E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!!

Diskutiere E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!! im Motor Forum im Bereich Technik; arghhh... ich kam gerade von der Autobahn, bin recht zügig gefahren, so ca 160-180... fahr die auffahrt runter, bleib kurz stehen, fahr wieder...

  1. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    arghhh...

    ich kam gerade von der Autobahn, bin recht zügig gefahren, so ca 160-180...
    fahr die auffahrt runter, bleib kurz stehen, fahr wieder weiter und merke das der motor nicht mehr zieht. hatte nur noch ca 200 m nach hause die ich dann noch gefahren bin. Der motor war beim hochdrehen sehr laut und kernig durch den offenen lufti. deswegen tippe ich direkt darauf, dass en zylinder nicht läuft, oder was meint ihr? motor läuft auch ganz unruhig.

    was ist zu prüfen?

    Zündkerzen... wie erkenne ich nen defekt?

    Wie kann ich Zündkabelprüfen?
    hab keine möglichkeit die durchzumessen.


    was könnte es sonst noch sein...

    Die SUCHE-Funktion bringt da nit so arg viel....

    AHHH und ist es sehr schädlich noch ein paar km mit dem auto zu fahren?

    ps: 4a-fe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 *Black Devil*, 15.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Haste dir vielleicht gestern zu viel Schlam vereinnahmt??? :D

    Scherz beiseite....

    Was hat den die Zündkerze an den Zündseite für eine Farbe?
     
  4. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    zum thema schlamm :D

    [​IMG]

    zündkerzen check ich gleich mal, erstmal essen und wollt mal hören was die profis so meinen....
     
  5. #4 *Black Devil*, 15.04.2006
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Sieht aber gut aus.........

    Ich glaube, wenn die Kerzen vorne braun sind, sind sie im Eimer.

    Weißes aber jetzt nicht ganz genau...

    Kannst dia alle miteinander ja auch mal farblich vergleichen. Vielleicht findest du ja bei einer einen Unterschied.
     
  6. Rocka

    Rocka Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.01.2003
    Beiträge:
    4.056
    Zustimmungen:
    0
    hat sich erledigt, zündkerze wars. das kabel war angaynagt, die kerze war zusätlich noch locker :rolleyes: und unten das die zwischen den elektroden war komplett weg. hab ne leider nur ne scheißendreck champion zündkerze drin, motor läuft zwar aber nicht besonders schnell. :(
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Tom_E9

    Tom_E9 Mitglied

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    @E11 Green Devil:

    Da muss ich dir widersprechen! Wenn eine Zündkerze so zwischen hellbraun und braun ist, bedeutet das, dass der Motor und die Kerze vollkommen in Ordnung sind.

    Wenn eine Kerze weiß ist, bedeutet, dass der Motor läuft zu mager, oder möglicherweise zu niedriger Wäremewert (falsche Kerze).

    Wenn die Kerze Schwarz ist, ist der Motor zu Fett oder möglicherweise zu hoher Wäremwert.

    Wenn Schwarz mit Abelgerungen, bedeutet das unsaubere Verbrennung möglicherweise mit Öl Verbrennung.
     
  9. #7 adema87, 17.04.2006
    adema87

    adema87 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2005
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla E11 Facelift G6
    bei mir waren auch die zündkerzen hinüber, naja nach acht jahren und 95.000 km :D
     
Thema:

E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!!

Die Seite wird geladen...

E11 läuft nur auf 3 Zylinder ?!!! - Ähnliche Themen

  1. Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla )

    Wie heißen diese Felgen ? ( E11 Corolla ): Hallo, kann mir jemand von eich sagen, wie diese Felgen heißen ? Danke im Voraus ![IMG][ATTACH] Gesendet von iPhone mit Tapatalk
  2. Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11

    Suche Hecklippe / Scheinwerfermasken f. Corolla E11: Ich suche Scheinwerferblenden- oder Masken für das Facelift Modell. Außerdem ein Heckansatz, Hecklippe oder ähnliches.
  3. Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11

    Ersatzteile? Schrauben!!! Toyota Corolla e11: Hallo Leute, ich suche Muttern für meine Lambdasonde in Original. Sonst passen da keine andere Drauf. Metrisch passen nicht. Wo kann ich sowas...
  4. E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt

    E11 Facelift - Scheinwerfer-Höheneinstellung Beleuchtung defekt: Die Beleuchtung der Scheinwerfer-Höheneinstellung in der Mittelkonsole beim Handbremsengriff ist defekt. Wie komme ich denn da dran? Den Einsatz...
  5. Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original)

    Corolla E11 TTE: 17" TTE Felgen und Roter Spoiler TTE (Beides original): Verkaufe noch immer zum einen einen Satz Felgen MIT Reifen (Siehe Bilder) Reifen sind nahezu NEU> Evtl 1000km mit gefahren damals. Hankook Ventus...