E11 Liftback version hat so ein komsiches Seil unterhalb des Autos

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Marco20081, 24.10.2008.

  1. #1 Marco20081, 24.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hy leute !

    ich habe einen E11 liftback version baujahr 1997. ist aber noch keine faclift version.

    hab bemerkt das am auto unten in der nähe der hinterachse aber eher auf der rechten seite als hinten so ein komisches band hinunter hängt. das band is so ca. 1 cm. breit. was ist das? hab da auch schon ab und zu bei anderen fahrzeugen gesehen.

    wie kann ich das da weg tun bzw. so wieder unerkenntlich machen?

    könnt ihr mir etwas helfen?

    lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDpix

    DDpix Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2008
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    0
    Wird so nen Erdungsteil sein. Manche Leute (Vorbesitzer?) hängen so etwas unters Auto. Grund sind die manchmal unangenehmen Stromschläge wenn man aussteigt, das Band soll dies dann "angeblich"verhindern. Ich weiß nicht ob sowas wirklich Sinn macht bzw. funktioniert.

    Müsste mit ner Schelle oder so festgemacht sein. Einfach abschrauben um es wegzubekommen. :D
     
  4. #3 Marco20081, 24.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    hmm. was würdet ihr vorschlagen? soll ich dieses teil, bzw. seil abschrauben?

    wenn ja?`würde das nur in der werkstatt gehen? oder funktioniert dies mit einem wagenheber auch?

    lg
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    funtioniert auch ohne wagenheber, ist ne ganz normale schlitz/kreuzschlitzschraube!! und wenn das ned klappt reiss es einfach mit nem ruck runter, die halten eh ned viel aus! wenn es weg ist macht es gar nichts
     
  6. #5 Marco20081, 24.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    das heißt ich kann mich einfach unters auto legen und das abschrauben? natürlich dabei die handbremse eingelegt usw.

    na gut, dann heißt das, dass ich dieses band abreißen kann.

    ok.

    lg
     
  7. #6 Bezeckin, 24.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenns dich sonderlich stört machs einfach ab. Ist wirklich ganz einfach. Aber gibt gemischte meinungen, obs was bringt oder nicht.
     
  8. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    also wenn es an der achse verschraubt istz dann brint es zu 100% nix... denkt doch mal nach in was achsen gelagert sind und ob dieses materieal leitet ;) ;)
     
  9. #8 Bezeckin, 25.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Naja, wir haben sonen teil am unterboden verschraubet. da sind ja öfters nen paar löcher mit gewinde drin. Aber trotzdem, ich hab bei meinem Vater immer eine verwischt bekommen. er hingegen weniger oder garnicht mehr.
     
  10. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also bei 1000 aussteigen, bekomm ich n halbes mal eine gewischt...
    aber die tendenz geht zu null, kann mich nichmehr dran erinnern... also da bekomm ich im kaufhaus anner rolltreppe öfter einen gewicht, trotzdem hab ich kein so rattenschwanz am schuh hängen...

    mach weg das zeug.. gehört ähnlich wie die hufeisen, spritzlappen, wackeldackel, hut und etc. in die kategorie achtung fahrer schon älter...


    und fürn notfall:

    entweder du schlägst die tür an der scheibe zu oder lässt frau/freundin zuerst aussteigen und bittest se dann zu fühlen ob die motorhaube warm is...
     
