E11, Lenkung quietscht oO

Diskutiere E11, Lenkung quietscht oO im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Seitdem es kälter wird, quietscht mein Lenkrad in den Kurven, woran kann das liegen? Zu wenig Servolenkflü., oder zu wenig geschmiert? Ich...

  1. #1 Weihnachtsmann, 16.10.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seitdem es kälter wird, quietscht mein Lenkrad in den Kurven, woran kann das liegen? Zu wenig Servolenkflü., oder zu wenig geschmiert?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies auf Dauer gesund ist..

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    quitscht es innen oder aus dem motorraum??

    wenn maus dem motorraum:

    riemen kontrollieren... grad bei kälte quitschen die gerne

    wenn das quitschen von innen kommt:



    WD40 auf den schleifkontakt zwischen lenkrad und lecnksäule sprühen und das lenkspindelgelenk (kreuzgeleng unterm amaturenbrett9 schmieren mit ordentlichem fett
     
  4. #3 Weihnachtsmann, 16.10.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und das sollte reichen?
    Das Geräusch kommt aus dem Innenraum.
    Ich danke dir sehr =).
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann wird es das kreuzgelenk oder der schleifring sein, war bei uns leztes jahr im winter auch

    nimm aber am besten ein gutes fett für das gelenk und eins das nicht unbedingt schwarz ist oder so (sonst haste ekelhafte flecken unterumständen auf den schuhen)

    fahr mal ins nächste ATU und kauf dir so eine kleine Tube "Plastilube"

    das ist richtig gut das zeug und kostet nur ein paar cent´s (findest du bei dem auspuffreperaturzeugs und elektronikkleinkram gleich in der nähe des eingangs, jede ATU filiale ist in etwa gleich aufgebaut)

    solltest du es nicht finden frag einfach nach ode geh mal in die werkstatt, da hat garantiert ein mech ne angefangene tube die er fürn kleines trinkgeld abgiebt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11, Lenkung quietscht oO

Die Seite wird geladen...

E11, Lenkung quietscht oO - Ähnliche Themen

  1. 1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB

    1998er Corolla E11 1,4 - 750 Euro VB: Hallo zusammen, biete hier einen Corolla E11 für einen Freund von mir an. Das Fahrzeug wird verkauft wg. Neuanschaffung. Es handelt sich dabei um...
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...