E11 macht schonwieder geräusche....

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von sapi, 02.05.2009.

1. sapi

sapi Lebende Foren Legende

... diesmal vorne links beim bremsen, zwischen ca 50 und 0 hört man es!

- geschwindigkeitsabhängig
    - krazendes geräusch
    - ist zum 1. mal aufgetreten, nachdem ich auf der autobahn von 120 auf 50 bremsen musste
    - mir kommt es zumindest so vor, als ob die bremsen ziemlich heiß werden..
    - man merkt es auch am bremspedal

bin von der autobahn runter und ca 10 km mit stadtempo unterwegs gewesen, da war die felge vorne links doch sehr warm, die rechts net ganz so warm, hinten beide kalt

hab grad hochgemacht und naja geht schwer wie immer, zudemm is mir aufgefallen, dass vorne links der reifen am plastikschutz schleift... allerdings is das geräusch auch auf grader strecke..

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 02.05.2009
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Hört sich an als wär die Bremse fest.

4. sapi

:wand :wand :wand :wand :wand :wand

ich bau die bremsen bald aus :rolleyes:

5. #4 Energy_Master, 02.05.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Also irgendwas stimmt da überhaupt nicht.
    Klingt auf jedenfall nach Bremse fest.
    Es ist schon ein unding, dass sich die Räder schwer drehen lassen. Schreibst ja, das wäre normal. IST ES ABER NICHT! Das wurde auch in der Werkstatt beim Service mit getestet (bei mir).
    Ich würde da mal dringend dem Übel auf den Grund gehen und nicht nur die Bremsen wechseln lassen.

Wie kann es sein, dass das Rad auf einmal am Plastikschutz schleift? Die Räder sind doch schon länger drauf! Hast du keinen Bekannten/Kumpel der Ahnung hat und sich das mal ansehen kann?

6. sapi

ich hab seit 4 wochen neue sommerreifen drauf

195, die alten waren 185, da ich mein kopf net so oft in radlauf hänge ist mir das eben est aufgefallen!

ich war inner werkstatt vor 2 monaten, da war alles i.O mit den bremsen, war sogar aufm prüfstand...

kann das was damit zu tun haben, dass des auto vom 17. bis zum 26.04. auf einem fleck stand??

7. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Energy_Master, 02.05.2009
    Energy_Master

Energy_Master Senior Mitglied

Achso, du hast breitere Reifen drauf. Was für Daten haben denn deine Felgen? Ich hab 7J 15 mit 195er und ET 37. Im Normalzustand schleift da nix.

Okay, die Bremsen waren i.O., aber du schreibst ja, dass es normal wäre, dass das Rad sich schwer dreht und das ist nicht normal. Würde da dringend der Sache mit dem Rad auf den Grund gehen!

Eigentlich sollte das mit der Standzeit nichts zu tun haben, da die Handbremse auf die hinteren Räder geht.

9. sapi

gleiche felgen/reifen kann sein das ich ET 38 hab aber das ja egal...

lad das auto mal ganz voll da is hinten kaum platz, kleiner finger passt noch rein

und guck mal vorne, da schleift es bei mir, wie grade festgestellt, bei voll nach rechts eingeschlagenen rädern!

das mitm eintragen wird immer schwieriger...

zu den bremsen, ich war bei toyota, der meinte das is so in ordnung, ich soll wenn ich mal zeit hab, die bremsen sauber machen...
    ob ich mir das zutraue... mal sehn

meine radlager machen auch geräusche, aber nix drmatisches, kein grund was zu wechseln

Thema:

E11 macht schonwieder geräusche....

Die Seite wird geladen...

E11 macht schonwieder geräusche.... - Ähnliche Themen

1. Dachträger e11

Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...