab...paar ma sanft-unsanft gegengeklopft
    beim ersten ma ging er direkt wieder an
    eben grad kamen erst blaue blitze und danch ging er erst wieder

    is da irgendwie was mim kontakt nich so in ordnung oder is der glühfanden von der birne kurz vorm "abnippeln" ?(

    und wo ich grad dabei bin...meine mutter (fährt nen Yaris erster generation) und ich sind derselben meinung das unser licht extrem bescheiden ausleuchtet
    is das n bekanntes "problem" oder sin die reflektoren matt oder wurden scheiß glühbirnen verbaut ?(

    schonma danke im vorraus (fürs lesen und hoffentlich beantworten^^)



    bin ma essen :D
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 29.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Kann an dn Kontakten oder der Birne liegen. Die Kontakte modern da bei den Neblern gerne mal zu.
     
  4. #3 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also am besten ma raus un nachgucken oder wie?
    wollt halt nur wissen ob ich mir dann grad neue lampen holen muss..

    und..wär es besser gleich "alle" (sprich abblendlicht, das andre licht, fernlicht + nebellicht) zu wechseln oder wär das blödsinn?

    die frage kann ich mir leider nich sparen, weils mein erstes auto is :D
    welche lampen, woher und soll ich zum einbauen die batterie abklemmen (wenn ja wie gehtn des ?( )
     
  5. #4 Bezeckin, 29.10.2007
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    1
    Brauchst nur die Nebler kaufen.
    Birnen stehen in der Betriebsanleitung, Batterie brauchst du nicht abklemmen. Nur nicht direkt auf die Birne fassen.

    Reflektoren glaube ich übrigens nicht, dass die beim Yaris fertig sind.
     
  6. #5 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    das man nich drauffassen soll hat mir mein vater schonma gesagt...irgendwas von wegen dünner fettfilm auf der brine und die überhitzt dann...

    glaub ich jag meinen dad ma aus der garage, bau den ma aus, fotographier brine+ kontakte stell die bilder rein un frag dann nochma :D

    edit: wenn ich son kontakt berühr, passiert mir dann was? von wegen stromschlag/kurzschluss/sicherung futsch etc. ?
     
  7. #6 Benzoesäure, 29.10.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    sodele

    ähm ja...ich tipp mal auf die birne oder was meint ihr? :D
    [​IMG]

    hab nochma bilder von den steckern und so gemacht...die schaun noch alle gut aus(find ich)

    [​IMG]
    [​IMG]

    das hier is ne H3-Birne gä?
    [​IMG]
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform

Die Seite wird geladen...

E11 Nebelscheinwerfer (Kontakt?) + Kurzform - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...