[E11] Motortuning oder Austausch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Matty, 23.08.2013.

  1. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    Hallo Freunde!
    Ich wollte bald mal anfangen mir ein Ringtool aufzubauen. Als Basis dient mir mein Corolla e11 mit 4A-FE. Jetzt stellt sich mir die Frage, soll ich den 4a-fe überarbeiten also klssisches Saugertuning mit Kopf porten, selfmade Auspuffanlage und und und. Oder soll ich einen Komplett anderen Motor einbauen, aber welcher Motor passt plug&play?

    gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 morscherie, 23.08.2013
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    4age blacktop
     
  4. #3 Devil Tuning, 27.08.2013
    Devil Tuning

    Devil Tuning Mitglied

    Dabei seit:
    25.06.2003
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    E9 20v P8 turbo ae86 (corolla e11 4wd 3sgte im bau)
    Mit bt 6 Gang Getriebe. Und den dann aufbauen.
     
  5. #4 Bastel, 27.08.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.08.2013
    Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    7A-GE BT oder Schlimmer Natürlich mit G6 und Sperrdiff.

    Aber Finanziell verträglich geht auch ein aufarbeiten des 4A-FE.
     
  6. Matty

    Matty Junior Mitglied

    Dabei seit:
    07.08.2012
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla e11 G6
    wie sieht es denn der liebe tüvprüfer? bekommt man eigentlich einen stärkeren motor so einfach eingetragen?
     
  7. Bastel

    Bastel Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    926
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Toyota Paseo El 54, Corolla E10 Si
    einfach nicht immer aber es geht. je nach dem was du machen willst. nen 4A-GE BT wird schon schwieriger und nen 7A-GE BT is schon sehr aufwändig.
    Tüv Technisch gesehen ist am günstigsten den 4A-FE auf zu bauen oder um zu bauen auf 7A-FE und dem noch nen bissel auf die Sprünge zu helfen.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

[E11] Motortuning oder Austausch

Die Seite wird geladen...

[E11] Motortuning oder Austausch - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  3. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  4. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  5. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...