e11 Motor läuft bei kälte hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von joema64, 27.11.2010.

  1. #1 joema64, 27.11.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Hab das Phänomen schon ma beobachtet...

    aber jetzt bei der kälte hab ich s öfter gehabt.

    Der Motor läuft rau...die Drehzahl zieht ohne dazutun hoch...Erst wenn man aufs Gaspadal tritt regelt er ein und Drehzahl sinkt erst auf 2000 und anschließend kann sich das ganze wiederholen, wobei dies verhalten bei warmen Motor nicht auftritt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nordgeist, 27.11.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Wie hoch dreht er denn? Mein E10 ging damals bei Minusgraden gerne auf 2500 Umdrehungen, wenn nicht sogar noch etwas höher.
    Ist aber normal, denn der Motor will schnell warm werden wegen den Abgaswerten. Mein jetziger 4E-FE im E11 dreht bei Kälte aber
    nicht ganz so hoch beim Kaltstart.
    Ansonsten mal die Kühlflüssigkeit prüfen, ob da genug Frostschütz drin ist. Der Leerlaufregler ist nämlich mit dem Kühlkreislauf verbunden.

    Mfg Nordgeist
     
  4. #3 Angel Tears, 27.11.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn dein Motor im kalten Zustand mit der Drehzahl höher ist, dieser Zustand bei warmen Motor weg geht, ist das das ganz normal. Im kalten Zustand dreht er hoch weil die Außentemperatur auch eine Rolle spielt.
     
  5. #4 joema64, 27.11.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    wenn ichs nicht durch gasgeber unterbreche dreht er einfach höher bei 4000 hab ich mit gas geben auf 2500 runtergeholt.

    Kühlung ist ok.
     
  6. #5 Nordgeist, 27.11.2010
    Nordgeist

    Nordgeist Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Oha 4000 is schon heftig und vor allem ungesund für einen kalten Motor!
    Ich glaube dass der sich irgendwo ordentlich Falschluft zieht, oder deine Drosselklappe geht nicht mehr richtig zu.
     
  7. #6 Angel Tears, 27.11.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
    Wenn du dein Auto anmachst, dreht er bei Kälte bis auf 4000 U/min hoch? Das ist nicht normal. Kontrollier mal das Leerlaufregelventil. Vielleicht zieht er auch irgendwo zuviel Luft.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

e11 Motor läuft bei kälte hoch

Die Seite wird geladen...

e11 Motor läuft bei kälte hoch - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  3. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  4. 2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps

    2ZZ-GE Toyota ts Motor 192ps: suche für meinen corolla ts einen motor block mit kopf würde mir reichen bitte alles anbieten km ist egal hauptsache läuft gut
  5. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...