E11 läuft im Stand unrund

Diskutiere E11 läuft im Stand unrund im Motor Forum im Bereich Technik; Hey, mein E11 läuft MANCHMAl im Stand so unrund, der Turnzähler schwangt dan immer ein bisschen! Was kann ich da machen und warum ist das so???...

  1. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Hey,
    mein E11 läuft MANCHMAl im Stand so unrund, der Turnzähler schwangt dan immer ein bisschen!
    Was kann ich da machen und warum ist das so???


    Danke im voraus!

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Suncruiser, 11.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    In wie viel Umdrehungen ist der Motor dann, wenn er unrund läuft?

    Wenn es so um die 600U/min sind, ist es normal.
     
  4. #3 christo, 13.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Fehler die nur manchmal auftreten, sind meist am Schwierigsten zu finden.

    Hast Du einen Benziner oder einen Diesel?

    Folgendes gilt eher für einen Benziner:

    Ist Dir noch etwas aufgefallen: evtl. Aussetzer und/oder Ruckeln?

    Undichtigkeiten die Falschluft/Nebenluft ermöglichen wären auch möglich:

    Kontrolliere Unterdruckschläuche (sowohl am Motor als auch zum Bremskraftversärker) und den Ansaugtrakt (Schläuche, Ansaugkrümmer(dichtung). Dazu kannst Du Bremsenreiniger nehmen und die Schläuche / Krümmer (am Zylinderkopf, am Drosselklappengehäuse etc) bei laufendem Motor besprühen. Wenn der Motor beim sprühen plötzlich die Drehzahl ändert hast Du eine Undichtigkeit gefunden.

    Folgendes halte ich zwar eher für unwahrscheinlich, frage Dich trotzdem:

    Wie alt sind die Zündkerzen und die Zündkabel?

    Gruß, Christo
     
  5. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    Keine ahnung wie alt die sind aber sie sehen noch sehr gut aus (hab das auto seit Mai)

    seit ein paar tagen läuft er wieder normal im stand, Ka warum ?(
     
  6. #5 Suncruiser, 14.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Undichte Schläuche würden aber keinen sporadischen Fehler hervorrufen.
     
  7. #6 christo, 14.12.2009
    christo

    christo Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2005
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend!

    Ganz sicher?

    Darüber hinaus besteht auch die Möglichkeit den Fehlerspeicher (während der Fahrt) auszulesen: z.B. bei Fahrzeugen bis Ende 1999 mittels dem Prüfmodus.
    Das hilft evtl. auch weiter.
     
  8. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.116
    Zustimmungen:
    12
    ehm wenn du den seit mai hast, ist das jetz sicher das erste mal, dass es kalt ist...

    also meiner hat das ab und an auch, wenn dann die startautomatik ausgeht, fällt die drehzahl kurzfristig unter 500 u/min und er fängt an zu vibrieren, dann regelt er aber von selber wieder hoch...
    hab immer so das gefühl, er sucht die optimale standgasdrehzahl
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Suncruiser, 14.12.2009
    Suncruiser

    Suncruiser Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.10.2009
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Meiner ist auch am Ruckeln, wenn er im Stand läuft und warm ist. Aber dadurch das der bei 600 Umdrehungen ist, find ich das normal.


    Wie wär es, wenn ihr einfach mal aus Jucks den Leerlaufregler austauscht und es dann einer Weile versucht.
     
  11. MeSix

    MeSix Mitglied

    Dabei seit:
    18.08.2009
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T25, Celica T23 S
    fahr die Woche zu meinem Toyota Händler da frag ich dan auch nochmal nach!
     
Thema:

E11 läuft im Stand unrund

Die Seite wird geladen...

E11 läuft im Stand unrund - Ähnliche Themen

  1. Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !

    Ansaugbrücke e11 für Starlet P9 gesucht !: Hallo, ich suche eine Ansaugbrücke von einem E11 für meinen Toyota Starlet P9. Ich habe mich schon etwas eingelesen hier ,blicke aber nicht...
  2. Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht

    Mr2 Turbo läuft wenn er warm ist schlecht: hallo, habe folgendes Problem an einem Mr2 Turbo mit Gen3 Motor: Wenn er warm ist springt er schlecht bis fast garnicht an,und läuft nicht rund...
  3. Türdichtung Corolla e11 Fließheck

    Türdichtung Corolla e11 Fließheck: Suche für meinen Corolla e11 1,4 vvti 5 Türig BJ. 2001 mit Fließheck den Dichtungsgummi für die Fahrertür. Hat vielleicht jemand so ein Teil oder...
  4. Längsträger E11

    Längsträger E11: Hallo zusammen, weiss jemand wo man einen Längsträger für den Corolla E11 noch her bekommt ? Bei Toyota gib´s den nicht mehr. Teilenr wäre...
  5. Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi

    Corolla E11 Frontschürze in 3E5+Gepäckrollo für Kombi: Biete bei Ebay Kleinanzeigen an: 1-Laderaumabdeckung / Rollo für Corolla E11 Kombi 2-Unterer Teil Frontstoßstange in 3E5 beides gut erhalten!...