E11 Lenkung schwergängig

Diskutiere E11 Lenkung schwergängig im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Bei meinem Corolla E11 Bj. 99 geht seit einer Woche die Lenkung schwer. Zunächst war es eine Art Ruckeln bei starkem Lenken bei kleinen...

1. #1 corolla99, 21.12.2012
    corolla99

corolla99 Junior Mitglied

Bei meinem Corolla E11 Bj. 99 geht seit einer Woche die Lenkung schwer. Zunächst war es eine Art Ruckeln bei starkem Lenken bei kleinen Geschwindigkeiten (Rangieren auf dem Parkplatz). Seit heute ist das Ruckeln weg, aber dafür geht die Lenkung mit zunehmenden Lenkwinkel immer schwerer, als ob man gegen eine Feder dreht.Es braucht schon teilweise viel Kraft, auch bei Geschwindigkeiten um etwa 30 km/h bei Kreuzungen.
    Woran könnte das liegen? Servopumpe, Lenkgetriebe, Hydrauliköl, Ventile? Hat jemand schon mal so etwas erlebt?

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Speedfreak, 21.12.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    Servo Öl stand mal geprüft?

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

4. #3 corolla99, 22.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2012
    corolla99

corolla99 Junior Mitglied

Danke für deine schnelle Antwort.
    Heute konnte ich mal bei Tageslicht in den Motorraum schauen, und siehe da, im Vorratsbehälter war gar kein Servoöl mehr. Jetzt hab ich gelesen dass da Dexron 2 rein kommt, ist das richtig? Nur damit es erstmal wieder funktioniert bevor ich nach Weihnachten in die Werkstatt komme.Wahrscheinlich ist eine Leitung undicht. Kann auch die Servopumpe selbst undicht sein?
    Kann die Pumpe ohne Öl kaputt gehen?

5. #4 Speedfreak, 23.12.2012
    Speedfreak

Speedfreak Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Coroll E11 G6T, Gloria Ultima
    A
    Ja zu allen 3 fragen ;)
    Wird wahrscheinlich eine Leitung sein an der pumpe würdest es ja direkt sehen

Gesendet von meinem XT925 mit Tapatalk 2

6. #5 Angel Tears, 30.12.2012
    Angel Tears

Angel Tears Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Toyota, Mazda
Thema: E11 Lenkung schwergängig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. corola verso lenkt sich schwer

,
  2. toyota corolla motorraum lenkung

Die Seite wird geladen...

E11 Lenkung schwergängig - Ähnliche Themen

1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  3. Längsträger E11

Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  4. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...
  5. Airbag Steuergerät E11 Kombi

Airbag Steuergerät E11 Kombi: Hallo zusammen, wo befindet sich beim E11 Kombi Bj. 2001 das Airbagsteuergerät? Die Warnlampe leuchtet ständig, bei OBD wurde das Steuergerät...