E11-Mysterium

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Lukas715, 17.04.2009.

  1. #1 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Grüß euch!

    Mein Bruder fährt seit einiger Zeit einen Corolla E11, den es eigentlich gar nicht geben dürfte. :rolleyes: :sure

    Es handelt sich um einen 99er 2.0 SDE Kombi Linea Luna. Klingt nicht komisch, ist aber so. Ich hab mir Prospekte aus dem Modelljahr kommen lassen und festgestellt, dass es dieses Auto nie gegeben hat.

    Laut den Prospekten gab es den Saugdiesel-Kombi nur als Linea Terra und Terra Plus, jedoch nicht als Luna. Er hat aber 4 elektr. Fensterheber, NSW, lackierte Außenspiegel, Außentemp.-Anzeige, Klima und Velour-Ausstattung, laut Prospekt alles Merkmale für den Luna. Zu einem "echten" Luna fehlt ihm aber die fernbedienbare Zentralverriegelung. ?(

    Der Wagen hat bereits 280.000km runter, wurde mindestens einmal lackiert und zwar in Weiß. Daher weiß ich auch nicht, ob die Farbe der Stoßleisten an Türen und Stoßstangen, Silber, original ist. ?(


    Mir wäre ja nichts aufgefallen, wenn ich nicht einem Toyota-Freak von dem Auto erzählt hätte. Er hat gemeint, es gab den Kombi nie als Luna, schon gar nicht mit der 2.0 SDE-Maschine. :rolleyes: Darauf hin begann ich nachzuforschen und hab mit Prospekten das Selbe festgestellt, nämlich dass es dieses Auto gar nicht gibt. :D

    Könnt ihr mir mehr erzählen?

    Lukas
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 17.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Die FB für die ZV ist vielleicht verloren gegangen.

    Vielleicht ein Austauschmotor drin...
     
  4. #3 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Der Motor ist laut Typenschein und Motornummer noch der erste, es war auch von Anfang an ein 2.0 SDE. Das sagt nicht nur der Typenschein, auch im PC-Netzwerk der Toyota-Händler taucht er als 2.0 SDE Kombi Luna auf. ?(

    Aber wie gesagt, diese Variante gab es laut den Prospekten und einem österr. Toyota-Auskenner gar nie. :rolleyes:
     
  5. #4 *Black Devil*, 17.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Naja... Wer weiss wo der Herkommt.

    Den E11 Kombi 4WD gabs ja bei uns in D auch net und in A ist er gelaufen.
    Da gabs dementsprechend auch keine Prospekte von dem
     
  6. #5 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Der 1.8 4WD-Kombi ist bei uns sehr verbreitet, aber wie alle Kombis gab es auch den nur als Terra und Terra Plus. :] Beim Sedan gab es den 2.0 SDE bei uns ja auch nie als Luna. :rolleyes:

    Ich werd von unserem mysteriösen Kombi ein paar aktuelle Fotos machen, bin gespannt was ihr/du meinst.

    Lukas
     
  7. #6 *Black Devil*, 17.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hm... Hab jetzt mal in ner D-Liste vom E11 geschaut.
    Da gibts den auch nur als 2,0 L. Linea Terra.
    Der Luna ist 1,6 l.
     
  8. #7 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Er hat übrigens auch Sitze mit Seitenairbags, die es bei uns wohl nur im Facelift-E11 gab... :rolleyes:

    Handelt es sich beim Stoff um den Luna-Velour-Stoff? ?( Er hat auch den Pseudo-Chrom-Kühler und die besagten silbernen Leisten, keine Ahnung ob das Serie ist. Auf den Kotflügel vorne steht "2.0 D".

    Er läuft aber trotz 280.000km spitzenmäßig! Rostig ist er bereits ordentlich, die Radläufe hinten und der Übergang zu den Schwellern sind bereits ordentlich angerostet bzw. stellenweise auch schon durch, die Türunterkanten sind auch deutlich rostig, in der Reserveradmulde steht braunes Rostwasser, weil eine Schweißnaht wohl schon undicht ist. Aber er läuft immer, ein spitzenmäßiges Auto! Und verbraucht nur knappe 6 Liter! :tup
     
  9. #8 Speedfreak, 17.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    ist es denn ein 4WD?
     
  10. #9 *Black Devil*, 17.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Also Velour hab ich in meinem Terra auch drin inkl. den Seitenairbags.
    Und den Chromgrill hatte ich auch.

