E11 macht schonwieder geräusche....

Diskutiere E11 macht schonwieder geräusche.... im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; ... diesmal vorne links beim bremsen, zwischen ca 50 und 0 hört man es! - geschwindigkeitsabhängig - krazendes geräusch - ist zum 1. mal...

  1. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ... diesmal vorne links beim bremsen, zwischen ca 50 und 0 hört man es!

    - geschwindigkeitsabhängig
    - krazendes geräusch
    - ist zum 1. mal aufgetreten, nachdem ich auf der autobahn von 120 auf 50 bremsen musste
    - mir kommt es zumindest so vor, als ob die bremsen ziemlich heiß werden..
    - man merkt es auch am bremspedal

    bin von der autobahn runter und ca 10 km mit stadtempo unterwegs gewesen, da war die felge vorne links doch sehr warm, die rechts net ganz so warm, hinten beide kalt

    hab grad hochgemacht und naja geht schwer wie immer, zudemm is mir aufgefallen, dass vorne links der reifen am plastikschutz schleift... allerdings is das geräusch auch auf grader strecke..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 02.05.2009
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hört sich an als wär die Bremse fest.
     
  4. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    :wand :wand :wand :wand :wand :wand

    ich bau die bremsen bald aus :rolleyes:
     
  5. #4 Energy_Master, 02.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Also irgendwas stimmt da überhaupt nicht.
    Klingt auf jedenfall nach Bremse fest.
    Es ist schon ein unding, dass sich die Räder schwer drehen lassen. Schreibst ja, das wäre normal. IST ES ABER NICHT! Das wurde auch in der Werkstatt beim Service mit getestet (bei mir).
    Ich würde da mal dringend dem Übel auf den Grund gehen und nicht nur die Bremsen wechseln lassen.

    Wie kann es sein, dass das Rad auf einmal am Plastikschutz schleift? Die Räder sind doch schon länger drauf! Hast du keinen Bekannten/Kumpel der Ahnung hat und sich das mal ansehen kann?
     
  6. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    ich hab seit 4 wochen neue sommerreifen drauf

    195, die alten waren 185, da ich mein kopf net so oft in radlauf hänge ist mir das eben est aufgefallen!

    ich war inner werkstatt vor 2 monaten, da war alles i.O mit den bremsen, war sogar aufm prüfstand...

    kann das was damit zu tun haben, dass des auto vom 17. bis zum 26.04. auf einem fleck stand??
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Energy_Master, 02.05.2009
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Achso, du hast breitere Reifen drauf. Was für Daten haben denn deine Felgen? Ich hab 7J 15 mit 195er und ET 37. Im Normalzustand schleift da nix.

    Okay, die Bremsen waren i.O., aber du schreibst ja, dass es normal wäre, dass das Rad sich schwer dreht und das ist nicht normal. Würde da dringend der Sache mit dem Rad auf den Grund gehen!

    Eigentlich sollte das mit der Standzeit nichts zu tun haben, da die Handbremse auf die hinteren Räder geht.
     
  9. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.101
    Zustimmungen:
    8
    gleiche felgen/reifen kann sein das ich ET 38 hab aber das ja egal...

    lad das auto mal ganz voll da is hinten kaum platz, kleiner finger passt noch rein

    und guck mal vorne, da schleift es bei mir, wie grade festgestellt, bei voll nach rechts eingeschlagenen rädern!

    das mitm eintragen wird immer schwieriger...

    zu den bremsen, ich war bei toyota, der meinte das is so in ordnung, ich soll wenn ich mal zeit hab, die bremsen sauber machen...
    ob ich mir das zutraue... mal sehn

    meine radlager machen auch geräusche, aber nix drmatisches, kein grund was zu wechseln
     
Thema:

E11 macht schonwieder geräusche....

Die Seite wird geladen...

E11 macht schonwieder geräusche.... - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...