E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

Diskutiere E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Habe seit heute Nachmittag folgendes Phänomen: Leerlauf schwankt zwischen 800 U/min und 2200 U/min im 2 - 3 Sekunden Takt. Kann auch...

  1. #1 from.Tom, 11.07.2007
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Habe seit heute Nachmittag folgendes Phänomen:
    Leerlauf schwankt zwischen 800 U/min und 2200 U/min im 2 - 3 Sekunden Takt.
    Kann auch mit Standgas fahren. Auto beschleunigt dann von selbst.

    3 Stunden vorher hatte ich eine etwas ruppigere Fahrweise drauf. :whatever D. h. mehr getreten, Zwischengas, ... Habe dann kurz vorm Abstellen nochmals hochgedreht und den Motor ausgemacht. Ich nehme an das ihm letzteres nicht so gut getan hat. :wand

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Tipp für mich?
    Danke schon mal.

    E11 G6 VVT-i
    ~76.000km 06/00
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.043
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    kann es sein, das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist (in der Ansaugbrücke oder so)...manchmal ist da auch ein blindstopfen drauf...
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Tippe ich auch drauf...oder halt Schlach gerissen :rolleyes:
     
  5. #4 Benzoesäure, 11.07.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    3.012
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also ich hab auch öfters ma ne ruppige fahrweise un hatte des prob noch nich ?( :D
     
  6. #5 from.Tom, 12.07.2007
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Geht wieder.

    Hab noch gar nichts gemacht. :rolleyes:
     
Thema:

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

Die Seite wird geladen...

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung

    Corolla E11 16 Zoll ohne Tieferlegung: Hallo ! Ich würde auf meinem E11 G6 Liftback gerne Felgen mit Reifen in der Größe 195/40/16 schrauben. Allerdings sollen sich die Kosten so gering...
  2. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  3. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  4. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  5. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...