E11 Lenkung defekt

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Jimi1969, 03.05.2004.

1. #1 Jimi1969, 03.05.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Servus

Ich war letzte Woche mit meinen E11 zur Durchsicht mit anschließender AU und HU...

Rechnung: 517,17 EUR netto :motz
    Bremsen vorne komplett neu gemacht, AU, HU, Abnahme TTE Heckspoiler + Kleinigkeiten (Ölwechsel,...)

Das war schon mal der erste Schock! Nun kommts: Der Werkstattmeister sagte mir, dass meine Servolenkung und dicht ist. Öl läuft aus. Da dies nicht repariert werden kann muss die komplette Lenkung gewechselt werden.
    Kostenpunkt: ca. 1300 EUR brutto :motz :motz :motz
    Naja da ich noch 1 Monat Gebrauchtwagengarantie habe, übernimmt die CarGarantie ca 40 % der Ersatzteilkosten und die Arbeitsleistung.
    Ich bleibe auf ca. 600 EUR der Kosten sitzen. Das war echt ein Schock für mich!!!

Zudem sagte mir der Meister, dass bei der nächsten Durchsicht das komplette Fahrwerk gewechselt werden muss, weil der eine Stossdämpfer vorne rechts und der hinten links Öl verliert. Und da nur paarweise gewechselt wird.....

VERDAMMTE AXT ICH WERDE ARM ;( ;( ;(

Hätte echt nicht erwartet, dass bei nem sonst super zuverlässlichen Toyota die Lenkung kaputt geht, die normalerweise niemals kaputt gehen kann.... :(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 03.05.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Is wohl nen Motags-Corolla! :rolleyes:
    Die Stossdämpfer und die SV sind Dinge,die beim Corolla eigentlich selten kaputt gehen.
    Nun gleich beides auf einmal,ist natürlich hart!

4. #3 Jimi1969, 03.05.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

naja nicht gleichzeitig...
    Die Lenkung ja, aber die Stossdämpfer halten noch mindestens 15000 km sagt der Meister. Er meinte halt nur, dass 2 Stück schon einen "dünnen Ölfilm" oben drauf stehen haben. Und dass ich die fühestens bei der nächsten Durchsicht wechseln lassen muss und spätestens vorm nächsten TÜV.

5. Alex

Alex Guest

Beim E11 ist das nichts seltenes- jendenfalls das mit den Dämpfern... :(

6. #5 Holsatica, 04.05.2004
    Holsatica

Holsatica Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Den E11 kenn ich auch noch aus meiner Werkstattzeit!
    Wir hatten aber nicht viele defekte Dämpfer!Das hielt sich alles in Grenzen.Nicht mehr,wie bei anderen Corollen oder so!
    Starlet und Paseo tanzen da eher aus der Reihe!

7. #6 japangift, 05.05.2004
    japangift

japangift Mitglied

Fahrzeug:
    Starlet P7 & P8, Carina GTi (T19), Yaris P1 TS, Auris E15 D-Cat
    meintest du 150.000 km ???
    bist du bei eitel ?da braucht dich über hohe rechnungen nicht zu wundern.

8. #7 Jimi1969, 14.06.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

...habs gerade erst gelesen....
    Warum ist Eitel zu teuer?? Gibts noch nen anderen Toyota-Händler in der Nähe? Oder wo gehst du hin?

9. #8 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Laß Dir nix ins Bockhorn jagen.

Die Stoßdämpfer würde ich fahren, bis sie spürbar schwach werden, oder der TÜV mault und da kann man immer noch vorher eine Dampfwäsche im Radkasten machen :D

Was die Lenkung angeht, siehst natürlkich schlecht aus, würde mir aber ein Angebot / Urteil einer anderen Werkstatt einholen.

Die HU und AU sollte man beim TÜV direkt machen, denn Werkstätten schlagen oft einen "Durchsichtspreis" drauf auf die Gebühr.

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jimi1969, 15.06.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Na toll... :rolleyes: Zu spät dein Text. Jetzt habe ich Lenkung, hintere Stossdämpfer (die alten waren rum, unterschiedliche Schwingungsdämpfung!) und AU/HU schon bei meinem Toyota-Händler machen lassen...

12. #10 Schuttgriwler, 15.06.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Gut. Wenn die Dämpfer wirklich einseitig sind, machen lassen. Ist auch ne Sicherheitsfrage. Nur weil se ein bißchen sabbern, aber ?? Nö.

Lies mal Deine Rechnung gut durch, zu den AU-HU Punkten: Was steht drauf ? Was verlangt der TÜV ? Dann kannst den Differenzpreis für die "Durchsicht" nehmen. Das verlangen die Werkstätten, weil sie ja immensen "Aufwand" haben, wenn ein Birnchen nicht geht.

Thema: E11 Lenkung defekt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nissan d22 lenkung schwergängig

Die Seite wird geladen...

E11 Lenkung defekt - Ähnliche Themen

1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Lenkung-Hydraulikschlauch

Lenkung-Hydraulikschlauch: Hallo, wollte an meier Supra den Hydraulik Druckschlauch zwischen Servopompe und Lenkung wechseln lassen. In der Werstatt wurde mir gesagt dass...
  4. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  5. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden