E11 Lenkung schwergängig

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von corolla99, 21.12.2012.

  1. #1 corolla99, 21.12.2012
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Bei meinem Corolla E11 Bj. 99 geht seit einer Woche die Lenkung schwer. Zunächst war es eine Art Ruckeln bei starkem Lenken bei kleinen Geschwindigkeiten (Rangieren auf dem Parkplatz). Seit heute ist das Ruckeln weg, aber dafür geht die Lenkung mit zunehmenden Lenkwinkel immer schwerer, als ob man gegen eine Feder dreht.Es braucht schon teilweise viel Kraft, auch bei Geschwindigkeiten um etwa 30 km/h bei Kreuzungen.
    Woran könnte das liegen? Servopumpe, Lenkgetriebe, Hydrauliköl, Ventile? Hat jemand schon mal so etwas erlebt?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 21.12.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Servo Öl stand mal geprüft?

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  4. #3 corolla99, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    corolla99

    corolla99 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.03.2008
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    1
    Danke für deine schnelle Antwort.
    Heute konnte ich mal bei Tageslicht in den Motorraum schauen, und siehe da, im Vorratsbehälter war gar kein Servoöl mehr. Jetzt hab ich gelesen dass da Dexron 2 rein kommt, ist das richtig? Nur damit es erstmal wieder funktioniert bevor ich nach Weihnachten in die Werkstatt komme.Wahrscheinlich ist eine Leitung undicht. Kann auch die Servopumpe selbst undicht sein?
    Kann die Pumpe ohne Öl kaputt gehen?
     
  5. #4 Speedfreak, 23.12.2012
    Speedfreak

    Speedfreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    06.12.2007
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    A
    Ja zu allen 3 fragen ;)
    Wird wahrscheinlich eine Leitung sein an der pumpe würdest es ja direkt sehen

    Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 Angel Tears, 30.12.2012
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.408
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
Thema:

E11 Lenkung schwergängig

Die Seite wird geladen...

E11 Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen 3türer e11g6 compakt. AE111 Wie wird dieser im Bereich der...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...