    @Speedfreak:

    Normal würde es dann vorne an den Kotis stehen, da wo bei dem die 2,0 steht (unter den seitenblinkern).

    Andererseits ist bei dem alles möglich
     
  11. #10 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Nein:

    Der 4WD hatte den 1.8 Liter Benziner. Alle anderen Motoren hatten FWD.

    Sind diese silbernen Leisten bekannt? Oder etwa nachlackiert? Die Spiegel und Türgriffe sind ja auch in Wagenfarbe... ?(

    L
     
  12. #11 Speedfreak, 17.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Jopp hatte ich auch alles bei meinem terra :]
     
  13. #12 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Und die Nebelscheinwerfer, die 4 EFH? Hatte das der Terra Plus auch? Vielleicht isses ja ein Terra Plus mit allen Extras oder so ähnlich... ? ?(
     
  14. #13 Japanfanatic, 17.04.2009
    Japanfanatic

    Japanfanatic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2002
    Beiträge:
    1.377
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    AE111 G6R, JZA80 RZ
    Seitenairbags gabs ab der ersten Modellpflege 1998, unser erster E11 war ein 97er und hatte noch keine.

    Lässt sich die Historie bis zum Erstkäufer zurückverfolgen? Vieleicht ist es gar keine Ö-Ausführung sondern ein Import aus einem anderem europäischen Land?
    Habe einen polnischen Prospekt vom E11, dort gab es ihn auch in einer Basis-Ausstattung, die noch unterhalb des Terra liegt, mit komplett schwarzen Stoßstangen.
     
  15. #14 *Black Devil*, 17.04.2009
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.463
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    el. Verstellbare/beheizte aussenspiegel, Radio/Kassette, 4 Lautsprecher, Klima (war aber glaub ich nur beim Cool Line) und natürlich in Wagenfarbe lackierte Stossstangen.

    Müsstest du ja dann auch alles gehabt haben (ausser der Klima)...

    Ahhhhhh...

    Vielleicht ist es ein Sondermodell. Die stehen ja in den normalen Datenblätter vom E11 nicht drin (Den Terra COOL LINE steht auch net drin, und der Terra hat keine seienmässige Klima).
     
  16. #15 Speedfreak, 17.04.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Alles ausser die 4 Lautsprecher und die Klima. Aber dafür ein Glasschiebedach.
     
  17. #16 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Sind die in wagenfarbe lackierten Stoßstangen normalerweise einfärbig? Ich vermute nämlich, dass die silbernen Leisten bei unserem E11 nicht serienmäßig sind.

    Die Kiste wird immer mysteriöser. Laut Typenschein in Österreich ausgeliefert, ausstattungsmäßig beinahe ein Luna, den gab es aber nicht im Kombi und auch nicht mit dem Saugdiesel usw. ... :rolleyes:

    L
     
  18. Alex

    Alex Guest

    CE110L-AWMNEW heisst das Kind und ist nichts besonderes.

    Seitenairbags sind ab ´98 serie, also nichts ungewöhnlich an diesem Auto. Ebenso die zweifarbeigen Soßfänger, bei dieser Farbkombination (weiß oder Silber)

    Toyota hat oft solche interims Lösungen verkauft, oder sogar Fahrzeuge, die es nur in den europäischen Nachbarländern gab (so wie den AE115L) ...also nichts wildes.
     
  19. #18 Lukas715, 17.04.2009
    Lukas715

    Lukas715 Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda6, Leone, Pajero
    Kannst du mich aufklären? Inwiefern ist die Kiste ein "Interimsmodell"?

    ?(

    Lukas
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    ich fahre auch n auto, welches ganz anders aussieht als bestellt...

    hinten scheiben statt trommeln, innen G6 sitze anstatt das grau

    ersatzteile passen nur, wenn ich sie bei toyota bestelle...

    allerdings hab ich schon ein oder 2 gesehen, die gleich sind wie meiner


    eFH und spiegel konnten als POWER packet bestellt werden

    ich hab nen terra limited, was auch imemr das heißen mag...

    aber das mitm rost is komisch...
     
  22. #20 Celica459, 18.04.2009
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Der Thread ist faszinierend:D

    Alex erzähl mal etwas mehr darüber:D
     
Thema:

E11-Mysterium

Die Seite wird geladen...

E11-Mysterium - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...