E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!!

Diskutiere E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!! im Motor Forum im Bereich Technik; arghhh... ich kam gerade von der Autobahn, bin recht zügig gefahren, so ca 160-180... fahr die auffahrt runter, bleib kurz stehen, fahr wieder...

1. Rocka

Rocka Lebende Foren Legende

arghhh...

ich kam gerade von der Autobahn, bin recht zügig gefahren, so ca 160-180...
    fahr die auffahrt runter, bleib kurz stehen, fahr wieder weiter und merke das der motor nicht mehr zieht. hatte nur noch ca 200 m nach hause die ich dann noch gefahren bin. Der motor war beim hochdrehen sehr laut und kernig durch den offenen lufti. deswegen tippe ich direkt darauf, dass en zylinder nicht läuft, oder was meint ihr? motor läuft auch ganz unruhig.

was ist zu prüfen?

Zündkerzen... wie erkenne ich nen defekt?

Wie kann ich Zündkabelprüfen?
    hab keine möglichkeit die durchzumessen.

was könnte es sonst noch sein...

Die SUCHE-Funktion bringt da nit so arg viel....

AHHH und ist es sehr schädlich noch ein paar km mit dem auto zu fahren?

ps: 4a-fe

2. Anzeige

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 15.04.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Haste dir vielleicht gestern zu viel Schlam vereinnahmt??? :D

Scherz beiseite....

Was hat den die Zündkerze an den Zündseite für eine Farbe?

4. Rocka

zum thema schlamm :D

zündkerzen check ich gleich mal, erstmal essen und wollt mal hören was die profis so meinen....

5. #4 *Black Devil*, 15.04.2006
    *Black Devil*

*Black Devil* E11-Green Devil

Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sieht aber gut aus.........

Ich glaube, wenn die Kerzen vorne braun sind, sind sie im Eimer.

Weißes aber jetzt nicht ganz genau...

Kannst dia alle miteinander ja auch mal farblich vergleichen. Vielleicht findest du ja bei einer einen Unterschied.

6. Rocka

hat sich erledigt, zündkerze wars. das kabel war angaynagt, die kerze war zusätlich noch locker :rolleyes: und unten das die zwischen den elektroden war komplett weg. hab ne leider nur ne scheißendreck champion zündkerze drin, motor läuft zwar aber nicht besonders schnell. :(

7. Anzeige

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tom_E9

Tom_E9 Mitglied

@E11 Green Devil:

Da muss ich dir widersprechen! Wenn eine Zündkerze so zwischen hellbraun und braun ist, bedeutet das, dass der Motor und die Kerze vollkommen in Ordnung sind.

Wenn eine Kerze weiß ist, bedeutet, dass der Motor läuft zu mager, oder möglicherweise zu niedriger Wäremewert (falsche Kerze).

Wenn die Kerze Schwarz ist, ist der Motor zu Fett oder möglicherweise zu hoher Wäremwert.

Wenn Schwarz mit Abelgerungen, bedeutet das unsaubere Verbrennung möglicherweise mit Öl Verbrennung.

9. #7 adema87, 17.04.2006
    adema87

adema87 Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bei mir waren auch die zündkerzen hinüber, naja nach acht jahren und 95.000 km :D

Thema:

E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!!

Die Seite wird geladen...

E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!! - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. Anlasser läuft nach Motorstart weiter

Anlasser läuft nach Motorstart weiter: heute ist der Anlasser nach dem starten des Mortors meiner Celica T16 weitergelaufen. Wie kann ich den Fehler auffinden? Gruß Chris
  3. E11 Gänge gehen schwer rein

E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  4. *KABOOOM* in 3... 2... 1...

*KABOOOM* in 3... 2... 1...: [ATTACH]
  5. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...