E11 Mittelarmlehne tunen ;) *hilfebrauch*

Diskutiere E11 Mittelarmlehne tunen ;) *hilfebrauch* im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hi, ich find die org. Mittelarmlehne im E11 irgendwie total kacke, weil die viel zu niedrig und zu klein ist, das miss ich meine alte KAMEI ausm...

  1. #1 ZoNe_zOniC, 02.10.2004
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich find die org. Mittelarmlehne im E11 irgendwie total kacke, weil die viel zu niedrig und zu klein ist, das miss ich meine alte KAMEI ausm E10 schon :D

    jetzte hab ich mal den Deckel von der KAMEI ausm E10 abgeschraubt und etwas erhöht auf die org. E11 draufgesetzt, die Höhe wäre optimal, und optisch passts auch gut in den Innenraum...

    guckst du hier:
    [​IMG]

    ... ich hab nur noch absolut keinen Plan wie ich das ganze professionell und OHNE PFUSCH schön miteinander verarbeiten soll.....

    bis jetzt gingen mir folgende Ideen durchn Kopf:

    - den Stoff von der KAMEI abziehen und die Form mit GFK nachlaminieren (weil ich die org. KAMEI ja noch brauch :D) diese GFK Form etwas schmäler machen, das sie ca. 1 cm breiter ist als die org. E11 Armlehne.... dann die Armlehne und das GFK Teil, zusammen laminieren und schön verspachetln usw, das es am schluß ein ganzes Teil ist, das man dann wieder mit weichem Stoff überziehen kann... Der Nachteil an dem ganzem ist glaub ich, das es bissl komisch ausschaut, weil das ein voll großer Klotz ist, und die Seiten ja auch mitgepolstert wären, was glaub komisch kommt....

    - zweite Variante wäre, es ungefähr so zu lassen wie auf dem Bild, und nur die org. E11 Armlehne so zu modifizieren das sie ein schönes Fundament für das obere Teil ergibt, so ähnlich wie im E12.... aber das weiß ich nicht wie ich das anstellen soll...

    Habt ihr vielleicht ein paar Tips wie ich das schön hinbekomme....

    Nicht vergessen, das ich die KAMEI Armlehne die auf dem Bild oben drauf sitzt, nicht zerstört werden darf, die kommt wieder in mein alten E10 (Freundin schreit schon :D) dient nur als Formvorlage oder so....

    danke schonmal

    cu

    Wolfi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bdc

    bdc Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    0
    Kannste nicht ne neue Kamei auf der alten befestigen und das ganz mit Stoff überziehen ?

    Dann wäre der unten zwar gespannt, da die Kamei ja größer als die alte ist aber sehe noch am besten aus.
     
  4. Marius

    Marius Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.08.2002
    Beiträge:
    1.081
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 20V ST
    Am schnellsten geht so wie der bdc sagt, eine neue Kamei drauf,
    mit Lautsprecherbespanstoff überziehen, Harz drauf, bissen spachteln
    und dann mit Leder überziehen.

    Oder du machst ein Abdruck von der Kamei, mit Hilfe PU Schaum,
    oder Gips und dann weiter so , wie in Erste Version - ist aber Dreck Arbeit.

    gruß
    marius
     
  5. #4 Bobbele, 03.10.2004
    Bobbele

    Bobbele Hupenpixmaster

    Dabei seit:
    24.03.2002
    Beiträge:
    16.152
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Corolla E11 RS, Corolla E12 D4D Bomber
    bei Ebay gibts ja auch noch so Zusatz Mittelarmlehnen........

    Hab selbst davon zu Hause rum liegen...

    Ich schliesse mich meinen beiden Vorredern mal an...... Scheint wohl die bste möglichkeit zu sein.
     
  6. #5 ZoNe_zOniC, 03.10.2004
    ZoNe_zOniC

    ZoNe_zOniC Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2002
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also hab heut mal angefangen und die Form nachlaminiert... ist sehr schön geworden find ich.... *stolzsei* :D

    hier hab ich die Form der KAMEI Armlehne mit Klebeband abgeklebt und bissl WD40 drauf gesprüht, das ich das GFK wieder abbekomme...
    ...und eben 3 Schichten Glasfasermatten verarbeitet, guckst du:
    [​IMG]

    dann das ganze trocknen lassen und abtrennen, hab in der Mitte gleich durchgesägt, weil ich das ganze um 8 mm verschmälern musste...
    noch schön mit dem Proxxon die Kanten geglättet (Schweinearbeit!)
    [​IMG]

    ...dann eben mit dem Proxxon die 8mm rausgenommen...
    [​IMG]

    ...und hier das momentane Endergebnis, die zwei Hälften professorisch von innen aneinandergeklebt.... ( wird später nochmal zusammen laminiert...)
    [​IMG]


    ...und jetzt kommt der schwierige Teil, das ganze irgendwie optisch ansprechend mit der org. Mittelarmlehne zu verbinden und dann noch beziehen, lackieren oder sonst was... hab noch keine Ahnung wie ich das umsetzten soll.... Wäre für reichlich Tips sehr dankbar :D

    aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden..

    cu

    Wolfi
     
Thema: E11 Mittelarmlehne tunen ;) *hilfebrauch*
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mittelarmlehne zu niedrig

Die Seite wird geladen...

E11 Mittelarmlehne tunen ;) *hilfebrauch* - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

    Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...