E11, Lenkung quietscht oO

Diskutiere E11, Lenkung quietscht oO im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Hallo, Seitdem es kälter wird, quietscht mein Lenkrad in den Kurven, woran kann das liegen? Zu wenig Servolenkflü., oder zu wenig geschmiert? Ich...

  1. #1 Weihnachtsmann, 16.10.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Seitdem es kälter wird, quietscht mein Lenkrad in den Kurven, woran kann das liegen? Zu wenig Servolenkflü., oder zu wenig geschmiert?
    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass dies auf Dauer gesund ist..

    Danke schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    quitscht es innen oder aus dem motorraum??

    wenn maus dem motorraum:

    riemen kontrollieren... grad bei kälte quitschen die gerne

    wenn das quitschen von innen kommt:



    WD40 auf den schleifkontakt zwischen lenkrad und lecnksäule sprühen und das lenkspindelgelenk (kreuzgeleng unterm amaturenbrett9 schmieren mit ordentlichem fett
     
  4. #3 Weihnachtsmann, 16.10.2009
    Weihnachtsmann

    Weihnachtsmann Junior Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Und das sollte reichen?
    Das Geräusch kommt aus dem Innenraum.
    Ich danke dir sehr =).
     
  5. zero

    zero Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    15.567
    Zustimmungen:
    0
    dann wird es das kreuzgelenk oder der schleifring sein, war bei uns leztes jahr im winter auch

    nimm aber am besten ein gutes fett für das gelenk und eins das nicht unbedingt schwarz ist oder so (sonst haste ekelhafte flecken unterumständen auf den schuhen)

    fahr mal ins nächste ATU und kauf dir so eine kleine Tube "Plastilube"

    das ist richtig gut das zeug und kostet nur ein paar cent´s (findest du bei dem auspuffreperaturzeugs und elektronikkleinkram gleich in der nähe des eingangs, jede ATU filiale ist in etwa gleich aufgebaut)

    solltest du es nicht finden frag einfach nach ode geh mal in die werkstatt, da hat garantiert ein mech ne angefangene tube die er fürn kleines trinkgeld abgiebt
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11, Lenkung quietscht oO

Die Seite wird geladen...

E11, Lenkung quietscht oO - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...