E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen

Diskutiere E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen im Motor Forum im Bereich Technik; Heyho, gestern hat mein Rolla (Corolla E11, 1,6 G6 4A-FE) beim anfahren stark geklappert/gepoltert. Heute bei der Suche im Motorraum habe ich den...

  1. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Heyho,

    gestern hat mein Rolla (Corolla E11, 1,6 G6 4A-FE) beim anfahren stark geklappert/gepoltert.
    Heute bei der Suche im Motorraum habe ich den Übeltäter gefunden.
    Es ist das Gewicht vom Motorhalter (an der Spritzschutzwand), welches abgebrochen ist und dort Bewegung hatte.

    Daher meine Frage an euch (SuFu & Google haben mir nicht weitergeholfen), muss ich zwingend diesen Motorhalter mit Gewicht ersetzen?

    Zur Hilfe, von welchem Teil ich rede anbei das Bild mit Markierung, um welches Teil es sich handelt. Motorlager-defekt.jpg

    Vielen Dank für eure Hilfe & noch einen schönen Abend!
    MfG Damian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ädam`s, 18.05.2015
    Ädam`s

    Ädam`s Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.10.2004
    Beiträge:
    7.279
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    E10 20V BT G6, ST246W GT4, AE86
    Nim es raus und schmeiß es in den müll.
    Das brauchst du nicht.
     
  4. Max T.

    Max T. Mitglied

    Dabei seit:
    22.01.2015
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    115
    Fahrzeug:
    Supra Mk3, Lexus IS300
    Wenn er schon klappert und poltert, wird das lager wohl schon defekt sein.
    Neues lager rein.
    Das gewicht brauchst du nicht unbedingt.

    Gruß max
     
  5. dms

    dms Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2008
    Beiträge:
    1.666
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 1.6 G6
    Danke für die Antworten!

    Es hat nur das Gewicht geklappert, weil es sich beim Abbrechen "verklemmt" hatte.
    Seitdem ich dieses raus genommen habe, klappert nichts mehr.

    Ist aber gut zu wissen, dann kann ich das Gewicht ja weg schmeißen :-)

    Danke euch und einen schönen Abend!
    MfG Damian
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    Blöde Frage vielleicht, aber Toyota hat ja dieses Gewicht nicht ohne Grund da hin gebaut.......
    Warum also kann man es ohne Bedenken entfernen? Wozu ist es gut, wenn es auch ohne geht?
     
  7. #6 Toyoholic, 19.05.2015
    Toyoholic

    Toyoholic Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2005
    Beiträge:
    1.533
    Zustimmungen:
    135
    Fahrzeug:
    Corolla E10 3S-GE
    Soll ein schwingungsdampfer sein, wenn ich mich nicht irre.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e10 motorlager defekt

Die Seite wird geladen...

E11 Motorlager-Gewicht abgebrochen - Ähnliche Themen

  1. E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft

    E11 vfl Airbag- Kontrolleuchte leuchtet dauerhaft: Liebe Gemeinde, mein guter alter e11 Bj. 97 hat ein Problem: vermutlich nach einem Batteriewechsel begann die Airbag-Kontrolleuchte dauerhaft zu...
  2. Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?

    Corolla e11 vvti 1.4 lichtmaschine auf 1.6er?: Hallo ich bin neu hier und hab mich jetzt auch schon tagelang erkundigt da ich am verzweifeln bin und mir niemand weiter helfen kann hoffe ich...
  3. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  4. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  5. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...