E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von from.Tom, 11.07.2007.

  1. #1 from.Tom, 11.07.2007
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Habe seit heute Nachmittag folgendes Phänomen:
    Leerlauf schwankt zwischen 800 U/min und 2200 U/min im 2 - 3 Sekunden Takt.
    Kann auch mit Standgas fahren. Auto beschleunigt dann von selbst.

    3 Stunden vorher hatte ich eine etwas ruppigere Fahrweise drauf. :whatever D. h. mehr getreten, Zwischengas, ... Habe dann kurz vorm Abstellen nochmals hochgedreht und den Motor ausgemacht. Ich nehme an das ihm letzteres nicht so gut getan hat. :wand

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Tipp für mich?
    Danke schon mal.

    E11 G6 VVT-i
    ~76.000km 06/00
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    kann es sein, das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist (in der Ansaugbrücke oder so)...manchmal ist da auch ein blindstopfen drauf...
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Tippe ich auch drauf...oder halt Schlach gerissen :rolleyes:
     
  5. #4 Benzoesäure, 11.07.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also ich hab auch öfters ma ne ruppige fahrweise un hatte des prob noch nich ?( :D
     
  6. #5 from.Tom, 12.07.2007
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Geht wieder.

    Hab noch gar nichts gemacht. :rolleyes:
     
Thema:

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

Die Seite wird geladen...

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min - Ähnliche Themen

  1. Dachträger e11

    Dachträger e11: Hallo Ich bin auf der suche mach der richtigen befestigen des grundträger für einen e11 compakt. Wie wird dieser im Bereich der seitenscheiben...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017

    Verkaufe Toyota Corolla 1.4 (E11) mit Getriebeschaden. TÜV bis 10/2017: Ich verkaufe meinen Toyota Corolla 1.4 E11, bei dem sich leider ein Lager im Getriebe verabschiedet hat. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem...
  5. Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt

    Leerlauf schwankt nach Kurvenfahrt: Servus, Habe hin und wieder die Erscheinung das wenn ich z.B. auf einen Parkplatz fahre und dabei kurz hintereinander schnell von einer rechts in...