E11 kurzer Aussetzer beim Beschleunigen

Diskutiere E11 kurzer Aussetzer beim Beschleunigen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen 1.4er E11 Bj 98 aus dem untertourischen Bereich heraus beschleunigen möchen es da eine Art...

  1. #1 Energy_Master, 17.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,

    mir ist aufgefallen, dass wenn ich meinen 1.4er E11 Bj 98 aus dem untertourischen Bereich heraus beschleunigen möchen es da eine Art Aussetzer gibt.
    Dies kommt vor, wenn ich das Gaspedal mehr als 50% betätige, wenn ich langsamer Gas gebe geht alles normal.
    Er zieht also kurz an, dann kommt wie ein kleines Loch (Aussetzer) und dann gehts weiter. Mein Alter E11 hatte das nicht.
    Da ich nächstes WE sowieso in die Werkstatt gehe die Staubschutzmanschetten der Federbeine wechseln würde ich das gleich mal ansprechen. Hab den E11 ja erst 3 Monate udn somit noch Garantie.

    Was meint ihr, woran könnte das liegen. Damit ich da nicht komplett ahnungslos in der Werkstatt stehe :D

    Nun bin ich mal gespannt...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jokiel

    jokiel Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    des müsstn die Zündkabel sein
    benuzt ma die suche is schon paar ma durchgekaut worden
     
  4. Hardy

    Hardy Guest

    Wie alt sind die Zündkerzen?
     
  5. #4 Energy_Master, 17.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Gute Frage, werd das mal mit der Werkstatt klären, nächstes Wochenende. Hab jetzt 92tkm runter und den mit 88,5tkm im Februar gekauft. Da soll vorher ne Inspektion gemacht worden sein.
    Sollten im E11 die normalen Zk (für 30tkm) oder die für 90tkm drin sein?
    Aber ein Wechsel, egal was drin ist, wäre so oder so dran... Ich lass das mal checken.

    Also hängt der kleine Aussetzer mit der Zündung zusammen?!
     
  6. fitzi

    fitzi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.05.2003
    Beiträge:
    4.514
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    1xCorolla E11G6, 2xCorolla E11, Kia Cee´d SW
    macht er das immer??

    ich hatte mal ein ähnliches Problem, allerdings nur im winter und nur beim morgendlichen losfahren bei kaltem motor.

    beim beschleunigen im zweiten gang (ausm keller heraus) knallte es vorne ausm motorraum und ich hatte keine leistung mehr, kupplung getreten, neue eingekuppelt, nochmal vorsichtig gas gegeben und es ging wieder.

    der wagen hat das in dem betreffenden winter nochn paar mal gemacht, seitdem ist es nicht wieder aufgetreten, ich hab auch nach wie vor kein plan woran das gelegen hat.
     
  7. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    124
    Haste nen anderen Luftfilter drauf oder sonst was verändert am Motor?
     
  8. #7 CorollaTuningFreak, 18.05.2008
    CorollaTuningFreak

    CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.09.2006
    Beiträge:
    2.452
    Zustimmungen:
    0
    hatte das sebe bei meinem auch und da waren es die Zündkabel
     
  9. #8 Energy_Master, 18.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Nee, Motor is komplett original. Also werde ich am Sonnabend in der Werkstatt Zündkerzen und Zündkabel checken lassen.
     
  10. #9 Worldchampion, 20.05.2008
    Worldchampion

    Worldchampion Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    EE101, R5 C40, P9, Twingo, Justy J12
    Frag mal was für Kerzen drinnen sind. Wenn's was andere als NGK oder Denso ist, kann es schon daran liegen.
     
  11. #10 Energy_Master, 20.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ja, danke werd ich machen.
    Hab schon gehört, dass alles andere nicht das ware sein soll.

    Der Corolla war schon sein Leben lang in der Werkstatt zu Pflege und die Werkstatt hat nen guten Ruf, die werden schon keinen Mist reingebaut haben, aber mal schauen was am Sonnabend raus kommt.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Celica459, 20.05.2008
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Macht meine Previa auch, liegt an der Zylinderkopfdichtung :D

    Ich hoffe ja mal nicht, dass das bei dir der Fall ist!
     
  14. #12 Energy_Master, 20.05.2008
    Energy_Master

    Energy_Master Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2006
    Beiträge:
    1.630
    Zustimmungen:
    9
    Ich glaube/hoffe nicht! Is ja nur ein kleiner Ruck der einmal kurz beim Beschleunigen auftritt. Mal sehen...
     
Thema:

E11 kurzer Aussetzer beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

E11 kurzer Aussetzer beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. E11, Bj. 1998, rumpelt hinten

    E11, Bj. 1998, rumpelt hinten: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  2. E11, Bj.1998 tourt langsam ab

    E11, Bj.1998 tourt langsam ab: Hallo Leute, kurz zu mir: Jonas, Bj.1980, Dipl. Sozialpädagoge, wohnhaft in Siegen. Vor kurzem habe ich einen Corolla E11, 4A-FE, Bj. 1998 aus...
  3. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  4. regelmäßiges kurzes Pfeifen ......

    regelmäßiges kurzes Pfeifen ......: nachdem ich den RAV gestartet habe und er im kalten nun warmläuft. Ich will nur gern wissen was es ist. Es klingt nicht wie ein kompressor oder...
  5. Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0

    Spiel beim lenken - yaris 2001 - 1.0: moin leute, bis gestern abend war mit meinem yaris noch alles in Ordnung. Gestern war mein 1. arbeitstag im neuen jahr, als ich feierabend hatte...