E11 - Kurbelwellensimmerring undicht

Diskutiere E11 - Kurbelwellensimmerring undicht im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch. Mir ist gerade eine unangenehme Diagnose ins Haus geflattert: Kurbelwellensimmerring ist...

  1. #1 Lötmaschine, 08.05.2007
    Lötmaschine

    Lötmaschine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bräuchte mal ein paar Tipps von Euch.

    Mir ist gerade eine unangenehme Diagnose ins Haus geflattert: Kurbelwellensimmerring ist undicht, d.h. Getriebe muss raus und in dem Zuge auf Grund der Laufleistung von 130tkm auch die Kupplung.
    Preislich habe ich bisher Angebote von Toyota Vertragswerkstätten von 700-1000 Euro erhalten ;(. Kommt das ungefähr hin oder ist das zu teuer?

    Wäre Eurer Meinung nach auch eine Reparatur bei einer freien Werkstatt oder bei ATU denkbar, oder sollte man bei so einem Eingriff lieber die auf dieses Fahrzeug geschulten Profis ran lassen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kady88

    Kady88 Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.06.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    bist du dir sicher das es der kurbelwellensimmering ist?
    bei meinem e11 hat es auch etwas zwischen motor und getriebe geölt, war aber nur die ölwannen dichtung!
    atu = alles total unfachlich!!!
    lass die finger von den jungs!
    wenn dann geb die paar euronen mehr aus!!

    gruß kady
     
  4. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Preislich ist es in Ordnung :]
     
  5. #4 Lötmaschine, 10.05.2007
    Lötmaschine

    Lötmaschine Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2001
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Danke für Eure Antworten!

    Ja, es ist tatsächlich der Simmerring. Wurde von zwei unterschiedlichen Werkstätten diagnostiziert. Die Ölwanne ist knochentrocken.

    Habe jetzt nächste Woche einen Termin bei meiner Vertragswerkstatt. Hoffentlich ist danach alles wieder gut...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

E11 - Kurbelwellensimmerring undicht

Die Seite wird geladen...

E11 - Kurbelwellensimmerring undicht - Ähnliche Themen

  1. Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle

    Corolla E11 Durchmesser Auspuffschelle: Hallo zusammen, ich nenne einen Corolla E11 4EFE mein eigen, Bj. 1997, 83KW. Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass eine der Auspuffschellen...
  2. E11 Gänge gehen schwer rein

    E11 Gänge gehen schwer rein: Habe das Problem das bei meinem E11 Bj 97 Laufleistung 117tsd km die gänge im Kalten zustanden schwer reingehen bzw haken und manchmal auch...
  3. Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand

    Corolla E11 startet nur schwer und hat einen unrunden Leerlauf im warmen Zustand: Hallo, ich habe schon die Suchfunktion verwendet, aber leider nix für mein Problem gefunden. Ich habe einen Corolla E11 EZ 2000, 1.6 16v 110ps und...
  4. Kombiinstrument vom G6 in normalen E11

    Kombiinstrument vom G6 in normalen E11: hallo zusammen, ich hab in meinen normalen E11 Facelift (97 PS) ein Kombiinstrument vom E11 G6 Facelift (110 PS) eingebaut, alles super und...
  5. Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang

    Corolla 1.3 E11 Getriebe 5/6 Gang: Hallo zusammen, suche ein 5-Gang oder 6-Gang Getriebe für mein Winterauto. Gerne inkl. Antriebswellen. Gerne alles anbieten. MfG Löcki