E11 Liftback Heckklappenlifter

Diskutiere E11 Liftback Heckklappenlifter im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Endlich ist es soweit: ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich hier ja schon ne Weile unterwegs bin :)! Hab mir schon ne Menge Anregungen...

1. Aussie

Aussie Guest

Endlich ist es soweit: ich schreibe meinen ersten Beitrag, nachdem ich hier ja schon ne Weile unterwegs bin :)! Hab mir schon ne Menge Anregungen von euch geholt und was am Tuff-Tuff gebastelt. Danke! :applaus

Nun habe ich aber ein Problem. Ich hab in meinen E11 Liftback (Bj. 99) eine neue Kofferraumablage eingebaut (aus Holz mit Verstärker, 2 Subs, 2 Mitteltöner) und wie fast zu erwarten war, geht die Klappe jetzt nur noch mit Nachhilfe hoch. Und sie bleibt auch nur oben, wenn sie will und gleichzeitig über 20 Grad sind... :D Hat da irgend jemand ne Idee, was man da machen kann? Gibts stärkere Dämpfer/Lifter von einem anderen Auto, die passen?

Gruß
    Aussie

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Aussie

Aussie Guest

Hee was ist? Hat keiner ne Ahnung? Bin doch bestimmt nicht der einzige der das Problem hat. In der Suche vom Forum hab ich nix so richtig gefunden...

Okay halten wir mal fest: Theoretisch müsste es ja passen wenn die Dinger mindestens so lang sind wie die originalen. Die Kugelbolzen müssten ja immer gleich sein bei fast allen Autos. Also fällt euch wirklich kein Auto ein, was stärkere Lifter hat? Was ist mit der Carina? Da ist die Heckklappe doch größer als die vom Corolla?

Ich freu mich auch über erste Denkansätze... :D

Thema:

E11 Liftback Heckklappenlifter

Die Seite wird geladen...

E11 Liftback Heckklappenlifter - Ähnliche Themen

1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...