E11 Liftback

Diskutiere E11 Liftback im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Moin, also ich habe den Verdacht das bei meinem Corolla Liftback die Heckstoßdämpfer den Geist aufgegeben haben. Also ich weiß das das Heck beim...

  1. #1 LiftbackE11, 15.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Moin,
    also ich habe den Verdacht das bei meinem Corolla Liftback die Heckstoßdämpfer den Geist aufgegeben haben. Also ich weiß das das Heck beim Liftback immer bissel hängt aber ich glaub bei mir ist das zu doll. Deshalb wollte ich mal wissen ob jemand den Serienabstand zwischen Kotflügelkante und Nabenmitte weiß?
    Mfg LiftbackE11
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nibbler84, 15.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Kann ich morgen mal messen
     
  4. #3 LiftbackE11, 15.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja das wäre wirklich super:)
     
  5. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    fahr doch einfach

    auf die Direktannahme deines Händlers, Überprüfung doch in Regel kostenlos... ?(
     
  6. GaKu

    GaKu Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    1
    miss bitte auch gleich vorn nach wenn du schon dabei bist! blß der dokumentation halber, damit es vollständig ist. ;)

    was für differenzen wären da überhaupt im toleranzbereich etwa?
     
  7. #6 Worldchampion, 16.03.2011
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Was bitte sollen die Dämpfer mit der Fahrwerkshöhe zu tun haben? Das sind DÄMPFER. Diese Teile sind nur da um Federbewegungen zu dämpfen, also zu verlangsamen.

    Die Federn könnten sich unter Umständen gesetzt haben oder gebrochen sein. Letzteres ist bei deinem Auto aber äußerst unwahrscheinlich.
     
  8. #7 LiftbackE11, 16.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Mag ja sein. Trotzdem wüsste ich gerne den Serienabstand;)
    Und? Schon jemand gemessen?
     
  9. #8 LiftbackE11, 17.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon eine Messung?
     
  10. #9 Nibbler84, 17.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, habs noch nicht geschaft
     
  11. #10 LiftbackE11, 20.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Und schon jemand nachgemessen wie groß der Abstand ist?
     
  12. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    Unabhängig von der Messung: Der hängt nicht "ab Werk", das ist eine optische Täuschung da die Radhausauschnittkante im Kotflügel hinten einfach kleiner als vorne ist^^ Wenn dann nur n bisschen Gewicht im Kofferaum liegt(z.B. Subwooferkiste) siehts halt etwas komisch aus...

    mfg
     
  13. #12 Nibbler84, 21.03.2011
    Nibbler84

    Nibbler84 Mitglied

    Dabei seit:
    25.02.2010
    Beiträge:
    547
    Zustimmungen:
    0
    Soo, ohne Beladung im Heck sind es bei meinem Liftback mit Serienfahrwerk:

    VA 36cm
    HA 36cm
     
  14. #13 LiftbackE11, 21.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Okay vielen Dank denn weiß ich jetzt Bescheid:)
     
  15. #14 Phineasss, 24.03.2011
    Phineasss

    Phineasss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Hab vorhin etwas davon gelesen das der E11 allgemein einen Hängearsch hat.

    Wenn die stoßdämpfer kaputt sind merkst du es daran das er sich hinten zu stark aufschaukelt und in kurven nicht mehr so die spur hält
     
  16. #15 LiftbackE11, 24.03.2011
    LiftbackE11

    LiftbackE11 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2010
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Ja bei uns hier sind im Moment oft in den Kurven sau viel Schlaglöcher und egal wie langsam man dafährt der Arsch rutscht mir immer weg und dat Stoßdämpferöl sifft auch überall raus.
    Also kommt jetzt ein Gewindefahrwerk ;)
     
  17. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. #16 Phineasss, 25.03.2011
    Phineasss

    Phineasss Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Dann hol dir so schnell wie möglich neue. Wenn du des schon am fahren merkst. Wenn du dann noch was imm kofferraum hast kann das lebensgefährlich sein.

    Wäre doof wenn der hintern auf einmal schneller wird
     
  19. uk3k

    uk3k Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2009
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22 2.0 VVT-i
    macht Laune und kostet 250€ um die Karre wieder flott zu machen + 2 neue Reifen...:D :D :D
    Kenne das Problem auch zur genüge wenn der Arsch in ner an sich nicht gefährlichen Kurve schneller als die Front wird xD

    mfg
     
Thema: E11 Liftback
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corolla e11 liftback

    ,
  2. toyota corolla e11 liftback

Die Seite wird geladen...

E11 Liftback - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978

    Toyota Celica Liftback ST2000 H Zulassung von 1978: Hallo zusammen, ich muss aus familiären Gründen meine Celica Verkaufen. Der Wagen ist in sehr gutem Zustand,fährt sich sehr schön und ist absolut...
  5. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...