E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch

Diskutiere E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch im Motor Forum im Bereich Technik; Folgendes. Leerlaufdrehzahl ist teilweise hoch bis 2500 am anfang. Fällt aber unregelmässig wieder ab beim fahren. Mal geht es ganz normal...

  1. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Folgendes.

    Leerlaufdrehzahl ist teilweise hoch bis 2500 am anfang. Fällt aber unregelmässig wieder ab beim fahren. Mal geht es ganz normal runter bis auf Normalstand und mal von einer auf die andere Sekunde. Und dann hab ich noch das Problem das der Motor beim beschleunigen aus unter 2000 U/Min stottert.

    Ich denke mal das das beides zusammen hängt. Wobei das stottern auch ist, wenn die Leerlaufdrehzahl wieder normal ist.

    Ich hab erst gedacht das es irgendwo ein kaputter Schlauch ist. Aber da ist alles I.O.

    Was könnte das sein? Temperaturgeber? Was könnte mich die Reperatur kosten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht genau wie es beim E11 ist, aber beim E9 hatte ich ähnliche Probleme.
    Das mit der hohen Drehzahl am Anfang glaub ich ist für Toyota normal, zumindest bei denen die ich kenne.
    Beim unregelmäßige abfallen könnte sein, dass der Stecker deiner Lambda Sonde nicht eingesteckt oder einen schlechten Kontakt hat.
    Das stottern könnte wegen altem Benzinfilter oder Problemen bei der Einspritzanlage liegen.
    Ich habe bei meinem ein Einspritzreinigungssystem zum Benzin geschüttet und seitdem ist es besser.
    War von STP und kostete um die 7 Euro. Bekommt man bei jedem ATU, Forstinger, Bauhaus,...
     
  4. #3 AvensorVersor, 29.11.2003
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke mal, du hast den ganzen Kram wie Kerzen, Filter,... gecheckt oder??

    Vielleicht ein Marderbiss oder so, das er irgendwo falsch luft zieht??
     
  5. Lars

    Lars Senior Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2001
    Beiträge:
    1.130
    Zustimmungen:
    0
    Marderbiss ist es nicht, da ja alle Schläuche ect. in Ordnung sind. Kerzen und Filter sind auch ok.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch

Die Seite wird geladen...

E11 - Leerlaufdrehzahl viel zu hoch - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...