E11 Mittelkonsole auseinanderbauen?

Diskutiere E11 Mittelkonsole auseinanderbauen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Bei mir ist im E11 die Glühbirne hinter der Lüftersteuerung in der Mittelkonsole ausgefallen. Wie kommt man da ran, wie nimmt man die Verkleidung ab?

  1. #1 corolla99, 24.09.2008
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Bei mir ist im E11 die Glühbirne hinter der Lüftersteuerung in der Mittelkonsole ausgefallen.
    Wie kommt man da ran, wie nimmt man die Verkleidung ab?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 24.09.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Die drei Drehgriffe abziehen und die beiden schrauben lösen.
    Danach greifste unten beim aschenbecher rein und ziehst von unten nacht oben ;) da die konsole noch unter das Armaturenbrett geklemmt ist
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    und den regler von der fischluft raumluft steuerung abziehen, sonst gehts net...

    ps es hört sich schmerzhaft an, is aber normal...
     
  5. PLweb

    PLweb Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    0
    Bei dem Regler für Umluft aufpassen, da ist noch ein kleines durchsichtiges Plasteteil mit drin, das gern mal runterfällt. Ich hab dir hier mal das Bild aus einem Techdoc rausgemacht.

    [​IMG]


    Kleine Anleitung:
    • Die 3 Regler abziehen
    • Den "Knubbel" von dem Hebel für die Umluft abziehen (s.o.)
    • Die beiden Kreuzschlitzschrauben die man hinter den abgezogenen Reglern sieht rausschrauben
    • Einen flachen Schraubenziehen an den im Bild gekennzeichneten Stellen in den Spalt der Verkleidung stecken. Wenn du die Stelle richtig triffst, muss man eigentlich garnicht Hebeln, kommt dir alles so entgegen
    • Kabel vom Zigarettenanzünder und der Beleuchtung abziehen
    • Fertig
     
  6. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hmm hab heute ein problem bekommen beim ausbau der mittelkonsole..

    hab alles gemacht wie beschrieben aber dann sind die kabel von der uhr und den heckscheibenheizung und klima da und die kabel sind irgendwie so kurz das ich dieses nicht ganz rausziehen kann und die hand passt auch nicht darein um die stecker dafür abzumachen.

    wie mache ich das am besten ..

    danke ich voraus ^^
     
  7. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.107
    Zustimmungen:
    10
    also eigentlich müssten die lang genug sein, ich kann das teil fast in den fußraum legen ohne die auszustecken, mal nachschauen ob es wo hängt, etwas bewegen..
     
  8. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    :D okay danke werde ich mal probieren.. bin eigentlich meistens der typ der direkt zieht .. aber diesmal wollte ich mal nichts kaputt machen und so
     
  9. #8 CorollaTuningFreak, 25.11.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    bei mir sind die Kabel auch so kurz. versuch mal durch den spalt mit einem flachschraubenzieher auf den raster des steckers zu drücken und dann müßte die konsole eigentlich kommen.
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. slizz

    slizz Mitglied

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    0
    hm ja soweit hatte ich das dann eigentlich auch vor .. aber hab dann überlegt wie ich den stecker wieder dran bekomme.. und habs sein gelassen...

    wie hast du den stecker dann wieder dranbekommen?
     
  12. #10 CorollaTuningFreak, 26.11.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    wenn du die konsole erstmal raus hast kannst du das kabel etwas ziehen sodass du beim einbau noch dahinter kommst. mache das immer so beim einbau, drücke die seite wo der stecker drann muss ganz ran und von der anderen seite her kannst ja dann rein fassen und ihn einstecken. ich echt nicht schwer brauchst dir da keine sorgen machen das du es nie wieder zusammenbekommst
     
Thema:

E11 Mittelkonsole auseinanderbauen?

Die Seite wird geladen...

E11 Mittelkonsole auseinanderbauen? - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...