E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

Diskutiere E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min im Motor Forum im Bereich Technik; Hi Leute. Habe seit heute Nachmittag folgendes Phänomen: Leerlauf schwankt zwischen 800 U/min und 2200 U/min im 2 - 3 Sekunden Takt. Kann auch...

  1. #1 from.Tom, 11.07.2007
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute.

    Habe seit heute Nachmittag folgendes Phänomen:
    Leerlauf schwankt zwischen 800 U/min und 2200 U/min im 2 - 3 Sekunden Takt.
    Kann auch mit Standgas fahren. Auto beschleunigt dann von selbst.

    3 Stunden vorher hatte ich eine etwas ruppigere Fahrweise drauf. :whatever D. h. mehr getreten, Zwischengas, ... Habe dann kurz vorm Abstellen nochmals hochgedreht und den Motor ausgemacht. Ich nehme an das ihm letzteres nicht so gut getan hat. :wand

    Hat vielleicht jemand eine Idee oder Tipp für mich?
    Danke schon mal.

    E11 G6 VVT-i
    ~76.000km 06/00
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Armin

    Armin Moderator

    Dabei seit:
    31.03.2001
    Beiträge:
    6.042
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Lexus LS460, Lexus GS430; Toyota Avensis T22; Toyota Corolla E10
    kann es sein, das ein Unterdruckschlauch abgegangen ist (in der Ansaugbrücke oder so)...manchmal ist da auch ein blindstopfen drauf...
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Tippe ich auch drauf...oder halt Schlach gerissen :rolleyes:
     
  5. #4 Benzoesäure, 11.07.2007
    Benzoesäure

    Benzoesäure Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    2.970
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    VW Golf 7 Variant und ein grünes Fahrrad
    also ich hab auch öfters ma ne ruppige fahrweise un hatte des prob noch nich ?( :D
     
  6. #5 from.Tom, 12.07.2007
    from.Tom

    from.Tom Mitglied

    Dabei seit:
    03.06.2003
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Hm. Geht wieder.

    Hab noch gar nichts gemacht. :rolleyes:
     
Thema:

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min

Die Seite wird geladen...

E11: Leerlauf schwankt zw. 800 u. 2200 U/min - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki