E11, Lenkung quietscht oO

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Weihnachtsmann, 16.10.2009.

  1. #1 Weihnachtsmann, 16.10.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seitdem es kälter wird, quietscht mein Lenkrad in den Kurven, woran kann das liegen? Zu wenig Servolenkflü., oder zu wenig geschmiert?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies auf Dauer gesund ist..

    Danke schonmal.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    quitscht es innen oder aus dem motorraum??

    wenn maus dem motorraum:

    riemen kontrollieren... grad bei kälte quitschen die gerne

    wenn das quitschen von innen kommt:



    WD40 auf den schleifkontakt zwischen lenkrad und lecnksäule sprühen und das lenkspindelgelenk (kreuzgeleng unterm amaturenbrett9 schmieren mit ordentlichem fett
     
  4. #3 Weihnachtsmann, 16.10.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und das sollte reichen?
    Das Geräusch kommt aus dem Innenraum.
    Ich danke dir sehr =).
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann wird es das kreuzgelenk oder der schleifring sein, war bei uns leztes jahr im winter auch

    nimm aber am besten ein gutes fett für das gelenk und eins das nicht unbedingt schwarz ist oder so (sonst haste ekelhafte flecken unterumständen auf den schuhen)

    fahr mal ins nächste ATU und kauf dir so eine kleine Tube "Plastilube"

    das ist richtig gut das zeug und kostet nur ein paar cent´s (findest du bei dem auspuffreperaturzeugs und elektronikkleinkram gleich in der nähe des eingangs, jede ATU filiale ist in etwa gleich aufgebaut)

    solltest du es nicht finden frag einfach nach ode geh mal in die werkstatt, da hat garantiert ein mech ne angefangene tube die er fürn kleines trinkgeld abgiebt
     
  6. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11, Lenkung quietscht oO

Die Seite wird geladen...

E11, Lenkung quietscht oO - Ähnliche Themen

  1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

    Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden