E11 mit Minifelgen?

Diskutiere E11 mit Minifelgen? im Sonstiges Forum im Bereich Tuning; Hallo! Ich wollte mal Fragen ob man auf den E11 evtl auch 13ner Felgen bauen kann und wie das mit dem Legalisieren (eintragen lassen und sonn...

  1. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich wollte mal Fragen ob man auf den E11 evtl auch 13ner Felgen bauen kann und wie das mit dem Legalisieren (eintragen lassen und sonn zeuch) ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 02.11.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    die gehen nich drauf weil die Bremse da im weg ist. ;)
     
  4. #3 Authrion, 02.11.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    :]

    hat schon seine gründe, warum die stahlfelgen schon 14zoll haben.

    aufnem E9 würds gehn :D
     
  5. #4 the_iceman, 02.11.2008
    the_iceman

    the_iceman Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.03.2004
    Beiträge:
    7.318
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    G6S by TTE, Skoda Pickup Fun
    14er passen... :rolleyes:

    [​IMG]
     
  6. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm... schade schade

    Danke für dei schnellen Antworten :D

    Ich wollte mit kleineren Felgen aber dafür größeren Reifen den Verbrauch drücken...


    kann mir jemand von euch leichte 14ner Leichtmetallfelgen empfehlen für um die 70€ pro Felge? Aussehen is dabei relativ egal.
     
  7. #6 Authrion, 02.11.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    du weißt aber schon, dass reifen ziemlich schwer sind?

    nimm doch einfach ne schöne 15zoll felge..die gibts auch in leicht und nicht so teuer! da haste viel mehr auswahl!

    grüße
     
  8. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm... da stellt sich dann die Frage was nu schwerer ist...

    Die Gummimischung oder das Alu... Ich würde eher sagen das Gummi oder?

    Blöd is dass bei den Angeboten nirgendwo ne Gewichtsangabe steht...


    Für geringeren Verbrauch sind ja eher schmale dafür große Räder zuträglich...



    Ich möchte erstmal nur wissen was da in Sachen Verbrauch so möglich ist... Später kommen vieleicht wieder breitere Reifen auf die Felge.
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    stahlfelgen sind leichter als alus...
     
  10. #9 Schöni, 02.11.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    39
    Was für eine Motorisierung mit Baujahr hast du denn, dann kann ich dir sagen, was so möglich ist :D
     
  11. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    kann man aber nicht auf jede Felge beziehen oder?


    man kotzt mich das an dass da immer die Gewichtsangaben fehlen:§$%
     
  12. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    E11 mit 4e-fe 86PS


    hab selber schon mit 165ger 14zöller auf Stahlfelge 5,4 Lieter geschafft ;)
    bei Stadt Land Autobahn zu gleichen Teilen...
    ohne den Verkehr zu behindern. :D


    mit alten Zündkerzen (128tkm schon gelaufen) und altem Öl (30tkm)

    jaja ich weis... <.<



    xD
     
  13. #12 Schöni, 02.11.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.193
    Zustimmungen:
    39
    Ich behaupte, unter 5,0 kommst du nicht. Wenn überhaupt.

    5,5 sind schon so ne Schleicherei mit dem Teil, fahr ihn mit 6 bis 7 Litern und sei froh.

    Das ist doch besser als wenn man total verkrampft versucht, am wenigsten zu verbrauchen.

    Mit den 5,4 hast du schon mit das sparsamste erreicht, was hier möglich ist.

    Der Motor ist einfach zu alt um noch mehr rausholen zu können.


    LG

    Domi
     
  14. #13 Speedfreak, 02.11.2008
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    14 Zoll Alus sind leichter als 14 Zoll Stahlfelgen. Bei geicher breite natürlich ;)
     
  15. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hm... Naja

    Ich dreh ihn inner stadt immer bis um die 2000 bis in den 5-ten bei 50-55 und den 4ten lass ich aus...

    langsamer als der Schwarm bin ich dabei nicht. Und ansonnsten halt immer schön ausrollen lassen wo es denn geht. (5ter bis 1000 ungefähr). Wieder Beschleunigen denn aber mit dem entsprechenden Gang. Tut sonnst dem Motor weh...



    Als ich mal viel Zeit hatte bin ich auf der AB mit 90-95 auf der LKW Spur gefahren um zu gucken was geht... rausgekommen sind um die 4,4 Liter...
    Sonnst Fahre ich immer so 160 auf der AB...


    Aber O.T.
     
  16. #15 Ice@man, 02.11.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    wenn de weniger Verbrauch haben willst macht es am meisten sinn dir ein anderes modell zuzulegen, weniger wirst du mit dem kaum verbrauchen.
     
  17. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    ich hätt noch ein satz 9*16zoll mit 215er für dich in 4x100 :D
     
  18. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    @Iceman
    Kommt garnicht in Frage.

    Sonn Tonnenschweres Kugelauto kommt mir net vors Haus.

    Was die Autobauer alles so rausbringen missfällt mir doch schon sehr.
    Die Karren werden immer Schwerer. Und dann mit Umwelt und CO2 rummachen... ganz schöne Heuchler.

    Nen Yaris oder Hybrit wäre ganz nett... aber ich find die sehn eher aus wie ein Ei als ein Auto.

    Ich werd noch warten bis zero Emission marktreifer is.


    @Rocka
    nene lass mal... nacher verbrauch ich noch 8Liter und komm an der Ampel net mehr ausm Arsch xD


    Ich meinte vorhin mit größere Reifen mehr höher aber net breiter...
    So in Richtung Fahrrad-Rad xD

    Mit der Option auch "Normale" Reifen draufzuziehen
     
  19. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    also ich hab im tv mal gesehen das vergleichbare alus schwerer sind, da mehr material verwendet wird, bei der üblichen herstellungsweiße, nur speziell gefertigte ( weiß nimmer obs gegossen oder gefräßt war) sind leichter aber auch sau teuer


    4,4 liter mit nem e11?? wie viel weniger solln die kiste noch brauchen??
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Yun

    Yun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    na 0 Liter :D



    Ne es geht ja auch darum im Alltagsbetrieb ein wenig zu Sparen


    Ich denke es kommt da ganz auf die Felge selbst an.


    Hab da gerade nen nettes Angebot...
    7Kg Pro 15 Zoll -Felge sind doch sehr sehr gut oda?
     
  22. #20 Authrion, 02.11.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    normal...
     
Thema:

E11 mit Minifelgen?

Die Seite wird geladen...

E11 mit Minifelgen? - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...