  11. #10 Marco20081, 25.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    ich mein das fahrzeug vor mir haben jeweils zwei pensionisten gefahren. eine frau und ein mann.
    war klar das die sowas machen lassen.

    aber wenn cih es drauf lassen würde, würde dieses band im winter nicht probleme bereiten? friert dieses band nciht ein? oder wenn ich über eine hohe schneeschicht drüber fahre, bereit das dann nicht probleme?

    wenn ich ehrlich bin kann ich mich nciht so recht entscheiden ob runter oder drauf lassen. bin aber auch vom typ mensch her so einer. hmm :(
     
  12. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    machs weg!! sieht scheisse aus und erfüllt gar keinen zweck!! wenn du es drann lässt passiert auch nix, die rentner die das auto vorher gefahren sind haben den wagen bestimmt auch im winter bewegt!!! ;)
    ist deine entscheidung
     
  13. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.093
    Zustimmungen:
    8
    also seh das mal so, das band is ungefähr wie n mülleimer der aufs dach geklebt wurde, sieht kacke aus und bringt nix, den würdest du doch auch nich drauflassen...
     
  14. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    @sapi

    du bringst die sachenimmer herrlich auf den punkt!!! ich mag dich :D :D :D:tup
     
  15. #14 Marco20081, 25.10.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    in ordnung !
    ich werds heute noch runter tun !

    brauch ihc mich nur mit einerm tuch drunter legen damit ich vom boden nciht runter passe oder? sonst müsste ich unters auto passen. ich bin relativ schlank und das auto is auch nicht niedergelegt.
     
  16. #15 Bezeckin, 25.10.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    brauchst ja nur mitm kopf und einem arm drunter. zur not halt mit nem wagenheber noch anheben.
     
  17. #16 Marco20081, 27.12.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    gutre abend leute !

    werd morgen dieses band da abmontieren, weil ich gemerkt hab, dass ich öfters diese stromschläge trotzdem bekomme und da es also keinen sinn macht ob es drauf is oder ned, weil diese leichten stromschläge werden immer da sein ob so ein blödes band drauf is oda ned.
    werds abmontieren, weils echt beschissen aussieht !

    aber hab eine frage noch !

    wenn ich aussteige, die tür an der scheibe zu mache und dann aussteige. und danach erst meine freundin aussteigt und sie greift an die tür, dann stromt es sie dann oder?

    und wenn keiner an die tür greift und ich zusperre und wir nach hause gehen? wie lange bleibt dann dieser strom sag ich mal an der tür oder so erhalten? verschwindet der wenn ich beispielsweise erst am nächsten tag wieder zum auto gehe?

    lg
    Marco
     
  18. #17 diosaner, 28.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Also ich glaube nicht, das das Auto daran schuld ist, wenn ihr eine gewischt bekommt. In der Regel liegt es doch an der Luftfeuchtigkeit, an den Kleidern, die ihr anhabt.
    So etwas merkt man immer schön in Kaufhäusern, die durch die Klimaanlage extrem trockene Luft haben. Da läufst du über einen Teppich, langst an eine Metallstange und dann blitzt es.
    Ich habe auch öfters das Problem mit meinem Auto. Aber da es nicht immer ist, beunruhigt mich das überhaupt nicht. Und da helfen diese Bänder unter dem Auto so wenig wie Spritsparmagnete. Alles unschön und unnötig.
     
  19. #18 Marco20081, 28.12.2008
    Marco20081

    Marco20081 Guest

    so hab vorhin dieses lästige band mit der schere abgeschnitten und jetzt sieht man nichts mehr und es ist nur ein kleines ministück an der schraube noch wo es befestigt ist.

    aber dieses stück interessiert mich nicht mehr und sehen tut mans auch nimma. somit ist mir das abschrauben egal :)

    es ist weg und das war das ziel, weil es überhauzpt nix nutzt dieses scheiß band !

    lg
    Marco
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. tmcall

    tmcall Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0

    Was sind den Spritsparmagnete ?? Hört sich amüsant an !
     
  22. #20 diosaner, 28.12.2008
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
Thema:

E11 Liftback version hat so ein komsiches Seil unterhalb des Autos

Die Seite wird geladen...

E11 Liftback version hat so ein komsiches Seil unterhalb des Autos - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Kotflügel E10 Liftback links

    Kotflügel E10 Liftback links: Wie in der Überschrift. Nach Möglichkeit in rot. Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden