e11 langsamer als sonst

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Julian, 20.04.2008.

  1. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hey,leute.mal ne frage.ne zeitlang wenn ich auf der bahn war,hab ich immer so knapp unter 200 geschafft.nur jetzt neulich nurnoch 180,mehr net.
    kann es sein,das nen motor auch mal nen schlechten tag hat,oder kann das sein,weil ich anstatt 175er jetzt 185er fahre?????

    wäre super wenn mir wer was dazu sagen könnte.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 20.04.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    In solche grenzbereiche merkt man den luftunterschied schon manchmal. Die reifen machen natürlich auch was aus. kommt halt drauf an wie die Gummimischung ist.
     
  4. #3 Energy_Master, 20.04.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.628
    Zustimmungen:
    9
    ...und auf den Luftdruck etc.
     
  5. #4 pauli85, 20.04.2008
    pauli85

    pauli85 Mitglied

    Dabei seit:
    07.11.2006
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    CLK 320
    das ist ab und zu so, morgens im berufsverkehr wenn der motor noch nicht heiss ist rennt er laut tacho 185/190, und abends zurück nur 170/175.....weil ich vorher durch paar ortschaften und ampelanlagen vorbei muss und der motor da schon warm ist wenn ich auf die autobahn fahre.......

    da gibts aber auch plausible erklärungen dafür....-reifenluftdruck und temp.
    motortemp, umso wärmer desto magerer =weniger leistung,
    weht gegenwind oder nicht, das motoröl könnte auch was mit dem minimalen
    widerstand zu tun haben.........atmosphärischer umgebungsluftdruck, in höheren ortslagen hat man auch etwas weniger leistung, wie in tälern.......

    haben wir physiklehrer im forum?(
     
  6. Hardy

    Hardy Guest

    Hab mit dem E11 auch die Erfahrung gemacht, daß der sehr unterschidlich gut läuft. Da spielen einige Einflüsse deutlich rein.
     
  7. #6 Authrion, 21.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    der E11 is gestern 205 laut tacho gelaufen..
    ..aber halt mit zwei leuten und zerlegtem 4age hintendrin und sommerschlappen...die hinten wahrscheinlich auchnoch zu wenig luft haben...minimal!

    eigentlich müsste da doch mehr gehen...drehzahlmäßig is noch luft!

    wo is denn vmax beim G6 1,6er? ...5. oder 6. gang?
     
  8. #7 Tire_Burner, 21.04.2008
    Tire_Burner

    Tire_Burner Senior Mitglied

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    1.112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Supercharged S2000, Integra Type R
    5. gang.
    6. gang ist als spritspargang gedacht.

    gruß
     
  9. #8 Schöni, 21.04.2008
    Schöni

    Schöni Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.03.2006
    Beiträge:
    5.182
    Zustimmungen:
    35
    Wobei im 6. Gang mit Anlauf noch deutlich mehr geht.

    Der 5. Gang hört irgendwo bei 205 auf und ich bezweifele, dass das realistische 195 sein sollen....
     
  10. fu3go

    fu3go Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    7.028
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11
    Hat auch was mit Abrollumfang zu tun. Wenn du vorher (wie ich auch) 175/65 R14 fährst und jetzt 185/65 R14, dann macht das ein wenig was aus. Knappe 10km/h ist meiner damit LAUT TACHO auch lahmer.
     
  11. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Inwieweit ändert sich denn bei deinen angegebenen Reifengrößen der Abrollumfang? Ändert sich dort nicht nur die Reifenbreite?

    MfG dommy :)
     
  12. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Nein es ist immer ein Höhen Breiten Verhältnis. Ein 185/65er ist immer ein Stück höher als ein 175/65er. Siehe auch hier :

    http://www.flat4.de/calc_tyr.htm
     
  13. dommy

    dommy Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Achso, interessant! Dankeschön für die Info, hab ich noch nicht gewußt! :)

    MfG dommy :)
     
  14. #13 powerpol, 23.04.2008
    powerpol

    powerpol Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    200 kmh die std

    Hallo leute

    Meine frage ist,muss Mann überhaupt 200 kmh die std fahren ???,ist das nicht gefährlich ?(,ich will nur da mit sagen das meine Meinung nach ist das ziemlich krank so schnell zu fahren :]

    ich will euch nicht das thread kaputt machen aber mal ganz ehrlichich habe überhaupt kein verständnis für solche fahrerei :(

    wie ist eure Meinung zu solche geschwindigkeit ?(

    Gruß powerpol. ;)
     
  15. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Müssen tut man gar nix , wenn aber mal die Strecke Frei ist dann gibt man auch mal Stoff. Da ich aber zu Zeiten Unterwegs bin wo es meistens Voll ist kommt das nicht oft vor.
     
  16. #15 Authrion, 23.04.2008
    Authrion

    Authrion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2003
    Beiträge:
    13.519
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    RE: 200 kmh die std

    ne kann ich auch nicht nachvollziehen, wie man 200km/h fahren kann...
    das ist gefährlich und unverantwortlich...

    ..stellt euch vor, da will ne oma über nen zebrastreifen und man kommt grad durch nen ort! :D
     
  17. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0

    Hatte mal auf´m tacho knapp 220 :D stehen gehabt. laut navi wahren es dann doch nur 198 ! ;( Ist zwar nicht 100%, aber doch genauer als das tacho...
     
  18. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    Man kann mit dem "Spritspargang" aber bis an den roten Bereich ziehen, wobei man dann einiges mehr drauf hat als mit dem 5.
    Vorraussetzung ist aber eine laaange freie Straße, weil das dauert schon eine weile... ;)
     
  19. Ice

    Ice Mitglied

    Dabei seit:
    22.08.2003
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    muss dann aber ne verdammt lange, freie Straße sein :D :D
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Steve

    Steve Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.04.2005
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    0
    hehe...allerdings... aber möglich ist es. Fahre wohl auch noch die 185er 14"
     
  22. Julian

    Julian Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    nur das ich nen stinknormale (corolla e11 linea terra limited)5-gang,1,4er habe da fand ich das schon recht flott :] :D :]
     
Thema:

e11 langsamer als sonst

Die Seite wird geladen...

e11 langsamer als sonst - Ähnliche Themen

  1. Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11

    Längsträger Endstück L hinten für erinen Corolla e11: Moin Moin. Bietet hier jemand zufällig einen Längsträger hinten links für einen Toyota Corolla e11 an oder weiß jemand wo ich so ein ding noch...
  2. GT86 Lenkrad -> E11 G6?

    GT86 Lenkrad -> E11 G6?: Moin, kurz und knapp, ich wollt mal nachfragen ob es eine möglichkeit gibt ein GT86 Lenkrad in einem E11 G6 Bj 99 VFL zu bauen?
  3. Corolls E11 Tacho

    Corolls E11 Tacho: Suche ein Corolla E11 Facelift VVTI Tacho Auto ist eine England Produktion. Wer was da hat und los werden will bitte melden
  4. Corolla E11 Liftback Heckwischermotor

    Corolla E11 Liftback Heckwischermotor: Hallo, suche für einen Corolla E11 Liftback einen günstigen Heckwischermotor. Wäre nett wenn sich jemand melden würde da es für eine Freundin...
  5. Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11

    Verkauf TTE Heckspoiler Corolla E11: Hallo an euch alle, zum Verkauf steht : TTE Heckspoiler für ein Corolla E11 es handelt sich um ein Orginal-Toyota-Ersatzteil, es befindet...