E11 - Mitteltopf ausräumen

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von AvensorVersor, 21.05.2003.

1. #1 AvensorVersor, 21.05.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Hallo!
    Hab mir überlegt den Mitteltopf meines G6 1.4 Bj98 leer zu räumen, um so einen lauteren Klang aus dem Remus zu zaubern!

Wenn ich den Topf leergeräumt hab', womit muss ich rechnen, wird das vorhandene nur lauter oder blecherner?? "schießt" der auspuff anschließend oder bringts gleich überhaupt nix??

DANKE! :rolleyes:

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mani81

mani81 Guest

Probiers aus und teil uns deine arkustischen Erlebnise mit!
    Bin gespannt drauf! :P

4. #3 E11 VVT-i G6, 21.05.2003
    E11 VVT-i G6

E11 VVT-i G6 Guest

ich hatte es so gemacht:
    hab den Mittelschalldämpfer rausgeschmissen. dann hat mein auspuff so gedröhnt des war so scheiiße wenn er kalt war. wenn er warm war gings so einigermaßen. den hab ich dann so ca. 3000 km gefahren dass an remus so richtig mal durchräumt und jetzt hab ich den mittelschalldämpfer wieder drin und jetzt hab ich nen super dumpfen klang :o)

5. Gast

Gast Guest

Billig-Proleten-Tuning mit Blechdosen-Soundergebniß. Geilomat! :rolleyes:

6. mani81

mani81 Guest

Da muß ich "Gast" glaub ich sogar recht geben! :D

7. #6 AvensorVersor, 21.05.2003
    AvensorVersor

@mani und gast
    Ich bin Schüler, und will mal gerne mein Auto etwas "tunen" es tut mir furchtbar leid, aber ich kann mir nun mal keine IDOL Anlage oder Tenzo R etc. leisten!
    Es hat nur zu Remus gereicht!
    Also wollt ich den etwas lauter kriegen, aber am besten wirds sein, ich klopp mein Auto mit meinem Billig-Proleten-Tuning in den Müll und kauf mir ein Moped das ist billiger! ODER?

Und ich kann auch meine Schnautze aufreissen, wenn ich nicht registriert bin! :§$% :§$%

Eigentlich hab' ich gedacht es kommt was intelligentes in der Richtung: Mach das am besten so und so, damits NICHT scheiße klingt!! :gaehn

Aber bitte, ich machs trotzdem, und hoffe halt das ich irgendwann vom "ASSITRIP" runterkomme!!!!!! :baby:

8. mani81

mani81 Guest

Nana, wer wird denn gleich einschnappen.... ;)

Es geht nur um des, daß das ganze auch nach hinten losgehen kann, wie dir sicher der eine oder andere bestätigen kann.
    "Laut" kannst du eine 1,4 er sicher bringen, nur ob sich das dann auch noch gut anhört, ist eine andere Frage....=> siehe VVT-i G6
    Und wie ich unsere Kibara (Polizisten....;D) kenne, werden die sicher als erstes auf dich aufmerksam... :]

9. Sniper

Sniper Senior Mitglied

@AvensorVersor: So Du Assi :D , haste denn schon einen offenen Ludtfilter drinn? Wie lange (km) hast Du den Remus schon drunter? Ich hab wegen meinem (ca. 10.000km) schon eine Beschwerde von den Nachbarn bekommen! Wäre zu laut wenn ich nachts um vier unsere Strasse runterfahre. :whatever

10. #9 AvensorVersor, 21.05.2003
    AvensorVersor

Ich hab' alles eingetragen, bis auf den Luffi! Und ich will ja den MSD ausräumen (kein Rohr!) und das ist nur erkennbar, wenn die mit ner Sonde reinfahren!

Und ich weiß schon dass unsere Kiwara oaschlecha sei kenan!! :))

11. #10 AvensorVersor, 21.05.2003
    AvensorVersor

:D @sniper, der offene is jetzt gut 3 Monate drin und der Remus is ca. 8tkm aufm Auto!

Und ich sagte nur das er MIR zu leise ist, die Nachbarn sehen das allerdings anders!! :D

12. mani81

mani81 Guest

Fahr mal ein paar KM Autobahn (mit der 4ten bei 5000-6000 Touren) im Sommer, das machst ein paar mal, dann wird das schon, glaubs mir..... ;)
    Oder gleich nach DE und voll bolzen. Hab meinen ca. 17000 km drauf und der horcht sich erst jetzt so richtig "dumpf" an....

13. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

Also, ich hab´s an meinem E 12 TS so gemacht:

Original-ESD draufgelassen (denn der klingt eigentlich von Haus aus gut :] )
    dann VSD komplett raus und ein Rohr eingescheißt -> Ergebnis: SAUGEILER KLANG :dx16

Hatte aber auch einen E11 1,6 an dem ich einen TTE ESD drunter hatte (müsste eigentlich auch Remus sein?), machte dann auch da denn VSD raus und auch der klang goil!

Kurz: Wenn der VSD fehlt, muss der Klang nicht immer Schei.... sein!!!!!!!!!!

14. #13 AvensorVersor, 21.05.2003
    AvensorVersor

Na bitte, sowas wollt ich hören, danke Ralfi!

Und ja, ich hab auch den TTE drunter!

Du kannst den "Ton" nicht ungefähr charakterisieren?

Mehr nach Rallywagen (also hoch und arg) oder mehr nach Ami (bollig, blubbernd,....)

Hat deiner auch "geschossen"??? ?(

15. Ralfi

Ralfi Lebende Foren Legende

also ganz genau:

klang bis 2000 u/min sehr dumpf
    ab 2000 bis max drehzahl klang er (ohne scheiss) wie ein Corolla WRC

16. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 Dragonlord, 22.05.2003
    Dragonlord

Dragonlord Mitglied

Uiuiuiui!!!!

:( Mannoman,da is aber einer empfindlich!Ein Späßchen von den Jungs hier oder auch mal Kritik muß doch auch vertragen werden!Zudem wir unter unserer T-18 auch nen "Remus",haben und der keinesfalls "Billigware"ist!""""":achdufresse
    So,und wir haben auch nen "offenen",Luffi .Sogar eingetragen!!!Letztens wurde der Dragonlord von den grünen angehalten,der Wagen wäre zu laut,bei der Messung kamen knapp 100 Dezibel raus,und er hat noch nicht mal Vollgas gegeben!!!!!!! 8o Auch ohne großen Schnick-Schnack kriegt man nen heißen Sound hin.Auch so,das der Omi nicht das Gebiß vom Nachttisch fliegt,wenn du morgens zur Arbeit fährst!!!!!!!! 8o 8o 8o
    Jder hat mal klein angefangen,wenn man gleich alles auf einmal macht dann wirds doch wohl ziemlich schnell langweilig,oder???
    Gruß von Freundin vom Dragonlord!!!!!!!:firedevil :dx12 :dx20

18. mani81

mani81 Guest

@Ralfi:

zw. 1,6 Liter und 1,4 (1,3) Liter ist aber vom Sound her ein großer Unterschied!!! (Da brauch ich nur meinen mit dem 1,8er XR3i von meinem Bruder vergleichen, der hört sich ohne Sportauspuff schon Megageil an)...

Aus nem 1,4er wirste nie den großen Klang rausholen...

Thema:

E11 - Mitteltopf ausräumen

Die Seite wird geladen...

E11 - Mitteltopf ausräumen - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...