E11 Lichtmaschine Anschlüsse Masse

Diskutiere E11 Lichtmaschine Anschlüsse Masse im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, wo finde ich bei meiner Lichtmaschine den Masseanschluss? Müsste ja normal schon einen haben? ?( Meinen Pluspolanschluss hab ich gefunden...

  1. #1 skorpinoxx, 13.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    wo finde ich bei meiner Lichtmaschine den Masseanschluss? Müsste ja normal schon einen haben? ?(

    Meinen Pluspolanschluss hab ich gefunden der ist gut erreichbar(wenn ich von oben auf die Lima schaue ist er gleich auf der Lichtmaschinenoberseite.

    Mfg skorpinoxx
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Corollamark, 14.07.2008
    Corollamark

    Corollamark Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    03.01.2002
    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Lexus IS200, Mitsubishi CS0 Kombi (Familie: E12 T + Yaris Verso)
    Darf ich mal fragen wofür?
     
  4. #3 skorpinoxx, 14.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ja klar :D
    muss die Verbindungen verstärken wegen meiner hifianlage um 50qmm Kabel.
    Daher suche ich noch den Masseanschluss meiner Lima.

    Weiß jemand genau wo er ist?
     
  5. #4 jg-tech, 14.07.2008
    jg-tech

    jg-tech Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    T27 Kombi 1.8 Edition MultiDrive-S/ Yaris HSD Life
    Hallo,

    die Lima hat meistens keinen extra Masseanschluss, weil das gesamte Gehäuse der Lima die Masse ist.
    Da die Lima am Motorblock angeschraubt ist, hat dieser auch Masse.
    Am besten von der Schraube mit einem Masseband (Flachbandlitze mit 2 Ringösen meist so um die 50 mm²) an die Karosserie.
    Das selbe dann aber für die Batterie auch an die Karosse. :]

    MfG
     
  6. #5 skorpinoxx, 14.07.2008
    skorpinoxx

    skorpinoxx Mitglied

    Dabei seit:
    17.03.2007
    Beiträge:
    309
    Zustimmungen:
    0
    ah ok super dank dir!

    Ja ok werd ich machen.
    Ja von der Starterbatterie kommt auch 50qmm an die Karosserie, von meiner Zusatzbatterie hinten hab ich es schon verlegt 2x25qmm an Masse.

    Gruß
     
Thema:

E11 Lichtmaschine Anschlüsse Masse

Die Seite wird geladen...

E11 Lichtmaschine Anschlüsse Masse - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D

    Lichtmaschine Toyota Carolla 1.4 D4D: Was kostet eine Neue Lichtmaschine mit Einbau ?