E11 Motorenfrage

Diskutiere E11 Motorenfrage im Motor Forum im Bereich Technik; Also der 86 Ps im E11 ist doch der gleiche wie im E10 oder? (Handelsüblicher 16V) aber es gibt ihn doch auch schon mit VVTi Motoren aus dem E12...

  1. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Also der 86 Ps im E11 ist doch der gleiche wie im E10 oder?
    (Handelsüblicher 16V)

    aber es gibt ihn doch auch schon mit VVTi Motoren aus dem E12 oder?

    Mir´geht es hier hauptsächlich um den Verbrauch da der Unterschied schon 1-2 Liter sein sollte.

    ...Gibt es den1,4VVTi auch mit 6 Ganggetriebe(G6)


    Penny
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Schlaft ihr noch?
     
  4. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Der 4e-fe ist im E10 und E11 fast gleich bzw. ist wohl gleich. Im E12 gibts halt den neueren mit 97PS (-> anderer Motor, bissl mehr ccm etc.). Glaube nicht, dass der Verbrauch um mehr als 1 L niedriger ist, wenn überhaupt - glaube der E12 bringt bissl was mehr auf die Waage. Soweit ich informiert bin gibts 6-Gang im E12 nur im "TS" - wie das bei den neuen Dieselwundern ausschaut weiss ich nicht... könnte ich mir aber vorstellen, dass die auch 6-Gang haben.

    Genaue Unterschiede vom E10 75PS (facelift E10) bzw. 88PS (vorfacelift E10) und 86PS (vorfacelift E11) weiss ich nicht, aber da gabs was wegen der Abgasnorm.

    Gruß Phil
     
  5. #4 Holsatica, 19.07.2005
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Ich glaub,die letzten E11´s gabs mit VVT-i-Motoren.Bin mir aber nicht sicher.Ist schon so lange her.
    1Liter weniger Verbrauch könnte ich mir vorstellen,aber 2 halt ich für´n Gerücht.Dann braucht der Motor ja bald nur noch 4,5Liter oder sowas!
     
  6. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Ja stimmt ab dem facelift E11 gabs den schon - vergessen zu erwähnen :)
     
  7. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Naja der alte 1.4 denk ich mal 7,5l und der neue 6,5l mein Vter hat den E12 1.4 und kann ihn mit um die 6 l bewegen

    würde uns alt zweitwagen dienen und sollte halt nicht mehr als 7L Verbrauchen sonst kann ich den E9 behalten
     
  8. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    also der 1,4 mit 97 PS ausm e11 facelift bzw. e12 gibt es im e11 als G6.
     
  9. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Quasi =Ideal

    Kann noch wer was zum Verbrauch mit 88Ps sagen
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Lt. Teilekatalog ja, aber nicht in Deutschland.
     
  11. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    sagt mir noch mal nen bischen was zu den 88Ps im E11 haben die Euro 2? 3?
    Zahnriemen?
    Verbrauch?
    Mängel?
     
  12. #11 neohelix, 19.07.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    der 86PS 4e-fe im e11 hat die D3-Norm, verbraucht relativ wenig (siehe sig), aber geht dafür auch kein bischen vom fleck ;)

    Zahnriemen? das selbe wie bei deinem E9, 90.000...

    Mängel? Das is noch ein Toyota aus Japan, wenn überhaupt, dann leckende Wasserpumpe oder undichte Federbeine hinten bei höheren Kilometerständen (hab ich hier gelesen... ;) )
     
  13. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    naja... man kann ihn vielleicht mit 6L fahren - würde aber nicht davon ausgehen, dass das jeder macht.

    Realistisch sind mit Serienbereifung <7L ...
    Wenn man bissl ausdreht um die Leistung die er doch bietet zu nutzen etwa 7,5L.
     
  14. #13 neohelix, 19.07.2005
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    das stimmt, unser G6 wird momentan zu 2/3 außerorts bewegt, sonst wäre der Verbrauch nie so niedrig... wenn man nur oder größtenteils im Ort unterwegs ist, wird man kaum unter 7 bleiben können, dafür ist der e11 einfach schon zu schwer :)

    außerorts bringts der 6 Gang echt, liegen ja nur knapp 2.800 touren an bei 100... mit dem 1.4er VVT-i wäre der G6 wohl echt sparsam, aber die Kombination gibts ja bei uns nicht.
     
  15. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Naja er ist wenn für meine Frau und die heißt net Schumacher aber wenn man ihn mi 6 liter bewegnkann ist das schon echt net schlecht der Angebotene hat zwar kein 6 Gang aber man kann ja net alles haben. :D
     
  16. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.477
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Rupsi + Muthsibuschu
    Hab gerade mal Die Versicherung durch geschaut Teilkasko Stufe 29!!!
    Das ist teurer als die Diesel (Corolla 1.4l 88PS Hst.5013TSN 360)
     
  17. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    jop, weiss nur, dass es bei 3tsd Touren genau 110km/h Tacho sind.
    Naja - wiegesagt bei halbwegs flotter Fahrt über Mittelstrecken ~100km mit etwa 1/3 Stadtanteilen komme ich auf 7,5L etwa ... mal mehr mal weniger.
    Allerdings fahr ich halt auchmal 3-4 Mal die Woche nur sehr wenige km mit ... also so mal 3 oder mal 4 hin und rück.
    http://www.spritmonitor.de/detail.php?vid=101887


    gruß Phil

    btw.: Denk dran, dass sie E10s gern mal Öl schlucken ! ... hat nämlich mein Cousin grade Oo
     
  18. #17 Nemesis, 19.07.2005
    Nemesis

    Nemesis Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla e12, mr2 w3, supra mkiv
    also den E11 Facelift mit den VVT-i motoren gibts nur den 1.6er als G6, wie schon richtig erwähnt worden ist!

    da ich den fahre, kann ich dir sagen, dass der sich mit locker 6,5 (17" mit 205ern) wenn nicht mit 5,99 Litern (15" 185ern) fahren lässt!

    C U Kev
     
  19. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.530
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    ich verbrauch mit meinem e11 1.4er immer so um die 8 liter, allerdings fahr ich 90% stadtverkehr und kaum autobahn.

    bereift isser mit 205/50/15


    mängel hat der motor keine, solang er öl hat isser happy, dei kerzen sollte man regelmässig wechseln, mehr braucht das motörli ned!

    und ich find für die 88 PS geht da schon ganz gut was, also es is ned so dasser gar ned vom fleck kommt.

    niedrige drehzahlen kann der motor ned ab, ab 3500 machts spass und dann entwickelt der motor auch erst seine gigantische leistung.

    is halt ne drehorgel! :D


    ich bin mit dem motor super zufrieden! :]
     
  22. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    86 PS :) - ned schummeln :)
     
Thema:

E11 Motorenfrage

Die Seite wird geladen...

E11 Motorenfrage - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...