E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lars, 28.11.2003.

1. Lars

Lars Senior Mitglied

Folgendes.

Leerlaufdrehzahl ist teilweise hoch bis 2500 am anfang. Fällt aber unregelmässig wieder ab beim fahren. Mal geht es ganz normal runter bis auf Normalstand und mal von einer auf die andere Sekunde. Und dann hab ich noch das Problem das der Motor beim beschleunigen aus unter 2000 U/Min stottert.

Ich denke mal das das beides zusammen hängt. Wobei das stottern auch ist, wenn die Leerlaufdrehzahl wieder normal ist.

Ich hab erst gedacht das es irgendwo ein kaputter Schlauch ist. Aber da ist alles I.O.

Was könnte das sein? Temperaturgeber? Was könnte mich die Reperatur kosten?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

Ich weiß nicht genau wie es beim E11 ist, aber beim E9 hatte ich ähnliche Probleme.
    Das mit der hohen Drehzahl am Anfang glaub ich ist für Toyota normal, zumindest bei denen die ich kenne.
    Beim unregelmäßige abfallen könnte sein, dass der Stecker deiner Lambda Sonde nicht eingesteckt oder einen schlechten Kontakt hat.
    Das stottern könnte wegen altem Benzinfilter oder Problemen bei der Einspritzanlage liegen.
    Ich habe bei meinem ein Einspritzreinigungssystem zum Benzin geschüttet und seitdem ist es besser.
    War von STP und kostete um die 7 Euro. Bekommt man bei jedem ATU, Forstinger, Bauhaus,...

4. #3 AvensorVersor, 29.11.2003
    AvensorVersor

AvensorVersor Senior Mitglied

Ich denke mal, du hast den ganzen Kram wie Kerzen, Filter,... gecheckt oder??

Vielleicht ein Marderbiss oder so, das er irgendwo falsch luft zieht??

5. Lars

Lars Senior Mitglied

Marderbiss ist es nicht, da ja alle Schläuche ect. in Ordnung sind. Kerzen und Filter sind auch ok.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch

Die Seite wird geladen...

E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch - Ähnliche Themen

1. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  2. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  3. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  4. Corolls E11 Tacho

Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  5. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...